Wlan-Verbindung freigeben für Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KamiKatze88, 15. November 2008 .

  1. 15. November 2008
    hallo,ich hab folgendes prob
    ich hock im zimmer von meiner freundin,hab hier mein pc aufgebaut und brauch da internet über kabel...(also ned das ihr etz meint ich soll halt den w-lan adapter an mein stecken^^)also und der pc von ihr die w-lan verbindung will ich freigeben,das wenn ich mich mit meinem pc über ne switch an ihren hänge,meiner ihre internetverbindung nutzen soll.
    ne brücke machen geht ned weil dann keine verbindung zum router mehr besteht...
     
  2. 16. November 2008
    AW: Wlan-Verbindung freigeben für Lan

    so weit ich weiß geht das nich du kannst nicht über nen wlan eines pc rückwirkend i net bekommen musst schon direckt an den router
     
  3. 16. November 2008
    AW: Wlan-Verbindung freigeben für Lan

    Es geht wenn nur : Rechner 1 ist über Wlan mit dem Router verbunden , nun Crossover Kabel in Rechner 1 und Rechner 2 stecken und in Rechner 1 die Internetverbindungsfreigabe öffnen , so kann rechner 2 über rechner 1 ins internet gelangen.

    Ansonsten gehts nur über direkt Verbindung mit dem Router
     
  4. 16. November 2008
    AW: Wlan-Verbindung freigeben für Lan

    Hallo,

    Du musst am Rechner 1 das Wlan freigeben
    Crossover Verbindung an Rechner 2 erstellen.
    An Rechner 2 Gibst du als Gateway die IP Adresse des Rechner 1 ein, genauso an Bevorzugter DNS Server.

    Darauf achten das dass 3 Feld der IP Adresse Identisch ist

    So habe ich es darmal gemacht
     
  5. 16. November 2008
    AW: Wlan-Verbindung freigeben für Lan

    Unter "alle verbindungen", rechtsklick bei Wlan verbindung>eigenschaften>reiter "erweitert"> rest ist selbsterklärend!
    lg annac
     
  6. 16. November 2008
    AW: Wlan-Verbindung freigeben für Lan


    also danke für die schnellen antworten,ja genauso hab ich es versucht,wlan verbindung freigegeben.
    statt nem crossover hab ich beide über ne switch verbunden. und wie beskhu3epnm gesagt hat hab ich ese gemacht,bei dem 2. rechner (ich hab nen vista laptop genommen, die ipadresse von dem ersten als gateway angegeben und als dns server
    pustekuchen
    ich hab sogar auf dem 1 rechner bei der lan verbindung als gateway und dns-server die ip adresse von dem w-lan adapter angegeben. soweit richtig?der vista laptop wollte nicht,
    brauche das ganze nämlich um meinen linux rechner dranstecken zu können, damit ich die internet installation durchführen kann.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.