WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kingsanja, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Ich will von meinem Laptop auf den Laptop von meinem Bruder zugreifen. Und auch andersrum.

    Aber wir haben ein Problem.

    Ich finde sein Laptop aber wenn ich zugreifen möchte zeigt es an, dass Benutzername und Passwort eingegeben werden sollen. Aber er hat kein Passwort eingestellt.

    Das gleiche haben wir andersrum probiert, also das er auf mein Laptop zugreift. Aber da kamm das gleiche Problem. (Ich habe auch kein Passwort oder speziellen Benutzernamen eingestellt)

    Beide Laptops sind durch ein Router mit Wlan untereinander verbunden. Und benutzen Windows Vista.

    Das wird ANgezeigt:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img684/7157/aufzeichnenp.jpg}


    Ich hoffe ihr könnt mir helfe. Danke im Vorraus
     
  2. 14. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Na, dann richte ein Passwort ein!

    Remote Desktop braucht einfach ein Passwort zur Authentifizierung. Ist einfach so

    Reines Interesse;Welche Vista Version nutzt ihr?
     
  3. 15. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Mein Bruder glaube ich benutzt Vista home und ich Vista Ultimate.

    Wie richte ich denn ein Passwort ein ?... sorry habe das noch nie gemacht
     
  4. 15. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Win XP: Passwort einrichten (JuttaC.)

    So ähnlich gehts bei Vista auch, bei Benutzerkonten.
     
  5. 15. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Gehe unter Systemsteuerungen - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten - Konto auswählen und auf Kennwort für das eigene Konto erstellen - Gewünschtes Passwort eingeben und wenn erwünscht auch Kennworthinweis eingeben!


    mfg
    Bount
     
  6. 28. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    hmmm danke werde ich probieren

    für jeden ist ne BW draussen!!

    danke fürs helfen
     
  7. 28. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    wenn ich das mache dann änder ich doch mein passwort bei systemstart von windows, aber ich will das bei systemstart kein passwort ist und bei verbinden von den beiden laptops auch kein passwort besteht... oder check ich das system einfach nicht? ?(
     
  8. 28. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    hm...meines wissens ist das ein Problem der Freigabe, besser gesagt der NICHT aktivierten "einfachen Dateifragabe". änderbar in den Ordneroptionen
    lg annac
     
  9. 28. April 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Du brauchst einen Benutzer der sich authentifizieren kann, RemoteDesktop mit automatischer Anmeldung im lokalen PC geht afaik nicht.
     
  10. 1. Mai 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Gebt einfach mal auf beiden PCs nen Ordner frei, vllt. gehts dann schon.
     
  11. 1. Mai 2010
    AW: WLAN Verbindungsprobleme mit anderen PCs

    Was redest du von Remote Desktop freigabe ? Oo
    Das ist ein Anmeldefeld für einen freigegebenen Ordner!

    Du gehst in die Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabe Center -> Erweiterte Freigabe- Einstellungen -> Öffentlich & Privat oder Arbeitsplatz -> ganz unten auf "Passwort geschützte Freigabe" -> einfach deaktivieren
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.