Wlan Verbindungsstärke

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mahjong, 27. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2007
    Moin .

    Zuerstmal möchte ich sagen, k.a ob das das richtige Forum ist, dachte es passt am ehesten *G*.

    Zu meinem Problem :

    Ich besitze einen Sinus 154 DSL SE der Telekom, und betreibe diesen mit 4 Lan Ports und Wlan, nun muss ich das Wlan zu einem 3 Stockwerke tieferen Rechner(n) bekommen, klappt auch soweit nur die Verbindung ist sehr sehr schwach.

    An diesem Zustand möchte ich etwas ändern, deshalb habe ich mir 2 möglichkeiten überlegt :
    1. Anderer Router (Wäre mir sogar relativ recht, da ich den Sinus nicht sehr gern mag , weiss aber nicht, ob das das Problem lösen würde, wenn ja was für einer ist zu empelen ?)
    2. Eine Art Verstärker, falls es so etwas gibt

    Könnt ihr mir bitte bisschen weiterhelfen, wie gesagt hätte nicht gegen einen neuen (Teureren ?) Router, solang die Verbindung besser wird

    Schonmal danke im Vorraus , BW's sind natürlich drin
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    Also es gibt sogenannte Repeater oder einfach Accesspoints, die im Bridge laufen.
    Einen dann 1-2 Stockwerke tiefer platzieren.
    Soetwas könntest du dir anschaffen.
    Was ich dir aber besser empfehlen kann ist [G]dLan[/G]
    Ansonsten, kannst du bei deinem Client mal die Empfangsstärke hochschrauben und
    die Übertragungsleistungs (zB von 54mbps auf 11mbps) runterschrauben.

    Greetz
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    du könntest entweder ein Dlan Netzwerk einrichten oder einen Wlan Repeater verwenden
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    Accsesspoint wäre ne möglichkeit wird an dein router angeschlossen über Lan-port und dann is das auch stärker aber durch zu viele wände geht das auch nich aber is auf jedenfall schon stärker als der sinus!!
     
  5. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    Möchte trotzdem nochmal einwerfen, das mich ein neuer Router nicht stören würde, eher erfreuen .
    Also falls mir hier jemand versichern kann, das ich z.B. mit einer Fritzbox nur 15% mehr Leistung bekomme, würde das ja schon reichen .

    Villeicht kann man den Sinus ja auch als Repeater benützen ?
     
  6. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    als neuer router oder auch als repater kannst du den hier benutzen Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router und soviel ich weis giebt es auch ne usa firmware die mann da raufspielen kann dann hatt mann mehr sendeleistung einfach mal googlen danach
    als router aber so ist das der nr1 unter den routern meiner meinung nach

    cu hanswerner
     
  7. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    Ja so einen verstärker du musst einfach einen zweiten router als Reapeter in das zwischen stockwerk stellen. Der nimmt dann das signal von deinem Router auf und sendet es weiter !!!! Aber du musst darauf achten das den router wo du kaufst einen Reapeter Funktion hat sonst nützt dir des nix ....
     
  8. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    Also ich habe ein praktikum bei einer firma gemacht die datensysteme und sowas machen!! Und da waren wir bei einem Kunden der ein ähnliches problem hatte!! Da haben wir dann ein accsesspoint aufgestellt und sind mit einem laptop durch die bude gerannt und haben die signalstärke gemsessen!! Also vll solltest du dir ein accsesspoint mal leihen oder kaufen wenns nicht klappt kann man es ja wieder umtauschen!! Weil 100% ig kann man Wlan nich berechnen ist nähmlichimmer unterschiedlich falls irgendwelche rohre oder so durch die decken laufen!
     
  9. 28. Januar 2007
    AW: Wlan Verbindungsstärke

    jo, einen zusätzlichen accespoint zu benutzen ist keine schlecht idee. sinnfoll ist hier roaming:

    - der AP ist mit dem sinusrouter per LAN-Kabel verbunden
    - AP und router senden mit der gleichen SSID, gleicher verschlüsselung, password und gleichem channel

    dadurch lässt sich die signalstärke verbessern.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.