WLan verliert beim laden die Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pate, 1. Juli 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    Hallo,

    wir sind vor einem Monat umgezogen und haben entsprechend den Inet Provider "Kabel Deutschland" bekommen. Da wir nun zwei Stockwerke haben, habe ich mir einen "Fritz Wlan USB Stick" angelegt.

    Dieser funktioniert auch soweit ganz gut, jedoch ist das Problem vorhanden, dass soweit ich irgendwelche Dateien anfange zu laden (z.B. 100 - 200 MB) bricht jedesmal kurzzeitig die WLan Verbindung ab. Es ist ganz gleich ob ich per SFT / FTP oder einen ganz normalen FireFox Download starte. Sobald er über 1 - 2 Minuten laden muss, bricht irgendwann die WLan Verbindung zusammen.

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat.
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    hm... also wlan hab ich nur schlechte erfahrungen mit gemacht.... du kannst versuchen:

    a: die signalstärke im router zu erhöhen
    b: mal den verbindungsmodus wechseln... von 802.11a/b/g/ (n)
    c: was sicher am meisten bringt: den scheiß stick in die tonne kloppen oder zurückgeben und ne pci karte kaufen... dann biste mit sicherheit auf der sicheren seite... ksotet aber auch was... achja pci karte mit antenne kaufen ist wichtig


    mfg
    maddin
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    Heut zu tage gibts auch Repeater die leiten das signal weiter sollte es zu schwach sein.

    Man kann sich Antennen auch gut selber basteln damit besseres Signal kommt ;-)
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    hm also bei mir laeuft mein wlan problemlos ueber 2 stockwerke.. ich hab mir allerdings auch ne brauchbare wlan karte von netgear (pcmcia fuern lappi) gekauft.. so usbsticks taugen in der regel nicht all zu viel.. ich wuerd dir empfehlen mal auf nem anderen kanal das zu versuchen (mein router bietet mir 12 kanaele an).

    was hast du denn fuer signalstaerken? sehr schwach? bricht die verbindung auch kurzzeitig ab, wenn du nichts laedst sondern zockst oder sowas?
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    Mit der Reichweite ist es eh immer so ne sache,

    Bei Riegibswänden reicht das mehrere räume weit hast du Beton kannst du pech haben das es nichtmal bis zum nächsten raum reicht... deswegen mag ich WLAN nicht so.... aber wenns geht ist es doch ne praktische sache^^

    Aber am besten ist du gibst uns wirklich mal die Signalstärke an.

    Wenn die Verbindung abbricht hast du Trozdem noch ne Verbindung zum Router oder ist sie Ganz weg als ob du kein Empfang mehr hast?
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    versuch mal, bei bestehender verbindung den dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" zu beenden. (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste)
    Der dienst macht bei vielen probleme..
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    Ich hatte am Anfang auch `n Wlan Stick und genau die gleichen Probleme. Die Lösung ist auch bei mir gewesen, das ich den Stick in ne PCI Karte umgetauscht habe, die auch noch 5 Euro billiger war. Dann noch die Kanäle durchprobiert, meißtens hilft es den Kanal um 5 runterzustellen, bzw. hoch. Und Seitdem hab ich fullspeed mit dsl6000 und nie wieder einen Verbindungsabruch gehabt. Also wie gesagt wer den Stick weg. Ein repeater ist viel zu teuer wenn du das Problem wahrscheinlich auch mit ner Karte in den Griff bekommst, wovon ich stark ausgehe.
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: WLan verliert beim laden die Verbindung

    Hi,

    erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ja die Signalstärke lässt allgemein oft zu wünschen übrig. Ich werde wohl warscheinlich tatsächlich auf eine PCI Karte umsteigen müssen, die 50 EUR sind mir meine Nerven wert ;-). Vielen Dank.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.