WLAN WEP Schlüssel verloren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von simeta, 24. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2006
    Tach leute,

    habe leider mein WEP schlüssel zu meinem Wlan netzwerk verloren. Was kann ich den jetzt tun ?? Muss ich jetzt alles neu machen oder gibt es irgendwelche progs womit ich den schlüssel wieder bekomme ??
     
  2. 24. September 2006
    AW: WLAN WEP Schlüssel verloren

    Du muss nicht alles neu machen. Einfach auf die Weboberfläche vom Router und dann die WLAN Verbindung neu einrichten und anschliessend alles aufm PC hinterlegen.

    P.S. Notiere dein PW irgendwo =)
     
  3. 24. September 2006
    AW: WLAN WEP Schlüssel verloren

    was hast du denn für nen router?
    bei fritz-box kann man auch per usb drauf zugreifen. Dort kannst du dann das WEP ganz ausschalten, oder nen neuen schlüssel "erfinden"
     
  4. 24. September 2006
    AW: WLAN WEP Schlüssel verloren

    kannst du deine routereinstellungen auf der festplatte sichern??
    wenn ja, dann steht der key entweder als hexadezimaler schlüssel in der datei oder sogar im klartext...
     
  5. 25. September 2006
    AW: WLAN WEP Schlüssel verloren

    entweder reseten, somit musst du alles wieder neu einrichten. ODER du schliesst den Router mit nem Netzwerkkabel mit dem PC zusammen und dann versucht du mit dem Router-IP auf dem Router zuzugreifen und W-Lan neu einrichten.
    IP vom Router findest du umer start-->cmd-->ipconfig (enter) die dritte Zeile mit dem Standardgateway ist der Router-IP.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.