Wlan ?! zum verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fate51, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2008
    Folgendes ich war über wlan mit unserem Arcor Router(WEP geschützt^^) verbunden exact 1 Tag. Beim nächsten hochfahren, wird mir angezeigt das die SIGNALSTÄRKE sehr gut ist!, dennoch kann ich nicht ins inet. Der Router sendet einfach keine Pakete an mich zurück.

    Hab schon mal ne feste IP versucht klappt net;

    MAC Filter dürfte der Router auch nicht haben,

    oman bin shcon langsam am verzweifeln woran kann das bloss liegen?!
    (hat ja schon mal funktzioniert -.- )

    ICh bitte um euren RAT!
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    erstmal denk ich falsches forum ^^
    zum thread: vielleicht ne art kindersperre? bei meiner fritzbox kann mans z.b. so einstellen, dass alle rechner die keine festgelegte regel haben, automatisch keinen internetzugriff bekommen. und mit dem mac filter solltest dann vllt auch nochmal nachgucken. oder aber der router kann sich nicht mit dem internet verbinden (evtl. problem beim provider, pw falsch eingegeben etc.), kann ja auch möglich sein.
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    Eventuell liegt es einfach nur beim Anbieter. Um dies auszuschliessen würd ich ma anrufen udn Fragen ob Störingen oder sonstiges vorliegen.

    mfg
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    Anbieter ?! Übers LAN ist die Verbindung ja da nur übers Wlan halt nich, obwohl zwischen router und laptop die Signalstäke sehr gut ist, hört sich sehr komisch an i weiß i weiß^^
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    Dann wird die Wlan verbindung geblockt. Hast du Kasperksy installiert?
    Eventuell muss am Router dein PC als Vertrauenwürdig angegeben werden und die Wlan verbidnung akzeptiert werden.

    mfg
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    Den Router schon mal neu gestartet? Kannst du dich denn verbinden oder bricht er da schon ab?
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    erstmal folgendes:
    welcher router? es gibt von arcor zig verschiedene. dann würde mich interessieren, ob der router sich pingen läßt. wenn nicht, bist du auch nicht verbunden. nicht täuschen lassen, win. sagt gern mal es ist alles ok, und die verbindung ist trotzdem nicht da, alles schon gehabt.
    läßt er sich pingen ist lokal alles ok, und der fehler ist ab dem router richtung internet zu suchen. synchronisert das ding? firewall auf pc? zur not router reseten und neu einstellen.

    viel erfolg
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    @minochisena ja ich hab Kaspersky, wird aber nich dadran liegen da es ja schon mal mit Kasp. gefunkt hat.

    @-Zerberus- schon mehrmals einfaches reset durchgeführt.

    @knight73

    Router : Zyxel PRESTIGE 660 HW-67/ er lässt sich nicht an pingen (aber wieso sagt windof dann es ist alles OK:angry: / FIrewall nur die vin windows / und Antivir


    So bin jetzt wieder online , in der Router konfi. war standart eingestellt dass er nach 300s sich disconnecten soll, hab ihn mal auf dauerverbindung gestellt. Scheint jetzt zu laufen.
    Eine Frage noch wie synchronisert man und was ?

    DANKE AN ALLE BW an alle raus!!
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    Hi fate51,
    zu deiner Frage mit der Synchronisation kann ich dir keine Antwort geben, ich würde dir jedoch unbedingt dazu raten mindestens WPA zu aktivieren.
    WEP zu knacken dauert (mit dem passenden Know-How und Treibern die für Paketinjektionen prepariert sind) keine 10 Minuten (Erfahrungswert...)!
    Ob ein MAC-Filter sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten.
    Wenn jemand es hinbekommt dein WPA zu knacken wird er auch in der Lage sein seine MAC-Adresse zu spoofen um dort hinein zu kommen.

    MFG
    TuXiFiED
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    synchrosisieren bedeutet, dass der router, bzw. das dsl mode, das im router integriert ist beim anklemmen an die leitung mit der gegenstelle kommuniziert und geschwindigkeit und ähnliches aushandelt. die gegenstelle schickt pakete und dein router schickt ebenfalls pakete, die beiden handeln eine größtmögliche stabile!!! verbindung aus und das nennt man synchronisieren.
    ohne verschlüsselung ist wie schon geschrieben groß fahrlässig und vor gericht wird man im falle dessen, dass über euren anschluß z.b. illegal musik getauscht wurde den anschlußinhaber haftbar machen. deshalb immer verschlüsseln. da web nicht mehr sicher ist, nimmt man mindestens wpa, besser wpa2, so der router und die wlan-karte es unterstützen.

    am besten finde ich im router immer connection on demand. der router erkennt, das jemandins netz will und stellt die verbindung erst dann herzum netz. bei flat ist dauerverbindung nicht wild, aber es macht dich natürlich anfälliger für angriffe von außen. auch wenn die erfahrung zeigt, das man als ottonormalo eher nicht angriffswürdig ist.

    gruss
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: Wlan ?! zum verzweifeln

    da hat wohl jmd. RTL geguckt

    Und zur Verschlüsselung, mir ist schon bewusst was "unsicher ;sicher " ist, der Router lief nur zu Testzwecken einmal auf WEP und WAP . Zum Thema hacken ich denke mal mein WPA2 mit einem netten Passwort dürfte schon was länger halten, da mach ich mir auch keine Sorgen wegen der Dauerverbindung.

    Naja noma thx an alle BW is raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.