Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darkmann, 12. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2007
    Hallo

    Ich habe vor meinen laptop neu aufzusetzen und nun sind ja dan alle meine wlan daten weg , nun wollte ich wissen wie kann ich das alles zuerst speichern und das dan wen ich vitsa installiert habe das da dan irgenwie reinspilen oder so ??? Oder gibt es ne genaue anleitung das ich nacher widr ne wlan verbindung herbekomme , habe nen netgear router model MR 314 !

    Mfg
    darkmann
     
  2. 12. März 2007
    AW: Wlan

    ich glaub nicht dass das so funzt wie du dir das vorstellst...

    aber so schwer is doch die einrichtung von nem wlan nicht.

    du installierst vista, wlan treiber und dann aktivierst du deine wlan karte.

    du musst natürlich die zugangsdaten für das wlan wissen, also ssid, verschlüsselungsart und den schlüssel.

    aber bei vista wird es sicher auch einen wlan-einrichtungsassistent geben, wo du nach und nach alle sachen eingeben kannst.

    ich würds einfach versuchen, wenns nich funzt kannste dich ja immer noch melden ^^
     
  3. 12. März 2007
    AW: Wlan

    mehr muss man ja eigentl. auch nicht wissen... die zugangsdaten sind ja in deinem router schon gespeichert... du selber brauchst wie schon gesagt nur den schlüssel zu wissen!
     
  4. 13. März 2007
    AW: Wlan

    und solltest Du den Schlüssel auch nicht mehr wissen... jeder mir bekannte Router besitzt die Möglichkeit alles gespeicherte wieder zu "vergessen" und sich auf den auslieferungszustand zurück versetzen zu lassen.
     
  5. 13. März 2007
    AW: Wlan

    kannst du uns ein paar daten posten, über verschlüsselung, ip(statisch/dynamisch) und ähnlichen?
    hast du dich mit einem programm eingewählt, oder ganz normal über windows?

    greetz
     
  6. 13. März 2007
    AW: Wlan

    hi bei manchen geräten gibt es auch die möglichkeit die daten auf nen stick zu spielen zum beispiel bei der fritzbox geht das da speichert man die daten und awg


    mfg abraxas
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.