Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    Hallo leute,
    ich habe ein problem, und zwar sitz ich hier gerad ebei miener Freundin, und haben gerade das internet hier eingerichtet inclusive router.
    so an einem laptop geht WLAN ( wo ich gerade dran bin ) so auch der internet explover.
    so bei den anderen beiden ( laptops sind etwas neuer ) geht die internet verbindung auch. ( ICQ Usw ).
    nur wenn wir bei den anderen beiden laptops den bowser aufrufen wollen und dort im internet rum surfen wollen.
    dann sagt der egal bei welcher seite seite kann nicht gefunden usw. und das egal mit welchen explover.

    ich verstehe einfach nciht warum und kriege langsam crash plag^^.

    jetzt wollte ich euch fragen woran der dreck liegen kann das wir nicht mit den beiden laptops rum surfen können.

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet und zwar so schnell wie es geht -


    mfg
    BlackBurn
     
  2. 26. Juni 2006
    Versuch doch mal die ip adressen fest zusuweisen in router und laptops hatte das problem auch mal ging dann!
     
  3. 26. Juni 2006
    naja aber guck mal,
    bei dem hier geht das ja aber bei den anderen beidne geht das nicht.
    versethe es einfach nciht warum.....

    weiss vll sonnst nmoch einer was anderes???
     
  4. 27. Juni 2006
    was sind die wlan karten hersteller der laptops?
    benutzt du windows wlan funktion? sind beide im gleichen netzwerk?
    welchen router hast du? bei einigen anbietern kannste bestimmen für welche ip was freigeschaltet wird an ports. denke mal auf beiden rechnern xp? verbindsstärke?
     
  5. 27. Juni 2006
    ist das ne friz box??

    Schau mal ob die mac adressen beim router zugelassen werden. bzw ob du neue eingeben musst.
    egal welcher router die meisten haben den mac scheis.
    Denn wenn die verbindung zu router steht du aber nicht aufs netz zugreifen kannst liegts warscheinlich daran.


    Im schlimmsten fall können die empfänger der beiden anderen Geräten nicht mit der gleiche welle funzen brobier mal anderen Kanal.
    Und ists durch wep usw geschützt???

    EDIT
    Stimmt sorry!
    Wenn es nur die browser nicht schaffen liegts villeicht am router n Kumpel hat das selbe prob gehabt zwar nur mit einen rechner aber genau so. Alles ging außer den browser. Hmm seine Lösung war router wechsel. Ich weis nicht ob das was bringt aber bei ihn hats geholfen (wieso verstehe ich auch nicht)

    Mfg Aeonsam
     
  6. 27. Juni 2006
    wenn mac adressen dort schon wäre, würde er nicht ins icq kommen


    oben will er so schnell geholfen werden wie es geht antwortet aber nicht obwohl er heute um 21:04 das letzte mal hier war, funny
     
  7. 28. Juni 2006
    danke jungs werde e smal mit nem neuen router versuchen.
    habe bei der teledoof angerufen nnaja und die meinten der PC ist müll.
    naja da denke ich mal der labert ^^

    PC ist ca. 1 monat alt und mit der neusten Hardware bestückt ....

    manchmal verstehe ich solche leute nicht^^
     
  8. 28. Juni 2006
    Ich verstehe die Leute nicht die sich immer noch diese AVM Produkte andrehen lassen und sich dann wundern das sie abgezogen wurden. Ich käme mir voll verarscht vor mit sonem Gerät wo nur ein Anschluss für einen Rechner dran ist. Wlan ist für die City ganz ok aber zuhause will ich alle Möglichkeiten ausschöpfen was mit Wlan nicht gegeben ist.
     
  9. 28. Juni 2006
    hör doch ma auf alles und jeden irgednwie in einer form schlecht zu machen.
    In nem anderen thread auch schon...deine antwort: ja wieß ich, hab aber kein bock..blabla^^

    back2topic
    war bei na freundin von mir mal genauso.... weder IE noch Firefox konnten seiten laden....
    aber ICQ,uotlook & co funktionierten.
    Dann hab ich nach verzeifelten suchen format c:^^ gemacht und danach gings auch wieder?!?!
    warum....keiner wirds je erfahren
     
  10. 29. Juni 2006
    warum die avm geräte sind doch so nicht schlecht erfüllen ihren zweck und lassen einen ins internet, was sollen sie mehr können? hab auch mein avm in betrieb, meine teledat und mein netgear router, also avm hat auch guten service, und wenn man telnet zum gerät will gibt es auch anleitung dafür also
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.