WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von CliC, 6. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Tolles Spiel der Holländer, so wünsch ich mir eine WM

    _________________________

    Mal abgesehen vom Fußball:

    Protest bei WM-Eröffnung in Sao Paulo: Guarani mit Transparent - SPIEGEL ONLINE

    Und da wundert man sich noch über schlechte Presse...
     
  2. 14. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Das Spiel gestern Niederlande vs. Spanien war der Wahnsinn. Allein das Kopfballtor, wenn das mal kein geiler WM Auftakt für die Niederländer war!!
     
  3. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Haben sie anscheinend nicht. Zumindest kann man das an den Fehlentscheidungen sehen. Ist ja klar, dass bei einer WM nicht ausschließlich europäische Schiedsrichter pfeiffen. Wenn man jedoch den weltweiten Gedanken pflegt ist die Qualität außerhalb Europas leider eher bescheiden... Das soll uebrigens nicht heißen, dass europäische Schiedsrichter keine Fehlentscheidungen treffen. Jedoch gilt es diese zu Minimieren.
     
  4. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Der Sieg der Kolumbianer war auch eine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, daß die dermaßen aufspielen.
     
  5. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Im Schweizer Spiel ist grad nen Tor für Ecuador nach Freistoß gefallen und da stellt sich mir grad ne Frage, die vielleicht einer von euch beantworten kann.
    Die Schiris machen ja jetzt immer Linien auf den Boden für die Mauer und um den Ball. Die Schaumlinie um den Ball ist immer so ein Bogen. Heißt das dann, dass der Ball innerhalb des Bogens liegen muss?
    Der Freistoßschütze grad hat den Ball rechts neben den Bogen gelegt. Die Distanz zur Mauerlinie hat sich nicht geändert, aber die Position des Balles schon. War wunderbar im Livefeed zu sehen. Ist das dann illegal? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber was ist dann der Sinn von der Bogenlinie um den Ball?
     
  6. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Denke nicht, manche machen ja keinen Bogen um den Ball sondern nur nen Strich davor glaub ich...da kannse den Ball wohl auch bissl danebenlegen.
     
  7. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Gerade wieder passiert. Ich denke, dass es schon in Ordnung ist.
     
  8. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Der Ball darf nicht näher Richtung Tor als die Linie oder auch Halbkreis, welcher "aufgemalt" wurde mit dem Spray vom Schiedsrichter. Natürlich darf man den Ball auch etwas davon entfernen nach hinten, das liegt im Ermessen der Spieler ob se selbst etwas zurückgehen oder genau die Linie nehmen.
     
  9. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Wieso wird denn jetzt überhaupt so penibel eine Linie gezogen?

    Ging doch seit Jahren ohne. Auch in jeder Liga.

    Und die Tor linken Technik finde ich auch super. Wird ständig gezeigt obwohl der ball im Netz landet.

    Bzw is da jz n chip im ball?
     
  10. 15. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Da ist kein Chip im Ball, sondern 6 Kameras beobachten die Linie.
    In Echtzeit wird dann ermittelt ob der Ball drin war oder nicht.
    Die Technik kommt aus Deutschland.
     
  11. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien


    Ja super^^ das Gabs doch vorher auch. Auch bei der letzten WM. Da konnte man ja genau sehen dass der ball gg. Deutschland im Tor gewesen ist.

    Und jz verkaufen die das auf einmal als offizielles mittel zur Entscheidung. Ein wenig merkwürdig
     
  12. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Der Schiedsrichter urteilt aber nicht auf das Ergebnis eines Videos hin, sondern das System wertet alles aus und sendet ein bloßes Goal oder No Goal an die Armbanduhr des Schiedsrichters. Er sieht sich also nicht mehrmals Videobeweismäßig die Spielsituation an.
    Der urteilt dann darüber aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung unter Zuhilfenahme der Technik. Die Entscheidung des Schiedsrichters hat dabei immer noch mehr Gewicht als das System, selbst wenn die Technik Goal feststellt, kann der Referee auf kein Tor entscheiden. Dass das niemals jemand machen wird ist aber auch klar


    Zum Nachlesen:

    GoalControl – Wikipedia
     
  13. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Find das Spray super! Endlich steht die Mauer auch da, wo sie hingehört und geht nicht nen Meter nach vorne wenn sich der Schiri umdreht. Gestern meinte der Kommentator, dass das ja immer so lange dauert die Linie zu ziehen....
    Torlinientechnik auch eine Sinnvolle Neuerung, hätte mir zwar zusätzliche Schiri-Assistenten gewünscht, aber die Euro League hat gezeigt das deren Wert Richtung Sporttasche tendiert was fundierte Entscheidungen angeht.

    Leider war Dzeko gestern totalausfall bei Bosnien und das Eigentor sehr unglücklich. Aber allgemein eine sehr vernünftige Defensivarbeit der Bosnier.

    Bin gleich mal auf Dschland gespannt, bin sehr skeptisch darüber, den Lahm ins Mittelfeld zu setzen. Hat schon bei den Bayern nicht viele kreativ Aktionen erbracht. Zudem kommt noch, dass Löw schon länger versucht der n11 auch das TikiTaka beizubringen, die Glanzvollen Zeiten dieses Systems sind International vorbei (erkennbar auch am Abschneiden von Bayern in der CL, Pep ist ja DER mann dafür).
     
  14. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Gutes Spiel der Deutschen. Gerade vorne lief es echt gut, mit einigen intelligenten Aktionen eine komfortable Führung rausgespielt. Die rote Karte war allerdings keine. Wie oft sieht man bitte, dass Spieler Kopf an Kopf dastehen? Wenn da jedesmal eine rote Karte verteilt würde, gäbe es pro Spiel 3, 4 Stück. Pepe ist zwar die Personifikation eines asozialen Spielers, aber das keine rote Karte.

    Ich hoffe Özil hat in den Gruppenspielen noch ein paar geniale Momente, beziehungsweise einen prägenden Einfluss, dann reduziert sich die Kritik, die im Vorfeld ausufernd genug war noch weiter.
     
  15. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    laut regeln ist das eine rote karte. leichte tätigkeit aber es ist halt eine. finds auch bisschen übertrieben aber man kann das so geben.

    trotzdem großartige leistung der deutschen, hat spaß gemacht sich das anzuschauen. bin gespannt wie sie gegen ghana und die usa spielen.
     
  16. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Wie gesagt, wenn es nach Regelauslegung dieser Art ginge, flögen ständig Spieler vom Platz, gerade während Rudelbildungen.
    Aber das kann man geben steht wohl richtig so. Die großartige Leistung soll das auch gar nicht schmälern.
     
  17. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Ja, ich könnte mir Özil super, links neben Weidenfeller auf der Bank vorstellen. Ich will ihn nicht sehen. Aber das ist meine Meniung.

    Mal wieder nen richtig starker Auftakt. Vier Tore scheinen zum Standard zu werden. Wobei 2002 warens nen paar mehr. Hilft uns nur ab Achtelfinale nicht weiter

    Und Thomas Müller mit seinem achten WM-Tor! Bester Mann!
     
  18. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Bei der Roten kam halt dazu, dass er davor noch relativ bewusst das Gesicht des Gegners mit dem Arm gesucht hat. Beide Fouls einzeln sind nicht rot, in Kombination ist das vertretbar.
     
  19. 16. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Der Kopfstoß wenn auch nicht dolle ist schon ne Tätigkeit und wird mit Rot bestraft. Wer sich so dumm anstellt und nach einem Foul noch so aufgeregt durch die Gegend rennt hat selber schuld. Özil kann aus meiner Sicht auch weg bleiben. Dann lieber Poldi oder Schürle.
     
  20. 17. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Zur Roten:
    Hab mir mal in der WM App alle Wiederholungen reingezogen, der Schiri pfeift und hat beste Sicht auf Pepe und Müller. Pepe rennt wie furie zu Müller und verpasst dem nen Minimalen Kopfstoß. In echtzeit mit dem Anlauf sieht das schon eher nach Rot aus.

    Zum 11m:
    Auch alle wdh reingezogen, es wird nicht gezogen, nur die Hand ist minimal am Mann, deswegen Fehlentscheidung. Aber das kann ein Schiri nicht sehen in Echtzeit und wie Götze auch danach sagte, 50:50 Entscheidung.

    Soll jetzt nicht unsere Leistung schmälern, von Portugal kam nix außer einer Anfangs Offensive. Verdient gewonnen.

    Und wer jetzt Videobeweis fordert:
    In solchen nicht eindeutigen Szenen entscheidet jeder anders, Rot ist nicht immer gleich Rot, 11m nicht immer 11m. Und deswegen macht die Torlinientechnik auch Sinn, denn Tor ist immer Tor, wenn der Ball im vollen Umfang die Linie überschreitet. Da gibt es keine Grauzone.

    Özil auf die Bank würde ich auch bevorzugen, Götze außer dem 11m auch recht schwach.
     
  21. 17. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Bin da etwas geteilterer Meinung. Götze ist gerade in der Drehung und die Hand auf der Schulter zieht schon etwas. Gerade in so ner Bewegung bringt man jemanden dadurch recht leicht aus der Balance. Zumindest soweit, dass der Stürmer den entscheidenden Schritt später kommt...
     
  22. 18. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    sich selbst zitieren ist ja eigentlich nicht so pralle, aber vor drei monaten...

    was özil angeht: der immer wieder genannte kritikpunkt ist ja der, dass er unter seinen möglichkeiten bleibt (zeitungen sprechen da gerne vom "alten özil") und nicht der, dass er in irgendeiner form zu schlecht sei. ärgerlich ist das dahingehend für spieler wie schürrle/podolski, die sich anscheinend "den ***** aufreißen", dass sie dann trotzdem nicht zum zuge kommen. das liegt wohl daran, dass der özil in seiner jetzigen form trotzdem brauchbarer als die beiden ist. dass er unter seinen möglichkeiten bleibe ist gewissermaßen eine relative aussage, gemessen an seinem eigenen können. für mich ist er in dieser form nach wie vor wichtiger für unser spiel als ein schürrle oder podolski, zumindest was das spiel von anfang an angeht, denn selbst in seiner jetzigen form (lassen wir es einfach mal den 75% özil sein) ist er mmn immer noch sehr wichtig. ständig zieht er gegenspieler auf sich, verlagert das spiel klug (einfach mal drauf achten, so selbstverständlich sind die pässe gar nicht) und auch beim sieg der portugiesen war er an toren beteiligt. darüber hinaus ist er stets für einen tödlichen pass gut, was nicht zuletzt der grund sein wird weshalb er gut gedeckt wird und somit räume für seine mitspieler reißt. schürrle kann rennen, viel rennen. das ist wirklich gut wenn der gegner schon vom deutschen spiel ermüdet ist, gerade wenn wir viel ballbesitz hatten und die gegnerische mannschaft viel laufarbeit leisten musste. langer ball nach vorne und überrennen ist im regelfall aber nicht drin von anfang an. da braucht es keine brechstange wie schürrle oder podolski, sondern vielmehr einen feinfuß wie özil. gebe allerdings gerne zu, dass er selbst im spiel teils massive leistungsschwankungen hat. mal trabt er nur, dann sprintet er nach hinten, holt sich den ball und wieder ab richtung gegnerischen 16er. glaube ein tor täte ihm mal wieder ganz gut. schade, dass es gegen die portugiesen nicht geklappt hat!

    // na gut habe den text jetzt nochmal durchgelesen und er ist nicht so direkt verständlich. hoffe man versteht trotzdem was ich zu sagen versucht habe ;D
    ganz kurz & knapp:

    özil (trotz/)in seiner jetzigen form > schürrle/podolski
    -> in bezug auf die anfangsformation. wenn der gegner platt ist braucht es evtl andere spieler
    -> mag auf manche unfair wirken weil die beiden jungs (s, p) alles geben, trotzdem scheint es mir so als sei der jetzige özil wichtiger
     
  23. 18. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Kann mir mal einer erklären...WAS ZUR HÖLLE MIT SPANIEN los ist bzw war? das is ja total verrückt..weltmeister und nun vorrunden aus


    E: hab mich korrigiert. soorrry^^
     
  24. 18. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Nicht Vize.
    Aber die Ära Spaniens ist wohl erstmal vorbei. Find ich gutti, jetzt muss Deutschland das nur mal auch ein ganzes Turnier lang gut machen. ^^
     
  25. 18. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Wieso Vize? Die sind doch 2010 im Finale gegen Holland Weltmeister geworden soweit ich mich richtig erinnere.

    Überrascht mich schon ein Stück weit. Hatte Spanien vor der WM zum Favoritenkreis gezählt, nicht zuletzt wegen dem guten Abschneiden im europäischen Vereinsfußball. Zwei Spanier im CL Finale, spanischer Euroleague-Sieger...
    Also im Vorgeld hätte ich niemals an ein Vorrundenaus gedacht, selbst in dieser starken Gruppe.

    Rückblickend muss man sagen, dass Spanien zwei mal zurecht verloren hat. Sowohl die Niederlande als auch Chile waren abgezockter und entschlossener.

    Bislang gefällt mir die WM richtig gut! Eine hohe Anzahl an unterhaltsamen Spielen. Auch Australien gegen Holland hat mir enorm gut gefallen. Starke Leistung der Australier, schade dass es am Ende wieder ohne Lohn blieb.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.