#201 14. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Vor allem ist ne Liga für viele einfach nichts besonderes weil sie eben das Ganze Jahr über geht, während ne WM und EM ein besonderes Ereignis ist, welches nur alle 4 bzw. 2 Jahre stattfindet und das auch nur einen Monat lang. Sonst das was mele1 gesagt hat, mehr Spannung und so. + Multi-Zitat Zitieren
#202 14. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Und genau das ist eigentlich der Widerspruch. Eben weil Bundesliga das ganze Jahr über statt findet und ne viel ausgiebigere Vorbereitungszeit genießt, ist das Niveau definitiv höher als das bei einer WM. Ich möchte jetzt hier niemandem an den Karren fahren, auch ich genieße die WM wegen ihres hohen Spannungsgehalts, aber rein aus sportlicher Sicht ist der Ligaalltag viel interessanter. Ihm fehlt halt nur der Eventcharakter. Außerdem, und das finde ich persönlich verdammt schlimm, ist die WM gefühlt die größte Kollekte der Fussballwelt. Ticketpreise, bei denen man Bundesligajahreskarten bekommt, Rammschhersteller, die die komplette Palette an unnötigem Quatsch in Deutschlandfarben verticken und jeder der ein Mic halten kann veröffentlicht nen WM-Song um ein paar Euro vom Topf abzugreifen. + Multi-Zitat Zitieren
#203 14. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Na das das Niveau der Bundesliga niedriger ist als das der WM habe ich ja nicht gesagt. Und interessant sind beide. Ne WM ist eben spannender, da es in einer kurzen Zeit um alles oder nichts geht, man weiß nie wer am Ende siegen wird. Es kommt viel mehr auf die Tagesform an. Bei ner Liga hat man schon am nem bestimmten Zeitpunkt ne Ahnung wer wo ungefähr stehen wird. Sonst sagst du es ja selber, die Liga ist Alltag, die WM ist ein Ausnahmezustand. + Multi-Zitat Zitieren
#204 14. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Dafür hat die FIFA gesorgt, dass genau sowas passiert. Da wird ja bis ins kleinste Detail alles geplant, Fußball-WM: Die heiligen Snacks von Salvador de Bahia Tradition siegt über FIFA-Statuten Brot | Pressemitteilung Brot für die Welt Trommeln und Trompeten sind inzwischen auch verboten... Endlich mal ein Titel, als Leverkusen Fan bin ich ja nur Platz 2 gewöhnt! Super Stimmung überall und auch friedlich (bei mir in Köln zumindest). + Multi-Zitat Zitieren
#205 14. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Naja ich stimme dir da schon in allen Punkten zu. Aber da man das Verhalten der Anderen kaum ändern kann, hab ich dieses Jahr einfach jede "größere" Veranstaltung gemieden und die Spiele privat mit meinen Jungs geguckt. Günstiges Bier, Sofaplatz, grillen und ne Toilette. Keine dämlichen Kommentare, niemand hatte schwarz-rot-goldene Hasenohren auf dem Kopf(wie dämlich ist das bitte? Was denken Menschen, die sowas tragen?) und die Menschen mit denen ich geguckt habe, interessieren sich das ganze Jahr für Fussball. Ja gut, die Stimmung war sicher nicht so gut wie bei uns in Münster am Ludgerikreisel, aber damit kann ich dann im Endeffekt leben. Sollen sie halt vier Wochen Spaß haben und sich dann wieder verkriechen. Ich hoffe du bist in zwei Wochen in Münster dabei. Die Pyroshow letztes Jahr war wirklich beeindruckend. Wenn Hansa kommt, bin ich auf jeden Fall immer gern im Preußenstadion + Multi-Zitat Zitieren
#206 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Jetzt der Empfang Weltmeister 2014! Der Empfang der deutschen WM-Helden in Berlin live auf SPOX - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#207 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Ja, das finde ich auch absolut unverständlich. Im Grunde ist es ja egal, denn den Titel interessiert sowieso kaum jemanden. Aber dennoch: Wenn der Titel für den besten Spieler des Turnieres neuerdings nur noch als Trostpreis herhalten muss, dann kann man ihn auch gleich ganz abschaffen. Messi war für mich nie und nimmer bester Spieler des Turniers. Klar, in der Gruppenphase hat er wichtige Tore gemacht und entscheidenden Anteil gehabt, dass Argentinien in die K.O-Runde kam. Aber ab da war Messi kein entscheidender Faktor mehr. Auch ich hätte eher zu James Rodriguez tendiert - vielleicht auch Arjen Robben oder sogar Manuel Neuer. Selbst Argentiniens großes Idol, Maradona, hat ja kritisiert, dass Messi den Titel eigentlich nicht unbedingt verdient hat. Grundsätzlich muss man Maradonas Gelaber ja auch nicht immer ernst nehmen, aber in diesem Fall hat er einfach recht... + Multi-Zitat Zitieren
#208 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Wenn es einem in den Kram passt, hat er plötzlich recht? Soso Naja, finde es auch etwas komisch, dass Messi den Titel geholt hat, waren zwar vier tore, aber alle (!!) nur in der Gruppenphase, in den KO Spielen war seine Leistung auch sehr schwankend. Gibt da einige Spieler, die ich noch vor ihm gesehen habe. James, Müller, Robben und weitere...Neuer theoretisch auch, aber für TWs gibts ja eine eigene Kategorie. Ich würde aber einmal gerne die offizielle Begründung hören für diese Wahl + Multi-Zitat Zitieren
#210 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Und er war 4x Man of the Match FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ - Auszeichnungen - Man of the Match - FIFA.com + Multi-Zitat Zitieren
#211 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Naja, Man of the Match is halt auch meist nur der geworden, der das Siegtor geschossen hat... + Multi-Zitat Zitieren
#212 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien bei einem 1:0 gegen bosnien, einem 1:0 gegen schweiz nach 120min, einem 2:3 gegen nigeria und einem 1:0 gegen iran. mensch überragende leistungen... james auch 3 mal spieler des spiels. und macht in 5 spielen einfach mal 6 butzen. @clic: mal schauen. muss am montag nach dem preußen spiel meine abschlussarbeit abgeben. aber sonderzug fährt wieder. werden schon paar leute wieder anrücken in münster + Multi-Zitat Zitieren
#213 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Ich finds ja auch nicht richtig, aber das wird in der Entscheidung berücksichtigt worden sein + Multi-Zitat Zitieren
#214 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Naja, es ist doch allgemein bekannt, dass Diego Maradona nicht immer nur sinnvolles getan & gesagt hat - vor allem nach seiner Karriere als aktiver Fußballer. Das hat nichts damit zu tun, ob es mir "in den Kram passt". Seine Kritik ist in diesem Fall einfach tatsächlich berechtigt. Das siehst du ja offensichtlich genauso Und zu den Torhütern: 2002 hat Oliver Kahn z.B. den Titel als bester Torhüter und als bester Spieler des Turnieres bekommen. Geht also beides Neuer wäre damit noch nicht mal der erste gewesen. + Multi-Zitat Zitieren
#215 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien lustigerweise wurde er damals auch vizeweltmeister und hatte den einen großen patzer im finale aber was solls. wenn man sich anguckt, wer den besten spieler wählt, dann muss man sich über solche entscheidungen nicht wundern. + Multi-Zitat Zitieren
#216 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Stimmt schon. Bei genauerer Betrachtung scheint der "Goldene Ball" nicht erst seit diesem Turnier eine Art verkappter Trostpreis zu sein: 1998: Finalsieg von Frankfreich über Brasilien. Bester Spieler des Turniers: Ronaldo. 2002: Finalsieg von Brasilien über Deutschland. Bester Spieler des Turniers: Oliver Kahn. 2006: Finalsieg von Italien über Frankreich. Bester Spieler des Turniers: Zinedine Zidane. 2010: Endlich mal kein Spieler des Vize-Weltmeisters: Diego Forlan (wurde mit Uruguay 4.) Sicherlich war die Vergabe des Titels im ein oder anderen Fall auch einfach berechtigt. Aber auffällig ist es trotzdem^^ + Multi-Zitat Zitieren
#217 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Mich würde ja mal interessieren wie es mit Schürrle weitergeht. Der Mann hat es eig. nicht verdient auf der Bank im Nationalteam oder in Chealse zu verrotten. Der Spielt mal so nen guten Ball und wenn man sieht das er nur als Joker auf 3? Tore und 1 Vorlage kommt unglaublich... + Multi-Zitat Zitieren
#218 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Naja, wenn es bei der N11 beim 4-2-3-1 bleibt, alle fit und in Form sind, sieht er mMn kein Land, wenn es um die Start-Elf geht - da stehen Reus, Götze/Kroos und Müller vor ihm. (Und unser lieber Löw sieht Özil leider auch davor...) Er hat aber jetzt spätestens bewiesen, dass er es wirklich drauf hat und er definitiv eine der ersten Alternativen ist, wenn einer der anderen aktuell nicht in Form ist oder ausfällt. + Multi-Zitat Zitieren
#219 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien in der N11 kann ich es gerade wenn Reus fit ist sogar verstehen, aber in seiner alltäglichen Arbeit würde ich mir überlegen zu wechseln. Denke er könnte noch einiges erreichen wenn er mehr spielt. In Chealse sitzt er soweit ich weiß auch viel auf der Bank, bzw. setzt sich nur so halb durch. + Multi-Zitat Zitieren
#220 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Naja, Mourinho ist schon ein Trainer der Schürrle sehr schätzt. Die Konkurrenz bei Chelsea ist nur eben extrem groß. Zu Einsätzen kam Schürrle aber in der vergangenen Saison trotzdem recht regelmäßig und mit diesen großen Leistungen bei der WM wird Mourinho in der neuen Saison sicher noch stärker auf ihn setzen. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall, er wird nicht die Rolle spielen wie Marin, der ja überhaupt nicht zum Zug kommt. + Multi-Zitat Zitieren
#221 15. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien also man kann über diese trophäe für den besten spieler des turniers sagen was man will aber messi war definitiv überlebsnwichtig für die argentinier. ohne ihn wären die nicht zweiter geworden. wenns ganz blöd gelaufen wäre, hätten die nicht mal die gruppenphase überstanden. da wars nämlich ein 6:3 für argentinien, 4 davon für messi und 1 eigentor. daher denke ich schon, dass er einer der wichtigsten spieler dieser wm war. die zahlen sprechen sicher eine andere sprache aber letztendlich war argentinien (größtenteils wegen ihm) im finale. ob ich ihm das teil gegeben hätte steht auf einem anderen blatt aber ich wollts mal gesagt haben. + Multi-Zitat Zitieren
#222 16. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Verdammt, und ich hatte gedacht, die Spieler haben während der Feier seriös über ihre Erfahrungen berichtet! :O Der Postillon: Anthropologische Studie: Gauchos gehen ganz normal + Multi-Zitat Zitieren
#223 17. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Der Preis heißt nicht "wichtigster Spieler der WM", sondern "bester Spieler der WM". Hätte mir da gut James Rodriguez vorstellen können, oder sogar Robben. Messi hat es einfach nicht verdient. + Multi-Zitat Zitieren
#224 17. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Dem kann man eigentlich nur zu 100% zustimmen! Nur halt noch Müller als weitere Alternative - einer von den dreien hätte es besser werden sollen + Multi-Zitat Zitieren
#225 28. Juli 2014 AW: WM 2014 in Brasilien Rekordumsatz : 1,6 Milliarden Euro für die FIFA | WM 2014 | EXPRESS Kann man sich wieder was in die eigene Tasche reinpacken ^^ Es wäre doch schön zu sehen, wenn ein großteil des Geldes an die Brasilianische Bevölkerung gehen würde, naja wer's hofft.. 2022 gibt es dann das ganz große Geld in Katar! + Multi-Zitat Zitieren