WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jonzi, 19. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2007
    Der berühmte WM-Spickzettel von Nationaltorwart Jens Lehmann wird zu einem Dokument der Zeitgeschichte. Der Keeper vom FC Arsenal aus London übergibt den Zettel am Dienstag (19. Juni) an das Haus der Geschichte in Bonn. Das Dokument wird anschließend zunächst im Foyer des Museums präsentiert, eine spätere Übernahme in die Dauerausstellung ist geplant.


    Das Stückchen Papier hatte beim Viertelfinale der WM 2006 zwischen Deutschland und Argentinien in Berlin für reichlich Aufsehen gesorgt. Lehmann hatte vor und während des Elfmeterschießens auf den Zettel mit diversen Notizen über die Schusseigenschaften der argentinischen Spieler geschaut. Diesen hatte er von Torwarttrainer Andreas Köpke erhalten und unter dem Stutzen aufbewahrt. Lehmann hielt beim 4:2 i.E. zwei Elfmeter.

    Der Energiekonzern EnBW aus Stuttgart hatte den Zettel während der Spendengala "Ein Herz für Kinder" im Dezember 2006 für eine Million Euro ersteigert und dem Museum für Zeitgeschichte in Bonn überlassen.

    Das ist doch was der Spicker von Lehmann im Haus der Geschichte.

    Was denket ihr...:cool:
    nett oder nciht=)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    War aufjedenfall mal einen geile auktion von Lehmann egal ob es was gebracht hat oder nicht !!! aber ob es deshalb in das Museum für Zeitgeschicht kommt ich weiß nicht ... da gibt es bestimmt noch wichtigere Themen als der Zettel aber wenn es ihnen so wichtig ist bitte
     
  4. #3 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    an meinem B.Day (19.06.) find ich c00l^^

    ne mal ehrlich, da sieht man d0ch wieder, dass es auch nette menschen auf der welt gibt!Lehmann
    ich finds gut!

    án s0etwas könnten sich andere "Pr0mis" mal ein Beispiel nehmen^^
     
  5. #4 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    is das nicht schon länger bekannt das dieser zettel ins haus der geschichte geht!!?

    natürlich war es ne geile aktion, aber ich versteh ned warum der zettel so wichtig is, der hat uns keine weltmeisterschaft gebracht, gar nix, des einzige was er gebracht hat das wir gegen argentinien gewonnen haben, mir wär ein zettel gegen italien auch recht gewesen, auf dem steht, "aufpassen am spielende, da werden sie nochmal agressiv" oder sowas lol

    mfg ilovevalla
     
  6. #5 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    ich find das echt gut sowas, zumal der spickzettel ja so gesehen uns eine runde weiter gebracht hat :p, darum soll er auch verewigt werden, weil er was besonderes ist und was besonderes an sich hat.

    mfg
     
  7. #6 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    Tjaja...Die Aktion war schon ne geile Nummer...
    Aber irg wie dachte ich, dass der versteigert werden soll...
    Aber das wor wohl bei ner andern "WM-Utensilie" :D :D

    CyZeC
     
  8. #7 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    Ne, war schon richtig, er wurde versteigert, und für 1 million ersteigert von nem energiekonzern. die haben ihn nun dem Museum geschenkt.

    Ich persöndlich verstehe den Hype um ein verschwitztes stück papier net ganz, aber was solls...:p
     
  9. #8 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    das ist doch mal was schönes
    dann muss ich jetzt mal in das Museum fahren und mir den angucken

    ne, aber ist doch besser als den jetzt irgendwo verschwinden zu lassen,

    find ich echt gut und nett das Lehmann ihn überhaupt versteigert hat:p

    mfg
    vantheman
     
  10. #9 19. Juni 2007
    AW: WM-Spickzettel von Lehmann kommt ins Haus der Geschichte

    war auf jeden fall ne geile aktion
    un ich glaube auch das das was beim elfmeter schiessen geholfen hat. aber ob der jetzt umbedingt im haus der geschichte liegen muss....
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spickzettel Lehmann kommt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    355
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.295
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.072
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.076
  5. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    888