.wmv-Datein aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MAST3R, 17. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2006
    Hi,

    wenn ich auf dem Pc von meinem Vater Videodatein im Format ".wmv" abspielen möchte, bleibt das Fenster des Videos schwarz.

    Es kommt also kein Bild, sondern einfach ein schwarzer Bildschirm, jedoch nur im Videofenster, nicht der ganze Bildschirm.

    Es handelt sich um Videos aus dem Internet, nicht auf der Festplatte, CD oder sonstiges.

    Wenn ich sie abspielen möchte gibt es keine Probleme.

    10er für jede hilfreiche Antwort.

    MfG
    MAST3R
     
  2. 17. Juli 2006
    Moin!

    das Problem kenne ich, unter XP fehlte irgend ein WMV-Codec. Gelöst habe ich es so: Kostenlosen Windows Media Encoder unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.aspx heruntergeladen, die Filme aus Premiere als AVIAVI im Glossar erklärt exportiert (mache ich sowieso immer) und dann im WME umgewandelt.

    Vielleicht findest Du auf der genannten Website auch die Codecs, welche Du für einen Direkt-Export benötigst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.