wo ausbilden lassen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mens9, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2008
    hallo Zusammen
    ich habe momentan das Problem, dass ich 2 Zusagen, bezüglich einer Lehrstelle als Fachkraft für Lagerlogistik bekommen habe. Nun stellt sich die Frage, welche Stelle ich nehmen soll. Eine wäre im Lager eines Autohauses. Die andere in einem stahlhandel. Weiß echt nicht, wofür ich mich entscheiden soll . Vlt. hat einer von Euch Erfahrungen bzgl. einers dieser Bereiche oder kann mir sonst irgendwie helfen.
    Für jede hilfreiche Anmerkung gibt es eine bw
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    weißte schon genau was du an geld bekommst ??
    .. also für lagerlogistik bekommt man ja nicht als soooo viel geld..
    .. ist das autohaus groß ?? - machen die umsatz..
    .. ich würde es am geld dran abhängig machen.. bzw wie weit es weg ist usw

    Mfg ymaas
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    naja,
    vergleich die betriebe doch einfach mal auf paar kategorien.
    also nimmst dirn zettel machst 2 spalten und schaust dann mal welcher betrieb ist besser :

    zu erreichen (bus bahn fahrrad auto)
    welcher betrieb hat welchen ruf ? (evtl weltweit bekannt, oder deutschlandweit bekannt).
    wo stehen die chancen übernommen zu werden besser?
    wo sind die netteren mitarbeiter? (nehme ja mal stark an, du hast schonmal ein praktikum dort gemacht, wenn nicht frage mal nach einem praktikum).
    wo wirst du evtl besser bezahlt?
    bestehen aufstiegsmöglichkeiten? wenn ja in welchem betrieb sind sie "besser/einfacher"?

    kannst dir selbst noch paar kriterien einfallen lassen, wie zb arbeitszeiten usw....
    hoffe das gibt dirn denkanstoß.

    lg
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    danke schonmal.
    Also das Autohaus verkauft Mercedes und macht soweit ich weiß guten Umsatz. Nur seh ich die Chance übernommen zu werden 50:50. Der Stahlhandel ist in dieser Region soweit ohne Konkurrenz. Man sagte mir, dass nach der Ausbildung, Schichtbetireb betrieben wird. (welches mehr geld ergibt). NAja und die Entfernung der beiden Betriebe ist auch nicht wirklich erwähnenswert, da sie grad mal 2km auseinander sind.
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    ich meinte die entfernung zu deinem wohnort / haus natürlich, also was für dich besser ist.

    naja schichtbetrieb ist anstrengend da würde ich lieber auf paar euros verzichten, ich sehs ja bei freunden die schichtbetrieb machen. ist nicht immer sehr schön und sie selbst nervt es auch.
    aber dir kann es ja gefallen, weis ich nicht.

    lg
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    also ich habe auch 3 schichten und finde es richtig gut so, so haste zb wenn du nachtschicht hast den ganzen tag freizeit
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    Schicharbeit ist solange du ledig bist, keine kinder hast und deine zeit einteilen kannst wie du willst ( und nicht wie die frau verlangt ^^ ) ganz in ordnung. ich würde auf jeden fall schauen wie "sauber" die firmen sind, d.h. ob alles kreuz und quer rumfährt oder ob alles an ort und stelle ist. ich denke gerade als lagerist sollte sowas vorraussetzung sein. ausserdem würde ich die stelle nehmen bei der die chancen am größten sind übernommen zu werden. bei uns bildet mercedes viele kfzler aus, schmeißt aber danach alle raus... auch irgendwie schade...
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    des musst du selber entscheiden würd ich sagen machs ausm bauch raus oder so kp
    da wos dir einfach besser gefällt mehr spass macht usw.
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: wo ausbilden lassen??

    ich würde dir meine meinung das autohaus empfehlen den die entwickeln schon wieder neue autos und deswegen müssen sie sich wieder neue gebäute bauen da vedienste gutes geld und sie haben erst gürzlich doch erst mehr prozente auf den lohn gegeben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.