Wo bek ich meine Router IP her!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kn3cht, 3. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2006
    hi rr'ler


    ich hab vor kurzem mein comp neu formatiert usw...
    damals hab ich mein router immer rebooten können über RoutControl um eine neue ip zu bek.!!!
    jetzt wollt ich das wieder einstellen aber kann nicht auf meinen router zugreifen!!!
    laut meines handbuches hab ich diese ip für den router: 192.168.2.1 aber ich komme nicht drauf!!
    der name meines routers is: SMC7004VBR

    und bei dem proggy routercontrol steht auch die ganze zeit router is offline!
    ich hab es mal versucht meinen router zu resetten d.h ich hab 10sec auf dem reset knopf gedrückt gehalten!
    aber ich komm immer noch nicht drauf!!
    wisst ihr wo ich nun meine tatsächliche router ip her bek.!??
    oda wie ich auf das ding nu druff komme!?

    thx schonma an euch! ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2006
    Wenn ich das richtig verstanden hab dann geh doch einfach in die Eingabeaufforderung gib ipconfig ein. und merk dir die ip unter standardgateway.

    Hoff ich konnt helfen ;)
     
  4. #3 3. August 2006
    richtig... das mit dem IPconfig sollte eigentlich funktionieren. Probiers mal aus
     
  5. #4 3. August 2006
    da steht bei mir nix!!!
    wenn du die standardgateway meinst von der lan verbindung!
     
  6. #5 3. August 2006
    Dann bleib gleich mal in der Eingabeaufforderung und gib "ping 192.168.2.1" ein wenn nix kommt dann hast entweder vergessen nen treiber zu installieren oder Router falsch angeschlossen (evtl. kabel defekt).
     
  7. #6 3. August 2006
    naja
    ich wüsste nicht das man ein router neu installieren muss,sonst wär ich ja net im i-net oda!?

    und ich hab grad ma bei meiner freundin am comp geschaut bei der steht auch nix bei standartgateway!!

    ich schau mal auf smc.com nach aktuellen treibern!

    und bei ping ....
    steht zeitüberschreitung der aufforderung
     
  8. #7 3. August 2006
    Lol stimmt :D! *gegenkopfschlag* Hast vieleicht irgendwie ne Firewall laufen die dich nicht drauf lässt?! Sonst muss ich sagen ich bin ratlos.... :(
     
  9. #8 3. August 2006
    nur die xp firewall

    hab ich jetzt mal deaktiviert!
    und dann nochma versucht drauf zu gehn!

    passiert nix........

    kennt sich jemand mit router control eig aus!?


    hat sich schon erledigt!
    war nen prob am router control bevor ich formatiert habe war der router über das programm offline!musste das programm neu starten mit windows dann gings wieder!

    thx trotzdem an die anderen!


    kann geschlossen werden
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...