Wo bekomme ich die voll version von Linux her?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von aki33, 21. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2005
    ich suche schon seit langer zeit nach suse linux ich habe es auch gefunden nur mein pech is immer das es nur eine demo version war und nicht Fest auf meinem rechner installieren konnte wer kann mir einen link geben oda eine hompage wo ich mir das bestellen kann?
    aber bitte nur die voll version!?!?!
     
  2. 21. November 2005
    hab mal ne frage was ist linux überhaupt hab mein kumpel gefragt der hier auch ist aber er hat auch keine arnuhng!
    und deshalb wollte ich mal fragen was ist linux?

    mfg sicam
     
  3. 21. November 2005
    also ich habe dir die selbe nachricht auch grade als pn geschickt!


    ps. versuch es mal hier: http://www.vollversion.de/download/mandrake_linux_72_650.html

    hoffe ist das richtige und könnteest du mir sagen was linux ist bzw wofür es ist
    währe dir dankbar!!!


    mfg sicam
     
  4. 22. November 2005
    das is ein betribs system^^
    so der link geht nicht bekommst aber nen 10er
    ich habe mir mal linux woanders geloadet aber das klappt nicht habt ihr keine ahnung wo man das sonst noch bekommt?
     
  5. 22. November 2005
    also ich schau mal nach und schreib dir per pn den link aber ich glaube ich finde es und der link ging nicht? das ist ja merkwürdig ?(
     
  6. 22. November 2005
    ~~~~~moved~~~~~


    P.S.: Suse Linux ist nicht 100% kostenlos, aber direkt auf der Suse Page gibts eine abgespeckte Version Ansonsten einfach mal nach debian kanotix kubuntu oder ähnlichem googlen
     
  7. 22. November 2005
    Linuxiso.org <-- da kann man allemöglichen Distributionen runterladen. Dann einfach das image via "Imagedatei brennen" auf Cd brennen und dann reinlegen, eventuell noch die first boot device auf CD-Rom stellen, installieren und dem bösen Windowsteufel entfliehen

    meckes
     
  8. 22. November 2005
    ?intitle:index.of? suse Linux - Google-Suche
    da is ja garkein bedankomat drinne

    ich find des komisch, das Linux jetzt auch bald geld kosten wird
    naja, die wolle auch was verdienen. ^^
     
  9. 22. November 2005
    naja dann wird es wieder studenten geben die einen neues schreiben

    zudem möchte ich gerne mal wissen wo du die infos her hast? linux iss nämlich ein openSoucre Projekt und damit für jeden zugänglich... die einzigen die so ein bissel da raus springen sind die netten leute von SuSE und da kostet das system auch nix nur ein paar software pakete... es ist sogar erlaubt seine gekauft version von SuSE zubrennen und einem bekannten zugeben! man darf es nur nicht im internet veröffentlichen.

    soviel dazu

    ich kann jedem empfehlen, der bissel was mit computern machen will, sich irgendein Linux zuinstallieren ganz egal ob SuSE, debian oder was es da noch so alles gibt. An linux kann man schrauben, drehen, selber proggen und scripten auch wenn die einarbeit nicht immer einfach ist aber es lohnt sich aufjedenfall!

    *edit*

    ich hab vergessen zusagen das SuSE 9.3 irgendwo auf dem SuSE-FTP liegt.
    Da ist alles bei was man braucht es fehlen nur 2-3 pakete die so oder so niemand brauch
     
  10. 29. November 2005
    ftp://mirrors.kernel.org/suse/i386/10.0/iso/SUSE-10.0-EvalDVD-i386-GM.iso

    http://mirrors.kernel.org/suse/i386/10.0/iso/SUSE-10.0-LiveDVD.iso

    suselinux 10.0 32 bit prozessor
     
  11. 29. November 2005
    Und hier noch

    UBUNTU Link

    und Kubuntu Link

    Kostenlos 100%

    man kann auch Kostenlos CD bestellen Link
     
  12. 29. November 2005
    Kann man dann genauso wie bei Windows XP alle Progs games installieren oder wie macht man das ? Frag ich mich schon lange!

    mfg
     
  13. 29. November 2005
    The Linux Kernel Archives
     
  14. 29. November 2005
    jein

    Spielen vergess es, einige gehen zwar aber ist nicht so einfach.
    Programme sind bei der Ubuntu DVD alle dabei Office und so (installation ist nicht so einfach wie XP)
     
  15. 29. November 2005
    OpenSuse Dort bekommt man alle Suse-Versionen.
    Linux in einem Zug zu erklären wäre wohl n bisl schwierig dieser Artikel könnte aber weiterhelfen. Nem Anfänger kann ich nur raten sich Knoppix zu holen und damit n bischen rumzuspielen das Meiste lernt man beim Ausprobieren und für den Rest gibt es ja noch Google und das Board
     
  16. 29. November 2005
    der beste weg is irc://irc.xchannel.org/#dev/null zu joinen, da 90% der posts in dem thread hier stuss sind.... dort helfen wir gerne weiter
     
  17. 29. November 2005
    moin, wie schon von meckes erwähnt benutz http://www.linuxiso.org/ dort kannst du alle systeme sprich suse, slackware, red hat usw. runterladen. Völlig kostenlos und völlig legal ^^

    Gruss exitus

    Ps: Linux ist immer kostenlos , ist ja schließlich open source.
     
  18. 29. November 2005
    Mittlerweile rate ich immer mehr Leuten von Linux ab, da die Meisten Leute eh nur Mausschubser sind und das auch bleiben wollen. Deshalb sage ich denen, die sich mit der Materie PC usw. nicht allzu sehr auseinandersetzen wollen, "Bleibt bei Windows" !!!!!!!!!

    Euch wird Linux sowieso nicht gefallen, und ihr werdet auch nicht die Vorteile erkennen, die dieses System zu bieten hat !

    Bleibt weiter bei dem "vergewaltigten" System Windoof XP mit all den überladenen Assistenten und Automatismen, aber beschwert euch nicht wenn es mal wieder auf unerklärliche Weise nicht so laufen sollte wie ihr es vielleicht erwartet.

    Wer sich mit Linux nicht wirklich auseinandersetzen will, der ist des Linux nicht wert. (und das wollen die Meisten nicht)


    MEINE MEINUNG DAZU
     
  19. 30. November 2005
    so ist es 8)

     
  20. 3. Dezember 2005
    Jap.
    Das Ziel von Linux ist es nicht kompliziert zu sein. Trotzdem kann auch jemand der sich mit der Materie nicht so sehr beschäftigen will Linux benutzen und es kann einem trotzdem gefallen. Es ist nur, dass manche Menschen meinen unter Linux müsste alles so laufen wie unter Win bzw. man könne einfach drauf los klicken. Aber einer, der noch nie einen Windows Pc bedient hat dem wird es sicherlich genauso schwer fallen mit Windos klarzukommen wie mit Linux klarzukommen weil er beides nicht kennt.

    Linux hat einfach ein paar andere Prinzipien, es ist ein anderes OS mit dem man sich auch erst einmal auseinander setzen muss. Man sieht schon an dem Titel und auch einige Posts sind einfach ein gutes Beispiel hier, dass einige nicht einmal richtig wissen was das ist. Bzw. das Linux nicht = installiertes Linux = komplettes Betriebssystem ist.
    Eigentlich hat man es ja mit einem Kernel zutun dem Kern eines Betriebssystem, der Rest machen aber die verschiedenen Distributionen aus. Es gibt Distributionen, die zumindest für den Hausgebrauch, wenn man nichts an den vordefinierten Packeten ändert, nichts am System umändert und mit grafischer Oberfläche einfacher sind als Windows.
    Problem 1. Priorität bei der Programmierung von Software ist immer noch Windows , deshalb ist es schwierig Treiber, Programme, Dokumentationen, Support etc. für Linux zu finden m Vergleich zu Windows.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.