Wo bekomme ich Gutachten und ABE her

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von derian, 20. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2006
    Hallo

    kennt jemand eine seite im internet wo ich die Gutachten und ABE's
    für Felgen, Luftfilter, Fahrwerk,....

    kostenlos herunterladen kann


    bei den hersteller muss man immer die rechnung zeigen

    leider habe ich keine mehr

    DANKE
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2006
    seid wann muss man beim hersteller die rechnung zeigen??

    also ich wollte letztens auch ne abe von nem KW fahrwerk haben weil ich net genau wusste was das für eins war und die haben sie mir ohne zu zögern ausgehändigt. welche firma hat denn bei dir für welches tuningteil probleme gemacht??
    mfg technolord
     
  4. #3 21. August 2006
    normal sind gutachten, bei felgen etc, beim kauf immer dabei, sonst darfste die ja gar nicht drauf machen....

    wenn ich was falsch verstanden habe: sry°
     
  5. #4 21. August 2006
    habe ein K&N luftfilter für einen A3 1,8T 180PS gekauft

    leider ohne ABE und die Firma Recimax will ne rechnung haben!

    es muss doch so sachen im netz zu saugen geben???

    ?(
     
  6. #5 22. August 2006
    kaufen schon, nur nicht im straßenverkehr benutzen ;)



    frag einfach ma bei atu oder so, ob die noch welche haben
     
  7. #6 22. August 2006
    Ansonsten fährste zum TÜV und lässt ne Einzelabnahme laut §21 machen ;)

    cya:]
     
  8. #7 22. August 2006
    Jap zum TÜV!


    Aber ne Einzelabnahme kann saumäßig teuer werden. Spreche aus Erfahrung!

    mfg
     
  9. #8 22. August 2006
    Naja es geht normal kostet ne Eintragung für Lufi nicht so viel schätze so ca 50€ eher weniger!
     
  10. #9 22. August 2006
    ne normale eintragung kostet knapp 30€ bei der dekra.
    also den k&n luffi dürfte es ja weit verbreitet geben :)
    recimex hatte auch mein gutachten für den focus gemacht... haste keine seite von k&n selber? die müssten die doch auch haben. ansonsten schau mal in nem audiforum nach die haben die meist da!
    mfg daniel
     
  11. #10 1. September 2006
    Wende Dich an der Hersteler, der kann Dir ein Gutachten / Teilgutachten oder ABE zukommen lassen.
     
  12. #11 2. September 2006
    Für was brauchste denn genau ne ABE?
    Hab vllt was für dich..
     
  13. #12 3. September 2008
  14. #13 5. September 2008
    AW: Wo bekomme ich Gutachten und ABE her

    Direkt beim Hersteller. Da sollte man bei netter Anfrage, eine ABE bekommen...
    Bei meinen BBS Felgen, war das genau so...
     
  15. #14 7. September 2008
    AW: Wo bekomme ich Gutachten und ABE her

    ich muss mich leider anschliessen

    abe's für sportluftfilter gibt es nicht müssen alle beim TÜV abgenommen werden.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...