WO bekomme ich User her?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dark|pUM4, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Hallo Leute , ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich darum, dass man mir ein passendes Forum zeigt, aber denke mal das ist eine frage an andere webmaster :D!!!

    Also ich betreibe bereits seit einigen wochen ein forum für meine portfolieopage!

    und ich hab mich auch schon bei einer toplist registrierd!

    meine frage also:

    wo bekomme ich möglichst viele user & besucher her (oO in einer anständigen zeit und auch leute die was posten)??
    auch erwünscht sind vote & toplistseiten die ihr gut findet!!!

    danke schon mal!

    wer interesse hat (will ja niemanden abwerben, da rr ja eine tolle sache ist) soll mal hier - klicken
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?

    also eine toplist bringt dir sicher nix ^^ ich würde mich mal bei mehreren toplisten registrieren! die leute, die reinkucken sollen immer was aktuelles sehn, sprich aktuelle news jeden tag, egal was, konsolen, pc, handy, politik, irgendwas interresantes.
    versuch in MSN, ICQ und so werbung für deine page zu machen.

    so hatte ich früher meine community beisammen! hatte am anfang 0 und in 2 wochen bereits 50, zwar keine sehr große zahl aber immerhin etwas! schließlich hab ich mein board dann geschlossen, weil ich keine lust hatte.

    also ich würd auf jeden fall mal viel werbung machen und bestimmt in vielen toplistn registriert sein!

    mfg zocker88
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?

    DU solltest DIR erstmal die Frage stellen: Würde ich mich als Otto-Normal-User auf diese Community einlassen? Wenn ja/nicht, wieso?

    Faktoren gibt es da viele:
    - Größe der Community
    - Fachrichtung des Boards
    - Tauglichkeit/Niveau/Art/Kompetenz der User/Mods/Admins
    - Gibt's besondere Services?
    - Was unterscheidet diese Community von denen, die es schon (in dieser Richtung, mit den Content) gibt?
    ....usw.



    Du hast keine User, aber 27 Boards. Öhm, hallo?

    Ich hab ein GFX-Problem, wieso sollt ich zu euch gehen und nicht zu den anderen schon großen "Communitys"?


    Die Herangehensweise ist die vollkommen falsche Art. Du setzt erst die Idee eine "eigene" Community haben zu wollen in den Kopf, erstellst mal eben ein Forum und dann kommen schon irgendwie die User? Nee...

    Normal hast du ein Feedback von Usern, wenn die Nachfrage stimmt, dann erschließt man (evtl.) eine Community.


    Wenn du nicht viele gute Freunde/Bekannte hast, die dir helfen, würd ich nochmal das gesamte Konzept überdenken. User auf Knopfdruck gibt es nicht.
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?

    hmm naja tHx mal für eure kommentare ...

    das is mir schon klar, dass es user auf knopfdruck nicht gibt, aber woher soll ich user bekommen, wenn nix da is wo die sich melden können?
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?

    ich würde an deiner stelle mich in anderen grossen foren anmelden und dort für dein board werbung machen
    www.spielerboard.de
    www.chip.de
    wären 2 beispiele
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?

    Naja, wie oben gesagt:

    Aus Deinem ersten Post sehe ich, dass Du ein Portfolio hast. Biete dort einfach interessante und einzigartige Sachen an, bis die Useranzahl durch "Mundpropaganda" zunimmt. Wenn Du dann viele Visitors hast (die comments und feedback geben), dann kannst du ein kleines Forum aufmachen.
    ABER: Ich meine, Deine vielen Unterforen tragen eher negativ zur Usergewinnung bei.
    Siehe RR: Raid-Rush hat mehrere tausend User. Da braucht man zwingend so viele Kategorien. Aber Dein Forum hat (bis jetzt;) ) eig. keine aktiven User. Ich zB als einer der ersten User hätte wenig lust, alle deine 20 Foren mit Threads zu füllen...

    Fang erstmal klein an, und spezifiziere Dein Forum auf ein Thema (das möglichst noch nicht wo anders vorhanden ist).
    Denn wie schon gesagt hat man oft keine lust, von zB RR auf ein gleichwertiges leeres Board zu wechseln. Hier gibts das was Du hast soweit ich sehe schon...


    Also, so far
    Sn0wm4n
     
  8. #7 2. Februar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?

    also versuch, dass du weiterempfohlen wirst! ich weiß ist einfach gesagt, aber schwer erreichbar.
    vielleicht kannst du paar tutorials schreiben, wie man den und den effekt hinbekommt und die dann bei tutorialseiten eintragen und dann wirst du, sofern die tuts wirklich gut sind bestimmt auch von anderen webseiten freiwillig verlinkt und bekommst dadurch besucher auf deine seite.

    so als ein kleiner vorschlag... ein so kommst du an XXXX besucher rezept hab ich leider noch nicht gefunden :( *heul*
     
  9. #8 2. Februar 2007
    AW: WO bekomme ich User her?



    keine (sehr) gut besuchte Seite = Keine Nachfrage nach einem Forum = kein bedarf eines Forum
    (sehr) gut besuchte Seite = Nachfrage steigt = Bedarf vorhanden

    Da kannst du Werbung machen und dich in Toplisten eintragen wie du möchtest. Communitys sind meist Noten von guten Seiten. Das werden dir einige Webmaster bestätigen können.

    Du musst den Usern was bieten. Möglichst etwas einzigartiges. Sonst, nada.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomme User
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    447
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.290
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.516
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.898
  • Annonce

  • Annonce