Wo finde ich meine SSID?!ß

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sachxe, 31. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2006
    moin leutz,
    habn laptop, will ihn SCHRITT für SCHRITT ans WLAN anschließen, nur wird in einer erklärung nach der SSID verlangt, hatte noch nie damit zu tun, deswegen keinen plan wo ich die finde.
    bitte GANZ SIMPEL erklären, wie die sehen kann, und wo ich meien IP finden kann, wer auch noch ganz nett, nein nicht solche, wie auf Wie ist meine IP-Adresse? angezeigt werden, sondern die mit 192.blablabla...
    THX

    peacz.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2006
    AW: Wo finde ich meine SSID?!ß

    deine ip, so du schon eine hast kriegste raus indem du auf start, dann ausführen gehst und dort cmd eingibst und dann enter drückst. im schwarzen fenster dann ipconfig eingeben und enter. dort siehst du deine ip. aber wie gesagt nur ,wenn du auch scon eine selbst vergeben oder von einem router iene bezogen hast. die ssid ist im router fest eingetragen und kann dort ausgelesen werden.
     
  4. #3 31. Oktober 2006
    AW: Wo finde ich meine SSID?!ß

    ja und was ist mit meiner SSID?!?
     
  5. #4 31. Oktober 2006
    AW: Wo finde ich meine SSID?!ß

    die SSID wird normalerweise bei WLAN netzwerken benutzt. normalerweise müsste die SSID als name hinter dem sendemast-symbol (windows WLAN) stehen. ansonsten ist die SSID wahrscheinlich versteckt. dann musst du im handbuch des routers nachgucken, wie die standard SSID lautet.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - finde SSID
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.986
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.584
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.376
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.094
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    663