Wo habt Ihr Zivildienst gemacht???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Psycho0, 4. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2007
    Ich muss jetzt bald meinen Zivildienst antreten aber weiß noch nicht genau wo ich das machen will....
    Wollt mal hören wo ihr so euren Zivildienst gemacht habt und wie ihr damit zufrieden(unzufrieden)wart.
    danke schonmal für eure antworten!!!
     
  2. 4. März 2007
    AW: Wo habt Ihr Zivildienst gemacht???

    Ich geh zum Bund, aber habe gehört essen auf rädern soll recht lässig sein.
    Frag mal bei der Caritas nach !
    Gruß
     
  3. 4. März 2007
    AW: Wo habt Ihr Zivildienst gemacht???

    Fahrdienst beim DRK!!

    Bin heute noch nebenbeschäftigt da .
    Saugeile Sache gewesen weil ich einerseits ne gute Verantwortung hatte (Schulbus und Behindertentrasport) aber andrerseits n gutes Zivileben hatte mit sicherlich 8 Zivi Kollegen.
    Fahrdienst ist aber sehr begehrt also solltest du dich eigentlich jetzt schon um eine Stelle beworben haben.
    Essen auf Rädern ist eine Abwandlung davon genauso wie MSD. Zum Essen: fand ich immer öde und MSD (mobiler sozialer DIenst): man fährt zwar aber macht auch viele andere Sachen wie mit alten Menschen einkaufen oder so.
     
  4. 5. März 2007
    AW: Wo habt Ihr Zivildienst gemacht???

    es kommt sicherlich drauf an, wo du deinen zivildienst machst. aber viel mehr noch, was fuer leute dort sind. auch wenn du den tollsten posten kriegst, ein mieser chef kann dir alles versauen. nur mal so vorweg

    ich hab meinen zivi in einem klinikum gemacht. genauer gesagt beim PTD. dem patienten-transportdienst. waren nur innerhalb des krankenhauses unterwegs. patienten von den zimmern zu den jeweiligen untersuchungen bringen (und zurueck). hab dadurch viele kontakte geknuepft. so lernt man auch viele nette krankenschwestern kennen (klinikum war frisch reformiert. waren alles junge schwestern, bis auf die grantige oberschwester .. )

    ~ ENaCs
     
  5. 5. März 2007
    AW: Wo habt Ihr Zivildienst gemacht???

    7 Jahre beim THW und dann doch zum Bund =) und ich muss sagen BUND ist Geil =)

    Hab zwar kein GWDL - Grundwehrdienst gemacht aber SAZ
     
  6. 5. März 2007
    AW: Wo habt Ihr Zivildienst gemacht???

    Hab in einem Krankenhasu gearbeitet. Arbeit war ganz ok, musste halt den kleinen ***** für die Leute spielen, esse austragen, betten beziehen, leute transportieren etc.
    war eigentlich ganz ok die Arbeit, und das Essen im Krankenhasu ist auch Spitze
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.