Wo is meine festplatte?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tooom, 22. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2006
    hey Leute!
    Also ich hab mir überlegt mir ne neue Festplatte zu kaufen da ich Mittwoch DSL6000 kriege und was sind da schon 80gb?^^Nichts!Also bin ich heute zum Laden gefahren und hab mir ne Samsung Festplatte gekauft die 160gb groß ist.Hab die angeschlossen alles aber nun das problem:
    Wo is die?!Im Bios steht die unter Windows auch über alle,es gibt aller Infos zur Platte aber: Warum wird die nicht im Arbeitsplatz angezeigt?!Kann mir jemand sagen wie ich die dahin kriege?!
    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte 10er wäre auf alle fälle drin!!!
    MFG
    Tooom
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Mai 2006
    Moin,

    na ganz einfach, die ist noch nicht partitioniert und noch nicht formatiert und somit für den Arbeitsplatz nicht existent. Ab in die Computerverwaltung, dann Datenträgerverwaltung - rechtsklick auf die Platte und logisches Laufwerk auswählen und dann nach Deinen Wüschen die Grösse und das Dateiformat. Du kannst die Platte in mehrere logische Laufwerke aufteilen, so wie Du es brauchst. Wenn du das gemacht hast, wird die Platte auch im Arbeitsplatz angezeigt.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 22. Mai 2006
    kann es dass du die platte noch net partitioniert hast. dann kann windows natürlich nicht die Platte sehen. Das kannst du ganz einfach mit Partition Magic oder einem ähnlichen Programm machen.

    bye

    EDIT// da war mal wieder einer schneller
     
  5. #4 22. Mai 2006
    Ne andere dumme frage^^
    Kannst das bitte schritt für schritt erklären?^^ Also wie ich zu computerverwatlung usw. komme :]
    MFG
    Tooom
     
  6. #5 22. Mai 2006
    Steck den Jumper auf Slave.

    Das wirste noch weniger verstehn, aber hinten am Laufwerk sind solche Pins, mit nem metall"ring"drauf.
    Den metalring steckste dahin wo drüber steht " Slave " weil von werk ausgegangen wird du hast nur die HDD drinne is der standardmäßig auf Master..
     
  7. #6 22. Mai 2006
    Im Arbeitsplatz links auf Systemsteuerung [-> Leistung und Verealtung (Kategorische Ansicht)] -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Platte und logisches Laufwerk auswählen und dann nach Deinen Wüschen die Grösse und das Dateiformat auswählen.

    MfG R0B1N H00D
     
  8. #7 22. Mai 2006
    Jau der is nu am formatieren!
    Vielen Dank euch allen 10er gehen raus :]
    MFG
    Tooom
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.156
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    763
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.850