Wo ist mein Arbeitsspeicher hin???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tidus, 21. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2006
    Hey Leute! Ich hab grade festgestellt das, wenn ich den Computer starte schon 200-400MB Arbeitsspeicher verbrauche, obwohl nix an is außer ne Toolbar und ein paar kleine Nebenprogs! Wenn ich dann so 4 Stunden on bin und ab und zu ma was an und wieder ausgemacht habe verbrauch ich auf einma über 500! Und es wird nicht weniger, wenn ich dann zb noch Battlefield 2 anmachen und ne weile zocke und wieder ausmache dann sind es 600MB! Hab auch schon im Processmanager geguckt, aber es is nix zu sehen was mehr als 20MB verbraucht und das sind auch nur so 5 Prozesse!
    Also: WO IST MEIN ARBEITSSPEICHER HIN?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2006
    tweakRam, RamIdle, RamActive usw. probiere mal solche tools, damit kannst du schauen, welche prozese wie viel speicher brauchen und was nicht benötigt wird außerdem kannst du damit deinen Ram optimieren und cleanen!
     
  4. #3 21. Januar 2006
    Hi,
    Windows verbraucht schon beim straten eine menge Ram aber
    es gibt windows versionen die nicht soviel verbrauchen vom beispiel die von N-lite es gibt auch programme die dafür sorgen das windows nicht zuviel Ram verbraucht z.b. Pc booster, tuneup ultillitys
    wobei ich sagen muss das Pc boster für diesen punkt das beste programm ist weil er extra funktionen wie dem Mem optimzer hat.


    Viel spaß

    mfg.
     
  5. #4 21. Januar 2006
    Sicher dass du das ganze nicht mit der Auslagerungsdatei verwechselst?
    Ich hab btw. auch 365 mb RAM Verbrauch während dem surfen.

    Ist relativ normal....
     
  6. #5 21. Januar 2006
    Also ich verbrauch ca. 250 MB RAM mit 10 normalen Progs (Fifo, THunderbird, Getright,Anti Vir, Firewall und und und)
    Aber von anfang an glei 350 MB weg is krass!!!
    Normal verbraucht Windows XP ca. 120 MB (ganz grob)

    Guck mal was dein Windows schon im Startvorgang alles aufruft (msconfig), weil die Programme,Dienste sich auch von Anfang an Speicher reservieren, den aber nicht beim beenden unbedingt freischaufeln!

    Am besten mal mit RAMIdle LE mal den RAM freischaufeln, dann weißt du wieviel er wirklich frisst!!

    Was mich wundert ist, dass BF2 nur 100 MB bei dir schlucken soll??-> eignetlich braucht das viel mehr??

    Mit was hast du den "Verbrauch" des RAMs ausgelesen??!
     
  7. #6 21. Januar 2006
    versuch mal mir so programmen wie tune up 2006 oder ram defrag deinen arbeitsspeicher auszulehren
     
  8. #7 22. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich benutze schon TuneUP! Nein Battlefield braucht mehr, ich meine wenn ich es wieder aus habe dann sind es schon wieder 100MB mehr die noch verbraucht werden, auch wenn das game nicht an ist!
    An und für sich komm ich auch klar, nur wenn ich mit Fraps was aufnehmen will reicht der speicher halt nicht mehr aus und es ruckelt wie sau!


    Hier guckt ma:

    unbenannt17fb.jpg
    {img-src: //img74.imageshack.us/img74/5426/unbenannt17fb.jpg}



    Da sind keine Prozesse angezeigt die auch nur ansatzweise so viel verbrauchen aber rechts stehen 400MB! Und das bei nur 17min uptime!!!
     
  9. #8 22. Januar 2006
    dito

    wenn man noch scanner und paar andere progz am laufen hat kann es in die 400derter marke gehen

    das was du schilderst @fredstarter sind überreste die in deinem ram vom spiel noch stecken.
    lösung:

    ram defragmentieren und ram freiräumen ich hab mal 2 scripte mal erstellt.

    einfaches doppelklick und er räumt den speicher auf dann kannst ihn noch defragmentieren,

    Dein Download-Link: http://rapidshare.de/files/11570237/Prozesse.rar.html
     
  10. #9 22. Januar 2006
    cool danke Red Corner! Jetzt gehts langsam zurück, ma sehen wo es aufhört! Habe jetzt nur Firefox, Xfire, Konfabulator, AntiVir und ZA an und es sind 370MB! :( Das kann doch nicht sein...
     
  11. #10 22. Januar 2006
    doch das kanns sein akzeptier es. es ist xp! da kannste machen was du willst und es wird net weniger.
    wenn du xp bootest und surfst etc dann gehen ca. 320 - 400mb wech

    das ist absolut normal
     
  12. #11 22. Januar 2006
    also ich habe beim surfen, mit virenscanner,firewall etc 260 mb weg
     
  13. #12 22. Januar 2006
    ist bei jedem anders kommt auf die system konfig an und dann auch welches xp man verwendet. etc.
     
  14. #13 22. Januar 2006
    Als ich meinen alten rechner hatte, der hatte auch xp, aber nur 512MB Arbeitsspeicher hat es doch auch nicht so viel gebraucht! bzw da hab ich die drauf geachtet, aber das würde ja heißen das ich nur noch 100mb frei gehabt hätte und das kann nicht sein, weil sonst nix mehr gegangen währe!
     
  15. #14 22. Januar 2006
    warum wäre dann nix mehr gegangen natürlich hätte alles gefunzt.

    frag mich jetzt net wofür windoof den speicher braucht aber er nimmt sich das halt ^^
     
  16. #15 22. Januar 2006
    Ja es währe was gegangen, aber ich hab damit auch Hl2 und so gespielt und das braucht mehr als 100MB arbeitsspeicher und das hätt ich ja dann nicht mehr gehabt!
     
  17. #16 22. Januar 2006
    du hast nen denkfehler.

    wenn dir unter windows nur 100mb überbleiben heisst das ja nicht das für anwendungen egal ob games oder programme dir nur 100mb zu verfügung stehen.

    die daten im speicher wechseln sich ab die bleiben da nicht festverankert sitzen.

    der knackpunkt ist dann nur das durch das ständige neu schreiben / lesen / neu schreiben lesen das alles etwas langsamer dann abläuft
     
  18. #17 22. Januar 2006
    Ich würde dir und auch jedem anderen Tune Up empfehlen. Das räumt einfach auf bei mir hat das schon viel gebracht!
     
  19. #18 23. Januar 2006
    Ok danke euch allen unf vorallem Red Corner für das Script, ich mache dicht!
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...