wo kann ich den sound abstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Ich habe ne creativ soundkarte treiber und software installiert und wenn er bootet kommt so ein sound raus dadurch dauert der bootvorgang 15sek länger.

    ich hab keinen plan wo man das einstellen kann.

    in den windows sound optionen ist nix
    in den einstellungen bei creativ hab ich auch nix gefunden.

    kann mir mal jemand den dirkten verweis dazu geben wie ich das ding ausgeschaltet bekomme?
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    mh das kann mehrere ursachen haben^^

    es könnte der "power-on-selftest" des mainboards sein - hier solltest du mal im bios nachschauen und ihn abstellen

    ansonsten kannste im win nix machen da der sound ja schon während des bootvorgangs gespielt wird...

    wenn dich der sound nervt stöpsel mal im rechner den minispeaker(soweit vorhanden) ab

    schau mal mit dem prog bootvis(googlen) und analysier mal den bootvorgang und optimier ihn anschließend

    ich hoff mal das hilft soweit... gL

    hæf phun
     
  4. #3 7. Juni 2006
    Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Karteikarte Sounds einmal das Soundschema
    " Keine Sounds " aktivieren und den Bootvorgang überprüfen.
     
  5. #4 7. Juni 2006
    Hast Du evtl. das EAX Symbol im Tray? Wenn ja schalt das mal ab und boote neu, könnte evtl. daran liegen.
     
  6. #5 7. Juni 2006
    @Threadersteller

    Welche Soundkarte hast du genau?
    Wie GrimReaper187 schon sagte wegen dem EAX...kommt beim Rechner Start zufällig ein kleines Video?
    Ich kenne das nur von meiner Creative Karte, wo bei Rechner start immer eine Art "3D Sound Demo mit EAX Effekt" abgespielt wurde.
    Dies konnte man, jedoch mit Mühe nur (ich weis leider nicht mehr wie) per Treiber ausschalten.
    Ansonsten mal in ausführen "msconfig" eingeben und schauen was beim System start geladen wird, dort wirst du den "Störenfried ;-)" sicher entfernen können.

    mfG
    Juist
     
  7. #6 8. Juni 2006
    Er hat ne Soundblaster Live 5.1 von Creative.

    Also so wie ich das weiß wird ein EAX Video installiert und da komtm dann der sound auch, da muss man einfach unten auf das Symbol in der Taskleiste klicken und dann unter Optionen den Start mit Windows deaktivieren!
     
  8. #7 8. Juni 2006
    Soundblaster Live 5.1 von Creative.

    nö nur kurz nach dem wilkommensbildschirm kommt der sound. kein video

    msconfig hat auch nix genüzt.

    in der taskleisten find ich kein symbol ich hab da links nur das schnellstartsymbol für das creativ play center aber ich find da auch nix bezüglich des sounds das man denn ausschalten kann.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...