Wo kann ich in BW Umwelttechnik studieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Yamaha RGX A2, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2009
    Naja der Titel sagt ja schon alles, ich würde gerne in Baden Württemberg Ingenieur auf Umwelttechnik studieren.
    Am liebsten in einer Studentenstadt wie Tübingen.
    Wisst ihr zufällig bescheid?
    Danke schonmal!
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Wo kann ich in BW Umwelttechnik studieren?

    http://www.studieninfo-bw.de da stehen alle drin. musst mal suchen.

    gibts wenn ich richtig geschaut hab in Konstanz, Heilbronn, Esslingen. ist dann aber immer noch was dazu, z.B. Verfahrens- und Umwelttechnik

    AsAck
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Wo kann ich in BW Umwelttechnik studieren?

    Hey,

    geh doch mal auf Hochschulkompass.de: Studieren in Deutschland und promovieren in Deutschland
    dort klickst du in der Navigation links auf "Studium" und dann auf "Grundständiges Studienangebot suchen"


    Gruß
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Wo kann ich in BW Umwelttechnik studieren?

    schau mal bei FH Karlsruhe, die bieten in Verbindung mit dem Maschinenbaustudium eine Spezialisierung in den Bereich an.
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Wo kann ich in BW Umwelttechnik studieren?

    kenne jemand, der das in stuttgart studiert (uni hohenheim). is zwar nicht die "studentenstadt" schlechthin, aber dafür is das partyleben dort hammer. übel viele clubs und massig gute djs in den elektro clubs!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.