Wo Wirtschaftsinformatik studieren ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dopefish, 31. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2009
    Hallo,

    brauche mal Entscheidungshilfe wo ich Wirtschaftsinformatik studieren soll. Habe jetzt Zusagen von Göttingen, Koblenz und FH Hannover. Tendiere eigentlich zu Koblenz weil man da keine Studiengebühren zahlen muss. Wär auch nett wenn jemand wüsste wie hoch jeweils die Ansprüche an den verschiedenen Unis sind (vor allem in Mathe). Hoffe könnt mir helfen.

    Peace

    Dopefish
     
  2. 31. Januar 2009
    Ich würde in Hannoverstudiern, weil die einen guten Ruf hat.

    Mit den Ansprüchen kann ich dir nicht helfen es heist des do besser der Ruf der UNI, desto schwerer eigentlich.

    Mel sehen ich erkundige mich noch einmal nach den Anforderungen
     
  3. 31. Januar 2009
    Hallo.....

    Ich bin der gleichen Meinung wie "Jonzi" in Hannover würde ich persönlich auch studieren, habe gehört das das sehr gut seien soll, aber ich habe auch gehört das die Uni sehr hohe Ansprüche an ihre Studenten stellt....
    Also viel glück... :]


    [
     
  4. 31. Januar 2009
    Wie wär es denn mit Lüneburg? Ich hab dir mal ein Link rausgesucht.

    Klick

    Über die Anforderungen kann ich dir aber leider auch nichts sagen.
     
  5. 31. Januar 2009
    wenn ich du wäre würd ich auch in koblenz studieren wie gesagt keine studiengebühren
     
  6. 1. Februar 2009
    Ich würde dir persönlich FH empfehlen. Habe schon viele positive Erfahrungen gehört. Allein die Art und Weise wie man den Leuten an der FH schwierige Themen (Mathe!!! ) beibringt unterscheidet sich deutlich von einer normalen Uni (persönlicher Eindruck).

    mfg


    dlx
     
  7. 1. Februar 2009

    Vorallem bzgl. Mathe muss ich dir da leider wiedersprechen. Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es definitiv nicht einfacher ist als an einer Uni.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.