Wo wollt ihr 2019 hin? Eure Reiseziele!

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von zimtschnecke, 6. Januar 2019 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2019
    Gerade bin ich dabei mir ein paar Gedanken über unseren Sommerurlaub zu machen. In den letzten Jahren waren wir in Griechenland, Italien, Tschechien, Österreich, Deutschland und Spanien. Den letzten Urlaub haben wir nicht am Meer verbracht, sondern als Städtetrip. War fein! Aber 2019 würde ich, glaube ich, gerne wieder Urlaub am Meer machen.

Wohin es gehen soll, weiß ich noch nicht so genau. Momentan überlege ich, ob wir vielleicht nach Madeira, Korsika oder Montenegro fliegen sollten. Mit welchen Urlaubsorten habt ihr denn schon gute Erfahrungen gemacht? Wo wollt ihr 2019 hin reisen? An euch schon bekannte Orte oder wollt ihr Neues entdecken?

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2019
    Also ich muss gleich einmal dazu sagen, dass ich vorerst keinen wirklich langen Urlaub planen kann, weil mir das neue Jahr teils auch überraschend berufliche Veränderungen gebracht hat (es ist aber keine Geld-, sondern eine Zeitfrage). Aber sehr wahrscheinlich sind Wochenendtrips und/oder Rundreisen ins spanische bzw. baskische Bilbao, nach Dänemark, Schweden und die Färöer Inseln.

4. #3 8. Januar 2019
    Hab da keine großen Ansprüche.. einen spontanen Wochenendtrip zur Nordsee in diesem Jahr wäre mal nicht schlecht. Kommt oft aufgrund aller möglichen Termine nicht richtig zu Stande

5. #4 9. Januar 2019
    Bei mir ist es jetzt im ersten Quartal zeitlich auch sehr eng, aber bei mir besteht noch Hoffnung darauf, dass es sich wieder entspannen wird. Und Urlaub hat man sich dann ja verdient, auch Kurzreisen können ja Abwechslung und Erholung bieten! Wohin an die Nordsee soll es denn bei dir gehen, Timmi1992?

In Schweden war ich vor ein paar Jahren schon mal, das kann ich dir nur empfehlen, rotznase! Auf den Faröern war ich noch nie, soll aber toll sein! Freunde von mir sind vor ein paar Jahren mit dem Auto und dem Schiff hingefahren, für die war aber eher der Weg das Ziel. Wenn es bei dir ein Kurzurlaub werden soll, wirst du wahrscheinlich eher hinfliegen?

6. #5 11. Januar 2019 um 17:11 Uhr
    Vielen Dank zimtschnecke für deinen kurzen Erfahrungsbericht! Na ja von Schweden sieht man ja einiges in diesen Filmen, die meistens auf Romance aufgestrahlt werden. Außerdem habe ich von Stockholm und Malmö einladende Bilder gesehen. Zu den Färöer Inseln weiß ich von Freunden, die wegen eines Fußball-Länderspiels dort gewesen sind, dass es sehr schön ist. Außer ist es irgendwie lustig, wenn man ständig auf ein Schaf trifft. Und ich ja, ich würde auf jeden Fall hinfliegen.

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...