Wo würdet ihr Computer kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Freak007, 22. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2011
    Guten Tag liebe RRler,

    ich möchte mir einen "günstigen" Computer zulegen. Ich möchte aber ungern zu MM/Saturn/Expert etc. laufen, weil ich immer höre, dass diese Computer ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben (schlechte Bauteile etc.).
    Ich weiß nicht ob das stimmt.
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung, wo ich gucken könnte?

    Grüße
     
  2. 22. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Hardwarekonfig's von Chris anschauen und PC selbst zusammenstellen. Bei Fragen helfen dir die Hardwarespezis sicherlich weiter.

    gute Onlineshops sind mindfactory.de und hardwareversand.de

    Beide bieten auch Zusammenbauservice an falls du da nicht so fit bist
     
  3. 22. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    stimmt, hardwareversand...

    den shop hatte ich gar nicht mehr in erinnerung. ich werde mich da mal umschauen.
     
  4. 22. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Sonst auch ganz tollen Service hat Alternate.
    Ebenfalls ganz gut sind Drive City und Planet4One

    Und sicher schon fast wichtiger ist ein Preisvergleich, hier benutzt ich liebend gerne Geizhals, auch zu finden unter gh.de
    Hier kann man sich sehr schön und einfach Wunschlisten anlegen und diese dann nach dem günstigsten Anbieter abchecken.
     
  5. 22. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Am besten sagst du uns einfach was genau du damit vor hast, wie viel Geld du Ausgeben möchtest und dann können wir schon mal ne kleine Beratung abgeben.
     
  6. 24. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Gehäuse gibt's mMn. am billigsten bei "Caseking" (mit denke ich der größten Auswahl)

    Würde wenn ich dort unbeholfen wäre ebenfalls hier im Forum fragen.

    4-5 Leute geben immer ihre Meinung ab und diskutieren dir dann das beste aus
     
  7. 26. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Ab und zu lohnt auch ein Blick bei eBay! Auch hier gilt wie bei allen Angeboten: vorher Preise checken!!! Empfehlen kann ich u.a. die folgenden beiden eBay-Anbieter, welche immer mal wieder Komplettsysteme als Auktion anbieten: http://stores.ebay.de/SCS-SHOP und http://stores.ebay.de/bbpcservice
     
  8. 27. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    keiner hier der bei amazon bestellt?
    wieso???
    ist doch ein super laden mit super versand, die preise sind auch immer fair.









    gruß!
     
  9. 27. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    weil fertig PC's nicht das wahre vom EI sind
    Billige Netzteile, RAM und HDD's.
    Zudem ist die Config in der regel schlecht Abgestimmt.
     
  10. 27. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    seit wann verkauft amazon (nur) fertigpcs?

    also ich hab mir meine hd6870 auch bei amazon bestellt ...war sogar bei gh.de der günstigste anbieter für eine 6870 damals gewesen
    die anderen großen shops wurden ja schon alle gelistet...
     
  11. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    ja eben, bin davon ausgegangen das er sich einzelteile zulegt.
    von fertig-pc's halte ich allgemein nichts.
     
  12. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Bei Einzelteilen kannst du Mindfactory auch mal im Hinterkopf behalten. Top preise und seriöser Shop....

    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
     
  13. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Hey,

    danke euch Leute. Ich werde mir die einzelnen Seiten mal durchgucken und schaun ob etwas dabei ist.


    BW gehen raus
     
  14. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Bedenke allerdings, hin und wieder, wenn auch seltener, geht mal etwas nicht oder nicht richtig und dann ist es sehr angenehm seinen Ansprechpartner vor Ort bzw. in der näheren Umgebung zu haben. So ist ein Austausch am gleichen Tag möglich und die Komponete/n müssen nicht eingeschickt werden.

    Also wenn Du etwas in der Nähe hast (z.B. Atelco, Arlt usw.) würde ich auch mal dort schauen.

    Grüße...
     
  15. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Ich habe meinen PC bei Mix Computerversand GmbH gekauft. Das ist 'ne Art Tochter von http://www.alternate.de.
    P/L-Verhältnis ist sehr gut und die Seite übersichtlich. Wenn man alles zusammen bestellt kommt man auch auf kaum Versandkosten (Wenn ich micht recht erinner).
     
  16. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    Ich hab letztens bei mindfactory.de und hardwareversand.de bestellt.

    Die Pakete kamen 2 Tage später super Verpackt an.
     
  17. 28. April 2011
    AW: Wo würdet ihr Computer kaufen?

    gab schon häufig das thema, da hat jeder andere meinungen letztendlich kannst du bei vielen verschiedenen händlern etwas kaufen, die ware ist deshalb die gleiche.

    über viele vergleichsportale siehst du auch bewertungen und preise im vergleich.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.