Woher stammen die Musik relases ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sfx, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2007
    Also ich weiß ja nicht ob es dazu ein Thema gab oder nicht, jedenfalls habe ich keins gefunden. Bei Filmen weiß man ja so halbwegs woher diese stammen, entweder werdensie abgefilmt oder dessen dvd rip relase kommt iwie ins public...

    aber wie sieht das bei der Musik sache aus ?
    woher kommen die ?

    mfg sfx
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    Iwer kauft sich die, rippt die und released die...
    klingt komisch, is aber so
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    naja es gibt ja ein haufen crews die die sänger verarschen (undergroud muke) bnbv ,sec die verarschen die künstler (hier radio wollen neu trax haben^^) und kommen so an lieder ran oder sie spionieren die e-mail addresen von ihnen aus falss einer mal ein neus lied kriegt oder oder
    also so sieht es mit den underground liedern aus
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    lol sassuke?

    die cds sind vom presswerk gemopst, von cd kritikern...
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    Sassuke, was genau willst du sagen?

    @TS
    Wie sollen die wohl an die Mucke kommen? Natürlich auch durch kontakte bei Plattenfirmen, wo einer wieder nicht ruhig halten kann und die CD, Vinyl an die Group abgibt.
    Dann gibts auch wie bei Filmen schon Pressereleases, da kommt sicher auch einiges her.


    EDIT: zu langsam
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    Naja..meistens kommen, wie bei Filmen auch, schon vorm Erscheinungsdatum CDs "auf dem Markt". Z.B. Radiosender kriegen die oder bei Musiksendern, halt alle die dafür werben sollen. Davon ist schnell mal ne Kopie gezogen, bzw. davon geht schnell mal ne CD "verloren"

    MfG
    mogstabrezn

    EDIT: Ich muss mal wieder schneller werden
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    nun u.a. isses sogar von der eigenen plattenfirma/label... anhanden von soilworks album "stabbing the drama" da hast du immer ne stimme wo sagt "this track is cold and *bla* @ the newcoming album" btw eben, szene leute geben sich als radiosender aus ... btw wird von den radiosendern gmopst whatever


    mfg
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    das war bei blumentopf - musikmaschine auch so. das is dann ne promo cd, wo der feinschliff fehlt. und die bekommen musikmagazine zum reinhören und bewerten.
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    also von Singles kommt das Video schon früher raus , das wird entweder gedownloaded oder aufgenommen Mtv/Viva ect. und dann der Ton rausgenommen als .mp3 speichern und fertig !
    mfg
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    normalerweiße aus quellen wo sie verkauft oder hergestellt werden....blöde frage
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    oder auch mal von nem web radio oder normalen FM gestreamed

    oder bei alten alben wird die wohl irgent jmd original haben und der rippt die enfach nur

    evtl isser so freundlich und macht noch n front, back, cd und inlay scan ....und schon haste ne fast originale ^^
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    da gibt es eine "die drei fragezeichen" folge drüber
    folge 052 - Die Musikpiraten

    http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/mc-die-drei-052-die-musikpiraten.jpg
    http://ec1.images-amazon.com/images/I/41P6P6WZ7XL._SS400_.jpg
    hier wird die musik noch vor release geklaut von so gesehen "maulwürfen" sprich leute die bei der musikindustrie arbeiten kopiert und weiterverteilt
    klar sinds in der folge nur kasetten aber bei cds is das ja nichts anderes denke ich...

    greetz umpump0r
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Woher stammen die Musik relases ?

    danke für deine Bemerkung das es eine blöde Frage wäre, aber ich bin mal nicht so Klug wie du !
    aus den Posts in diesem Thread kann ich bin schon eein Bild machen woher diese Relases kommen, also hats auch keinen sinn mehr weiter offen zu halten und für Dumme Bemerkungen Platz zu schaffen.

    Danke an alle
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.