Wohngebäude im Ipod Look

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von svigo, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    Das Immobilienhandelsunternehmen Omniyat Property mit Sitz im Emirat Dubai will ein Wohngebäude entstehen lassen, das wie Apples MP3-Player iPod aussehen soll. Dies meldet die in Dubai erscheinende Zeitung Khaleej Times. Bilder des erst in der Planungsphase befindlichen "iPad" sind noch nicht verfügbar.

    Das ungewöhnliche Gebäude soll um sechs Grad geneigt auf einem Sockel sitzen und damit einen iPod auf einer Docking Station darstellen. In seinen 23 Stockwerken will man insgesamt 200 Wohneinheiten für betuchte Kunden unterbringen, die sich für ein Studio oder eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern entscheiden können.

    Als Standort ist eine ungefähr 1500 Quadratmeter große Fläche in der "Business Bay" vorgesehen. Nicht nur durch sein Design, sondern auch durch seinen Zweck wird der "iPad" dort eine Ausnahmeerscheinung darstellen: Ausschließlich zu Wohnzwecken konzipierte Häuser gibt es in diesem Areal ansonsten kaum.

    Mit der Planung ist das in Hong Kong ansässige Architektenbüro Cyber Tecture beauftragt worden. Die Bauarbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen und 2009 abgeschlossen sein. Bei Omniyat heißt es, der "iPad" solle als weltweit einmaliges Phänomen den exklusiven Lebensstil widerspiegeln, den Dubai biete.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Glückwunsch und wieder was, was die Welt nicht unbedingt braucht ^^ Naja also ich finds echt ein wenig überflüssig. Statt solcher Projekte sollte man das Geld was für so einen Bau nötig ist für sinnvollere Sachen verwenden. Arme Länder etc unterstützen.
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Is halt Dubai...
    Die ham Kohle ohne ende(naja eher öl^^).
    Also ich finds gut.Wär cool wenn das ding noch
    Musik machen würde^^
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Klar Die Dekcen etc sind aus Festplatten aufgebaut und am unteren Ende befinden sich 5.000 Audio Ausgänge -.-
    Naja wie gesagt, Sachen die die Welt nicht braucht, schon toll wie man Geld so verwenden kann.
     
  6. #5 23. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Kostet Millionen und im Enddeffekt brauch es keiner. Also ich warte ja drauf das sie dann bald ein Haus bauen das aussieht wie ne PsP oder wie nen Sony Ericsson K750 I =) Absolut bescheuert aber die Leute dahinten haben ja eh genug Geld und die interessiert es wohl net. Und ich kann mir soagr vorstellen das viele Leute sich da nen Zimmer bzw ne Wohnung kaufen/mieten ist ja einmalig und wohin mit dem Geld wenn net so zum Fenster raus ;)




    Merry X Mas euch allen falls man sich net mehr schreibt ;)


    Tschüssi Juggybash
     
  7. #6 23. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Nicht ganz. Unser Öl wird keine 100 Jahre mehr halten. Was meinst du warum die sowas Bauen. Weil sie damit vorsorgen. Das Geld das die später wieder reinbekommen legen die sich schön zur Seite oder Bauen noch sowas um wieder Geld zu kriegen. Die ganzen Insel da, sind alles nur Vorsorge, damit die später noch Kohle haben.

    Zu dem Gebäude. Find ich Schwachsinn. Wer braucht schon ein Gebäude im IPod Look. Da ist das Geld woanders besser aufgehoben
     
  8. #7 23. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Noch bevor ich auf den Thread geklickt hab, hatte ich schon so ne Ahnung, dass dahinter eigentlich nur Dubai stecken kann. Die haben einfach das Kleingeld für alles was auch noch so überflüssig ist. Und anstatt es für was sinnvolles auszugeben, brauchen sie natürlich etwas, um rumprollen zu können und vor den anderen Milliardären Respekt zu verschaffen.

    Naja, wieder ein Beweis dafür, dass Geld ALLES möglich macht.
     
  9. #8 24. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    OMG wer braucht sonen Dreck...-.-
    Sollten das Geld lieber für was Sinnvolleres verwenden (gibt sicher auch genug Armut in Dubai)
     
  10. #9 24. Dezember 2006
    AW: Wohngebäude im Ipod Look

    Schade, aber hier wird anscheinend nur gespammt.
    closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wohngebäude Ipod
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    633
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.799
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    837
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    607
  • Annonce

  • Annonce