Wohnzimmer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wmiab, 20. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2008
    Ihr Götter der Systemzusammenstellungen so genug geschleimt. Also ich habe folgende Idee:
    Ich möchte mir gerne einen Wohnzimmer PC zusammenbauen, der dann als Mediacenter (sprich Musik, Filme gucken, BlueraySpieler, DVDSpieler genutzt wird). Außerdem wäre noch wichtig, dass ich nen HDMI ausgang habe, weil ich HD Filme gucken möchte.
    Da ich noch ne Menge Zeugs einfach so hier rumfliegen habe und verbaut haben möchte, da die Kiste nicht zu teuer werden soll, brauche ich nur noch ein paar Sachen. Mir ist egal, ob das ganze ATX, microATX oder ITX wird oder nen AMD oder nen Intelprozzi drin hat, wichtig ist nur das es relativ günstig ist und läuft

    Aber erstmal die Sache die ich zur Verfügung habe:

    • Blueray Laufwerk
    • DVD Laufwerk (musst nicht unbedingt verbaut werden, wäre aber nicht schlecht)
    • 4 Gigabyte Arbeitsspeicher (muss kein 64 Bit System werden)
    • Creative Labs Xfi Platinum mit Frontpanel (das soll verbaut werden)
    • Maus etc ist auch alles da.


    Sachen die ich noch benötige:


    Motherboard
    (wichtige bzw. ich würde eine onboardgrafiklösung bevorzugen, wenn ihr aber sagt, das taugt nichts, auch gerne andere empfehlungen)
    wie wäre es mit dem hier: hier
    Prozessor:
    wie wäre es mit dem hier
    Kühler sollte möglichst leise sein
    Gehäuse würde ich ne Desktopvariante bevorzugen
    Netzteil auch möglichst leise
    Fernbedienung oder so ist eigentlich egal genauso wie TV- Karte
    Festplatten sind in Hülle und fülle noch vorhanden und werden ebenfalls nicht benötigt

    Wenn meine Vorschläge überdimensioniert oder unterdimensioniert sind, bitte ich um Korrektur.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    BW ist Ehrensache
     
  2. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    was du noch brauchst ist also
    -cpu
    -mobo
    -netzteil
    -gehäuse

    das sähe dann am besten wie folgt aus:
    -CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
    -Mainboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G
    -Gehäuse mit Netzteil: Antec Fusion V2 schwarz/silber, 430W ATX 2.0
    -CPU- Kühler: Scythe Ninja mini (ohne lüfter verwenden, der reicht für den passiv betrieb

    das system ist sehr leise, sparsam und reicht für alles aus was du vorhast.
    hab selber eine ähnliche config und bin sehr zufrieden.

    gehäuse ist natürlich geschmackssache, theoretisch kannst du da ja jedes nehmen was du willst.
    dieses ist aber schick, klein und schlicht und das netzteil is schon drin ^^

    -----------------------------
    @blaster, bei onboard graka reicht ein amd 4050e nicht, habs versucht, is bei aufwendigen szenen zu langsam ^^, hab jetzt auch nen 4850e drin.
     
  3. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    würd ein amd 780g board nehmen. z.B.: Gigabyte GA-MA78GM-S2H,
    cpu am besten einer der 45Watt Prozessoren, X2 e4050-4850
    Kühler: Scythe Ninja Mini
    TV- Karte hab ich die Skystar HD2
    Ob BD-Laufwerk oder brenner musst selbst wissen, hab das LG GGC-H20LRB.

    Gehäuse gibts halt viele. Musst selber wissen ob du was "größeres" oder was schön kleines flaches willst. Sind

    Link entfernt, geht nicht <---danke, meinte den: http://geizhals.at/deutschland/a303883.html

    Find ich sehr nice^^

    Kannst natürlich auch nen Nvidia 8200er board mit intel CPU nehmen, hat glaub ich was HDTV angeht ähnlich abgeschnitten wie der 780g chipsatz
     
  4. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    ich denke mal ich werde mir das mobo:
    Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    und den prozzi holen:
    AMD Athlon X2 4850e

    danke für eure hilfe.
    jetzt gucke ich nur noch nach einem geilen gehäuse, weil ich gerne 2 externe 5 1/2 zoll schächte hätte. aber mal gucken vllt. doch nciht das antek sieht echt schick aus.
     
  5. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    na dann schau dich mal am besten hier um:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/Alle-HTPC-Gehaeuse:::847_848_867.html <-caseking htpc cases

    sollte halt nich kleiner sein als das antec da sonst der cpu-kühler nicht passt ^^
     
  6. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    Als Gehäuse würde ich dir dieses ans Herz legen :

    NZXT Rogue Super Cube
    http://geizhals.at/deutschland/a281918.html

    Hat echt eine super Verarbeitung und eine klare Raumaufteilung.
     
  7. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    sieht doch fast perfekt aus, allerdings frage ich mich: willst du keine tv karte?
     
  8. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    Auch auf die gefahr hin dass ich poste, mal was neues, hast du dir schonmal überlegt dir einfach ne PS3 zu holen?^^
    Die hat nen :
    -HDMI Ausgang
    -Internet Zugang
    -man kann sie voll als Media-Center nutzen
    ->Fotos, Musik, Filme (Dvd, BluRay)
    -Blu-Ray-Double Layer Laufwerk
    -sie ist schön leise
    -Natürlich auch sehr kompakt, also so ca. wie MicroATX
    -und ganz nebenbei hast du noch ein Gamer Gerät der Weltklasse.

    Kriegst du neu ab 350-400€. Könnte natürlich auch sein dass du aus welchen Gründen auch immer lieber nen Windows als nen Linux-System hast (denn die Ps3 ist ja nix anderes) aber die Bedingungen die du oben angegeben hast werden dadurch eigentlich schon übererfüllt.

    Ist im P/L-Verhältnis einfach unschlagbar (da sie unter wert verkauft wird xD) und man hat auch noch was zum spielen zwischendurch. In den meisten Varianten ist sogar schon nen Controller und 1-2 Spiele dabei, deswegen muss man auch nicht sein geld damit verplempern neue zu kaufen, da die ja schon ziemlich teuer sind.

    Meine Empfehlung also: Wenn du nicht aus ieinem grund doch nen Windows Rechner bevorzugst, dann ist das auch ok (denn die Konfigs von oben ham ja schon ihren sinn), aber ich würde mir an deiner stelle doch ne PS3 besorgen, Ist glaub ich die beste Alternative zu nem Pc wenn man ein Media-Center braucht.

    Vllt hab ich dir damit jetz sogar geholfen xD MfG Masterchief79
     
  9. 20. August 2008
    AW: Wohnzimmer PC

    bin stolzer besitzer einer xbox 360
    trotzdem danke, außerdem weiß ich sonst nicht wohin mit den teilen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.