Wollt ihr PHP-Tutorials?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ma-Ju, 21. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2006
    Moin! Da hier immer wieder grundlegende Dinge nicht gekonnt werden, wollte ich fragen, ob ich vielleicht hin und wieder mal PHP-Tutorials veröffentlichen soll. Also so, dass ich für jedes Tut einen Thread eröffne und dann ein bestimmtes Thema erkläre. Ab 20 Ja-Stimmen werd ich das machen.
     
  2. 21. April 2006
    Finde ich zwar nett aber unnötig, diejenigen sollen lieber mal suchmaschinen benutzen...Es gibt genügend gute tutorials und wenn es sich um was spezielles dreht kann man hier ja nachfragen...

    Neia ich denk halt dass du dir unnötig viel arbeit machst, ich meine ich bringe mir auch php über tutorials bei und gegebenenfalls büchern ...

    3 Top Seiten sind beispielsweise:
    http://tut.php-q.net/
    httP://schattenbaum.net/php
    http://www.selfphp.de
     
  3. 21. April 2006
    Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Aber hier hätte man dann eine direkte Anlaufstation. Naja, ist nur ein Vorschlag, da es mir gerade eingefallen ist.
     
  4. 21. April 2006
    Hmm, bin dafür ^^ Habe nämlich noch kA von PHP & co, will v.a. mal gut erklärt bekommen, wie man ne Navi macht usw. (also dass alles über index.php?link=xxx) erreichbar ist, oder wie man ein Design, das in HTML ist, zu PHP verarbeitet ^^

    MfG
     
  5. 21. April 2006

    Genausooo siehts aus ich bin voll dafür!!

    MfG
     
  6. 21. April 2006
    Aber wie es bei allen Sprachen ist, fängt man am Anfang an und nicht in der Mitte
     
  7. 21. April 2006
    Also PHP Tuts immer her damit kennst du dich mit PHP perönlich sehr gut aus wenn ja melde dich mal bei mir will das auch lernen gibts irgendwelche voraussetzungen die ich für PHP brauche ?

    Aber tuts kannste ruhig machen.
     
  8. 21. April 2006
    jo, ich schließe mich den anderen an.

    Immer her damit.

    Evtl. könnte amn ja ein eigenes Tutorial-Forum machen, so wie es das bei Grafik & Fotografie ja schon gibt.
     
  9. 21. April 2006
    Ja, ich würde erstmal mit grundlegenden Dingen anfangen (Voraussetzungen, echo, usw.). Dann würde ich auch komplexe Programmstrukturen erstellen. Ich denke, der Vorteil hier wäre, dass die User individuell Fragen stellen könnten.
     
  10. 22. April 2006
    Ok, 22 Ja-Stimmen reichen. Werd mich in nächster Zeit mal an das erste Tutorial setzen. Hier ist erstmal Schluss.

    -closed-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.