Woltlab Board - Sicherheitsfrage

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HardStyler, 16. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2009
    Also folgendes,

    Ich habe ein wbb lite2 aufgesetzt und möchte mein Board jetzt auch sicher bekommen, damit nicht irgendwelche script kiddies einfach wie die berserker dort wüten können und mir das Board nach 2 wochen wieder kaputt machen. Jetzt ist meine Frage ...

    Gibt es Checktools oder Seiten die ihr kennt, auf denen man sein Forum, Board was auch immer auf Herz und Nieren testen lassen kann ? Zum Thema Woltlab Burning Board hab ich schon eingies in der SuFu gefunden und die Meinungen scheinen sich ja zu spalten was die Sicherheit eines wbb angeht.

    Desweiteren habe ich gelsen das man Sicherheitsaspekte auch über die .htaccess einstellen könnte. Nur wie ? Ich denk ich bin im richtigen Bereich um Leute wie euch zu finden, die mir das möglicherweise beantworten können.

    Mfg
    HardStyler
     
  2. 16. August 2009
    AW: Woltlab Board - Sicherheitsfrage

    Wie willst du dein Board auf Herz und Nieren prüfen? Dafür musste es absichtlich attackieren lassen. Sonst is nix mit irgend einer Prüfung.
    Das WBB3 ist naturgemäß sehr robust und weniger fehleranfällig als die anderen Versionen.
    Der Code ist sehr sauber und solide. Außerdem behebt Woltlab sehr schnell Fehler.

    Für das WBB§ gibt es ein Security System (http://wbb-security.de/)

    Ebenfalls ist der Support vom WBB§ sehr gut (persönliche Erfahrung)

    Sicherheitsaspekte welcher Art? Wenns um Sicherheit geht, würd ich erstmal beim Webserver anfangen und nicht erst bei der .htaccess
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.