WoltLab Burning Book - Spameinträge blocken ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fcs-freak, 15. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2006
    In meinem Gästebuch von WoltLab finden sich jeden Tag mehrere Spam-Einträge wieder.
    Vor einiger Zeit konnte ich das Problem einfach durch ändern des Pfades beheben, aber jetzt geht das ganze schon wieder los.
    IP-Adressen bzw. Namen blocken hilft nicht, da diese sich ständig verändern.

Gibt es eine möglichkeit so ne Art Spam-Filter einzurichten wie man es von E-Mails kennt?
    Denn diese Spameinträge beinhalten oftmals die selben Wörter / Sätze.
    Konnte bisher nur die Funktion "Wörter ersetzen" finden, aber nicht komplette Einträge zu blocken.

Hier zwei Beispiel-Spam-Einträge:
    (hinter den ganzen Begriffen verbergen sich Links zu diversen Seiten...)

2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2006
    Hi ,

am einfachsten ist es , du schaust bei Woltlab direkt vorbei .

Hab da grad mal gestoebert und es gibt diverse Moeglichkeiten gegen den Spam .

Welche fuer dch die beste ist .... das kannste ja dann selber abchecken :)

Mfg

4. #3 17. Februar 2006
    Ich kenn mich zwar mit WBB nicht aus, aber es wäre möglich, dass du dir nen Hack codest mit dem du die verbotenen Wörter/Sätze speicherst und dann bei dem skript dass neue beiträge speichert diese Wörter/Sätze ausliest und den Beitrag damit überprüfst.

Kann auch sein, dass es fürs WBB schon so ein Skript gibt. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher... ;)

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...