WoltLab Burning Book - Spameinträge blocken ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fcs-freak, 15. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2006
    In meinem Gästebuch von WoltLab finden sich jeden Tag mehrere Spam-Einträge wieder.
    Vor einiger Zeit konnte ich das Problem einfach durch ändern des Pfades beheben, aber jetzt geht das ganze schon wieder los.
    IP-Adressen bzw. Namen blocken hilft nicht, da diese sich ständig verändern.

    Gibt es eine möglichkeit so ne Art Spam-Filter einzurichten wie man es von E-Mails kennt?
    Denn diese Spameinträge beinhalten oftmals die selben Wörter / Sätze.
    Konnte bisher nur die Funktion "Wörter ersetzen" finden, aber nicht komplette Einträge zu blocken.

    Hier zwei Beispiel-Spam-Einträge:
    (hinter den ganzen Begriffen verbergen sich Links zu diversen Seiten...)
     
  2. 15. Februar 2006
    Hi ,

    am einfachsten ist es , du schaust bei Woltlab direkt vorbei .

    Hab da grad mal gestoebert und es gibt diverse Moeglichkeiten gegen den Spam .

    Welche fuer dch die beste ist .... das kannste ja dann selber abchecken

    Mfg
     
  3. 17. Februar 2006
    Ich kenn mich zwar mit WBB nicht aus, aber es wäre möglich, dass du dir nen Hack codest mit dem du die verbotenen Wörter/Sätze speicherst und dann bei dem skript dass neue beiträge speichert diese Wörter/Sätze ausliest und den Beitrag damit überprüfst.

    Kann auch sein, dass es fürs WBB schon so ein Skript gibt. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.