Woran erkenne ich was für ein Öl mein Roller braucht?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Madmx87, 25. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2008
    Hallo zusammen

    geht um meinen Aprilia Amico Gl Bj93'

    der Vorbesitzer hat Vollsynthetisch reingepackt...mein öl ist fast leer....wollte nun mal fragen ob ich nicht auch Mineralöl benutzen kann? oder wo kann ich gucken, was ich brauche :)

    bw ist ehrensache
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2008
    AW: Woran erkenne ich was für ein Öl mein Roller braucht?

    Für Roller sollte man eigentlich (fast) immer synthetisches Öl benutzen..
     
  4. #3 25. August 2008
    AW: Woran erkenne ich was für ein Öl mein Roller braucht?

    ähm gute Antwort...nächste bitte.

    hab bei meinem Honda Xr8x auch mineralöl benutzt...war auch kein Prob
     
  5. #4 25. August 2008
    AW: Woran erkenne ich was für ein Öl mein Roller braucht?

    sollteste eigentlich synthetisches 2-Taktöl benutzen, tut dem Motor besser als mineralöl ;)
     
  6. #5 25. August 2008
    AW: Woran erkenne ich was für ein Öl mein Roller braucht?

    2-takt öl
    hast ja nen 2takter wie es auch in den papieren steht
    vollsintätisch (ka wie man das schreibt :p) kann nicht schaden ist besser für den zylinder kostet aber auch mehr als das teisintätische öl aber generell brauchst du nen 2takt öl
     
  7. #6 25. August 2008
    AW: Woran erkenne ich was für ein Öl mein Roller braucht?

    ja das mit dem 2takt ist klar...
    also ist es theoretisch latte welches ich nehme :)

    mehr wollte ich gar net wissen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...