word 2007 fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Damani, 17. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    erhalte beim starten von word 2007 ständig diese nervige fehlermeldung. habe bisher noch keine möglichkeit gefunden sie loszuwerden. bitte um hilfe. thx

    word07za3.jpg
    {img-src: //img100.imageshack.us/img100/5045/word07za3.jpg}
     
  2. 17. Februar 2007
    AW: word 2007 fehlermeldung

    pk, da wir grade makro in Informatik machen kann ich dir helfen ^^ makros sind tastenkürzel wie z.B. Strg+Alt+Entf du musst die ganzen tastenkürzel einstellen, war bei meiner Infolehrerin auch dürfte nicht allzu schwer sein. also machs einfach und dann hat sich das prob. Die einzelnen definitionen schreib ich jetzt nicht auf weil mir das zu lange dauert such einfach mal bei google...
     
  3. 17. Februar 2007
    AW: word 2007 fehlermeldung

    Steht doch ganz genau dran was du machen sollst, wie wärs mit lesen?


    BB. Ch3c.
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: word 2007 fehlermeldung


    :-D Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: word 2007 fehlermeldung

    so ein schwachsinn

    tschuldigung, aber da hast du entweder nicht aufgepasst, oder aber eure informatik - lehrerin weiß es selber nicht besser.

    tastenkürzel oder tastenkombinationen sind steuerungsmöglichkeiten, sie sollen einem den zugriff auf funktionen erleichtern, die man i.d.R. nur mit mereren mausklicks erreicht, oder ggf. auch gar nicht mit der maus.

    makros hingegen sind kleine programme oder scripte, denen man eine oder mehrere funktionen zuweist.
    ( z.b. speichere dieses word dokument als pdf datei, danach ändere in excel den wert der zelle c7 des excel dokumentes xyz.xls um +1 und dann schreibe in outlok eine mail an diese personen, und hänge das pdf dokument dran...)
    in office werden makros durch vb for applikations dargestellt.

    die gefahr an makros liegt darin, dass man dadurch schadhaften code in eine system einschleusen kann. daher sollten office dokumente nur dann geöffnet werden, wenn man 1. die quelle kennt und 2. der quelle vertraut.

    sollten beim öffnen von word, ohne ein dokument geöffnet zu haben auch diese meldung erscheinen, sollte man mit der tastenkombination Strg F11 einmal überprüft werden, ob dort code zu finden ist.

    und

    in den optionen des jeweiligen office programmes (excel, word ...) die makro sicherheitseinstellungen entsprechend angepasst werden.

    mfg
     
  6. 17. Februar 2007
    AW: word 2007 fehlermeldung

    ich brauch diese ganzen kürzel ehrlichgesagt gar nich und will einfach nur wieder diese meldung weg haben. weiß jmd wie ich die deaktiviert bekomme? also habe nicht vor solche makros zu benutzen..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.