Word 2007 - PDF erstellen - Qualität?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von c2000, 3. April 2011 .

  1. 3. April 2011
    Hi,

    ich bin gerade dabei ein PDF mit Word und verschiedenen Grafiken/Bilder zu erstellen. Jetzt frage ich mich aber wie die PDF Datei die beste Bildqualität bekommt.

    Ich hab ja zwei Möglichkeiten das PDF zu erstellen:
    1. mit FreePDF drucken
    2. als PDF speichern



    Mit welcher Version werden die Grafiken im PDF besser dargestellt?
    [Das PDF soll auch ausgedruckt werden und ich benötige die beste Qualität]
    Verglichen hab ich es, keine sorge. Aber ich will gerne eure Meinung wissen.
     
  2. 3. April 2011
    AW: Word 2007 - PDF erstellen - Qualität?

    Hallo,

    die Qualität des Plugins von Word lässt sicher im Professionellen Arbeitsbereich viel zu wünschen übrig (Qualität der Bilder ist nicht wirklich gut, geschweige den komprimiert => der File wird also recht groß)

    Ich würde dir zu Adobe Acrobat raten, mitunter reicht aber auch der PDF Creator (wenn du dort in den Einstellung der Bildkomprimierung einige Einstellungen adaptierst).
    Mit Adobe Acrobat (glaube ab CS3) kannst du docx direkt importieren und so einen sehr guten PDF-File im Handumdrehen kreiren.

    Andere Möglichkeit: IRFAN VIEW (auch besseres Ergebnis und kleinerer File, jedoch Oberfläche vllt. etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch riesen Programmumfang [!unbeding Pluginpaket installieren!])

    Viel Erfolg!

    mfg teNTy^
     
  3. 3. April 2011
    AW: Word 2007 - PDF erstellen - Qualität?

    Der PDFCreator ist auch nicht viel besser

    Aber ich hab ne bessere Idee. Wenn ich mein Dokument ausdrucke, drucke ich es nicht über die PDF-Datei aus, sondern direkt über Word. Dann sollten die Bilder zumindest besser aussehen.

    Wenn die Bilder im PDF nicht perfekt sind, ist es nicht so schlimm
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.