#1 16. November 2007 Hallo, ich habe eine Artkeldatenbank im excel format. Ich habe diese datenbank mit MS Word verbunden und möchte nun wenn ich einen wert z.B. eine artikelnummer in word eingebe das alle restlichen Daten automatisch aus der Excel Tabelle aus der spalter mit der artikelnummer bezogen werden. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. November 2007 AW: Word Excel automatische datenverfolstädigung ich denke am ehesten kannst du eine excel tabelle in word "einbetten" dafür unter einfügen - objekt - excel tabellenblatt dann kannst du per "sverweis" suche in der anderen tabelle nach dem inhalt in der zelle daneben ... oder aber, was wohl die angenehmere lösung wäre, das dokument, dass du jetzt in word hast setzt du in excel um. auch wenn es etwas umständlich ist dies dokument zu formatieren wirst du wenn es fertig ist froh sein, denn dadurch muss nicht immer erst word dann excel geladen werden, sondern es geht nur mit excel. wenn es jedoch mit einer wordspezifischen funktion wie dem serienbrief verbunden werden soll, dann kommst du um das einbetten nicht herum. mfg + Multi-Zitat Zitieren