Wordpress 301-Weiterleitung funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 29. Juli 2008 .

  1. 29. Juli 2008
    Hi,
    ich versuche grad meine Weiterleitung im Wordpress einzurichten, aber scheint irgendwie nicht zu funktionieren! :angry: Die Seite wird immer (egal was man in der Adresszeile des Browsers eingibt) auf domainname.de - Your domain trading portal weitergeleitet... ich möchte aber gern, dass die Domain auf domainname.de - Your domain trading portal weitergeleitet wird, wie mach ich das am Besten?

    Die .htaccess-Datei sieht wie folgt aus (Standard):
    HTML:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress
    Die .htaccess-Datei nach meiner Bearbeitung (inkl. Weiterleitung):
    HTML:
    # BEGIN MeineModifikation
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainname.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domainname.de/$1 [L,R=301]
    </IfModule>
    # END MeineModifikation
    Leider kommt jedesmal die Fehlermeldung:
    Was mache ich denn nun? Die beim Support meines Provider haben gesagt, das hängt irgendwie mit dem "Frontend" im Wordpress und dessen Einstellung zusammen, also das ich da was falsch eingestellt habe oder so, aber ich weiß nicht wovon die reden ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke schonmal! (Bewertung ist auch drin!)
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Wordpress 301-Weiterleitung funktioniert nicht!

    Wordpress hat eine eingebaute weiterleitung. Alles was mit http://www.XXX.de beginnt wird auf XXX.de weitergeleitet.

    Probier mal das Plugin aus: WordPress › Redirection &laquo; WordPress Plugins

    Da kannst du es einstellen
     
  3. 5. August 2008
    AW: Wordpress 301-Weiterleitung funktioniert nicht!

    Das Ding funktioniert nicht! Kann man also auch vergessen!
     
  4. 7. August 2008
    AW: Wordpress 301-Weiterleitung funktioniert nicht!

    Setzte das Plugin selber ein, kann mich nicht beklagen. Vor allem das loggen aller 404s ist sehr nützlich, dann kriegt man u.a. auch mit, wie viele "Hackbots" versuchen, exploits in Plugins auszunutzen, die gar net installiert sind =)

    Ich bin übrigens selber dazu übergegangen, auf all meinen Seiten das www wegzulassen, stört mich nur

    Du hast aber den Wordpress Standard drin gelassen oder ? Also das hier:

    HTML:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress
    Weil wenn das weg ist, funktionieren alle Permalinks nicht mehr, hängts eventuell damit zusammen ?

    Ansonsten dein eigenes Skript einfach unten drunter oder oben drüber schreiben. Brauchst soweit ich weiß auch nur einmal

    HTML:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    zu benutzen,

    HTML:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    kannst du bei deinem eigenen Skript ganz weglassen, muss nur beim Wordpress-Part drin sein.

    Nachtrag: Plugin brauchst du dann net mehr, empfehle es aber dennoch, ist u.a. sehr nützlich, wenn du mal deine Permalinks änderst (macht dann automatischen redirect).

    Hoffe ich konnte helfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.