Wordpress auf neuer Domain installieren

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von corehard, 14. August 2012 .

  1. 14. August 2012
    Hi,

    hab mir eine neue Domain mit Webspace geholt und wollte da direkt wieder Wordpress installieren. Jedoch klappts nicht

    Was ich bereits gemacht habe:
    - Wordpress geladen
    - DB_NAME, DB_USER, DB_PASSWORD, DB_HOST in die "wp-config-sample.php" editiert
    - "wp-config-sample.php" in "wp-config.php" umbenannt
    - alles auf den Webspace geuppt
    - versucht es so zu erreichen: "http://domain/wp-admin/install.php"

    Was kommt ist: Seite nicht erreichbar: Fehler 404

    Hab zwar beide Möglichkeiten versucht, aber würde mich trotzdem interessieren:
    Ich habe nicht direkt auf dem Webspace die Wordpressdaten drauf geklatscht, sondern sie in einen neuen Ordner gelegt. Muss ich den Ordner-XY dort mit angeben, oder nicht? "http://domain/wp-admin/install.php" logisch wäre es schon, aber ging beides nicht

    Danke!
     
  2. 14. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    Bist du dir sicher, das deine Domain schon auf die Webspace leitet? Also was siehst du, wenn du nur deine Domain aufrufst?
    Htaccess auf der neuen Webspace erlaubt?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    Hi,
    wenn ich nur die Domain aufrufe, kommt ebenfalls 404, nicht gefunden.
    Kann es daran liegen, dass die Domain noch keine 24h auf mich läuft und erst im Web ankommen muss, wie es so schön heisst?

    Und sollte das so sein, kann man vorher nicht Wordpress einrichten?
     
  4. 14. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    kann man schon vorher einrichten, aber dann darfst halt in der db eventuelle pfade alle anpassen, was nervig sein kann.
    wenn du die domain schon aufrufen kannst und du gleich am anfang die richtigen records angegeben hast (sofern nicht schon vom anbieter geschehen) dürfte so alles gehen. kannst du in deinen einstellungen ned nachschaun, auf welchen ordner die domain jetzt lenkt?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    Also mein eigentliches Problem ist gelöst. War wohl wirklich so, dass die Domain noch nicht im Netz angekommen war.

    Neues Problem:
    Beim 1. mal aufrufen der Seite kommt "Seite ist nicht vertrauenswürdig" "Zertifikat blablabla"

    Was ist da schief gelaufen?
     
  6. 16. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    lässt du dein blog über ssl laufen?
    ist deine domain auch im zertifikat eingetragen oder ist das son shared ssl cert vom hoster? falls ja, wirst du die meldung nicht wegbekommen.
     
  7. 16. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    Ich hatte es eigentlich nicht vor, den Blog über SSL laufen zu lassen.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass sich durch ein Plugin oder sonst was, die Einstellung so ergeben hat. Ich habe vom Provider kein SSL Zertifikat dazu gebucht, demnach würde das wohl das Problem erklären.

    Suche jetzt gerade schon im Worpress Dashbaord-Einstellungen, aber kann nichts finden.
     
  8. 18. August 2012
    AW: Wordpress auf neuer Domain installieren

    Changing The Site URL « WordPress Codex

    btw für SSL muss man eigentlich das HTTPS Plugin installiert haben, sicher dass du das nicht hast? Andernfalls kann es wirklich nur an irgendeinem Plugin liegen
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.