work & travel in Alaska

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von playmate, 22. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2010
    Heyho,

    ich suche Infos wie man in Nordamerika ein work & travel-Urlaub machen kann. Allerdings will ich nicht längere Zeit, länger als eine Woche, an einem Ort bleiben, sondern flexibel durch die Gegend spazieren. Ich will mich da rundum informieren, also auch wenn eure Antworten nicht direkt darauf eingehen, eure Erfahrungen würden mich mindestens ebenso interessieren.

    Bisher habe ich nur Fischfabriken gefunden .

    Gute Nacht!
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    vllt kannste ja hier arbeiten ^^ fischfabrik

    http://www.dfsr.de/workandtravel/alaska.htm
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Wenn du nicht länger als eine Woche an einem Ort bleiben willst, musst du entweder genug finanzielle Reservern haben oder WWOOFen gehen, allerdings gibt es gerade dafür in Alaska eher wenig Möglichkeiten...
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Du wirst nie im Leben ein Arbeitsvisum für die USA bekommen. Work&Travel gibt es dort nicht. Global ist dies nur in Australien (wo alle kleinen Mädchen hingehen), Neuseeland, Japan und Kanada möglich.
    Selbsverständlich kannst du aber auch in jedem EU Land arbeiten.
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    geht in den usa nicht. kannst ja dafür nach kanada gehen, ist genauso kalt
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    wie dir hier schon alle gesagt haben hast in den usa schlechte karten, ohne visum etc.!

    ich würde australien bevorzugen weil du dort alles hast und die besseren chancen! da es dir dort sicherlich auch mehr spaß machen würde.
    oder reitzt dich alaska so? wenn ja, was?

    mfg
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Ist halt nicht gerade was besonderes, wenn man unten lauter Deutsche Abiturientinnen trifft.
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Die Landschaft reizt mich. Australien ist sicherlich auch schön, aber ich steh eher auf Winter. Liegt vielleicht an meinen schwedischen Wurzeln . Ja Australien ist schon der Standart für Abiturienten...

    Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich plane ohne Visum einzureisen .Also ein Visum brauche ich so oder so, da ich plane länger als 90 Tage in den Staaten zu bleiben. Und wenn ich ein Arbeitsvisum bekomme, wieso sollte es dann nicht laufen??
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Du kriegst kein Arbeitsvisum. Fertig aus.

    Dazu musst du erst mal ein abgeschlossenes Studium vorweisen, dann ein konkretes Jobangebot, dann muss der Arbeitgeber eine Petition einreichen.

    Nie im Leben wirst du einfach mal so ein Arbeitsvisum bekommen.
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Tobilein. Du kennst mich nicht.

    Ich kenne die Visabestimmungen.
     
  11. 23. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Dann weisst du ja genau dass man in den USA nicht Work&Travel machen kann. Wechselst du den Arbeitgeber, ist das Arbeitsvisum weg (das man im gering qualifizierten Jobs eh nie bekommt).

    Das einzige was du machen könntest, ist Einreise mit Visa Waiver und Schwarzarbeit.

    Was mich interessieren würde: An welches Visum hast du gedacht? Du kennst ja angeblich die Visabestimmungen?
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Das einzige was ich nicht wußte, bzw. keine offizielle Quelle bis jetzt gefunden habe, war das man den Arbeitgeber nicht wechseln kann. Einen ersten Arbeitgeber hätte ich schon der bereit wäre diese Petition da beim Amt einzureichen.
     
  13. 24. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    Du bekommst eine Arbeiterlaubniss für genau diesen Job. Wenn du wechseln willst, dann muss der neue Arbeitgeber ebenfalls ein Visum beantragen.

    Für Work&Travel kannst du das völig vergessen, da ein Visum und der ganze Anwaltskram viel zu viel kostet.
     
  14. 24. Januar 2010
    AW: work & travel in Alaska

    That's a downer.

    Naja. Dann werd ich mir mal die Kanada-Bestimmungen genauer anschauen. Danke Tobilein.

    Nachtrag: Das sieht doch schon viel besser aus .
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.