Workarround PC Inspector 4 - NT_read Error "wegklicken"

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Bruce, 26. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebes Forum,

    Jeder der schonmal Daten retten musste hat bestimmt mal das Freeware PC
    Inspecor File Recovery benutzt. Ist wie ich finde auf jedenfall ziemlich potent.


    Bei richtig fraggen Platten nervt allerdings die "NT Read Error" Message unheimlich.

    Also dachte ich mir, hmm cooles tool aber ohne "Ignore All" Funktion.
    Heißt es würde schneller suchen, wenn die "blöden" Nachrichten nicht wären.

    Und da habe ich das tolle Programm AutoHotkey wiedergefunden.

    Hab es mir in der Basic Version geladen, weil die L Version angeblich Trojaner verseucht ist. Kann auchn False Positive sein, aber hatte keine Lust auf Experimente.

    Da man AutoHotkey Active Fenster übergeben kann, ist es praktisch weil es den Hotkey nur sendet wenn ein Fenster aktiv ist. (Auch praktisch um nervige Chatter auszublenden

    hier also ein kleines Script für das Programm "AutoHotkey" als Workarround für PC File Inspector.

    Am besten lässt man das Nachts durchlaufen, weil beim Arbeiten nerven die unterbrechungen shcon mit dem ALT I - aber es läuft jetzt sozusagen automatisch.

    FÜR DAS DEAKTIVIEREN DES SCRIPTS EINFACH Rechtsklick auf das Autohotkey Symbol machen und "Exit" anklicken. Reicht mir - gibt bestimmt programmiertechnisch ne elegantere Lösung für den Ausstieg aus dem Loop

    Bei der 500 GB Platte die ich zur Zeit hier habe sind das 122.000.000 Cluster rund ca. alle 1000 eine message. (macht schlappe 122.000 Clicks). In meinem speziellen Fall suche ich nach ner alten Diplomarbeit die laut Besitzer irgendwo dadrauf sein muss


    Lasse mich was File Recovery Tools angeht natürlich auch gerne belehren. Aber ich fand PC File Inspector bis jetzt immer am fähigsten.




    mfg Bruce
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.