Workstation-Mainboad für Gaming gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool_drive, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    In der ct' stand das das Mainboard Asus M2N32 WS Professional eher für den Workstationbereich is.
    Was heißt eigentlich Workstation? Ist das bloß zum arbeiten mit mit Grafiken -> Rendering usw. gut geeignet oder ist das für alle Zwecke gut -> wie in meinem Fall für Gaming?

    Alternate Link

    Das sieht nähmlich cool aus und hat hoffentlich weniger Fehler wie das Asus Crosshair.
    Das hatte ja irgendwie en paar Fehler mit Commo Rate 1T usw.

    Hat jemand Ahnung davon (vielleicht weil schon selbst gekauft)?

    MFG
    cool_drive
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: Workstation-Mainboad für Gaming gut?

    Meiner Meinung nach sind Workstation Boards meistens MicroATX und für den Business Bereich optimiert. Kauf dir doch lieber nen normales Board die Auswahl ist doch groß genug.
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Workstation-Mainboad für Gaming gut?

    meines wissenstandes nach ist das board was du hast eher wie du schon selber erwähnt hast für rendering usw. geeignet!

    mfg horsti
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Workstation-Mainboad für Gaming gut?

    Das ist doch ein Klasse Mainboard! Ich weiß gar nicht was ihr habt?!?!!

    Sagt mir mal was das Mainboard nicht hat was man für ein Gamerpc braucht??

    Also wenn du das Geld dafür ausgeben willst: Viel Spaß damit!

    Mit freundlichem Gruß

    KlausTrofobie
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Workstation-Mainboad für Gaming gut?

    Es kommt immer drauf an was das Board an taktungen verträgt und welche Standarts es unterstützt.

    Man kann auf keinen Fall pauschal sagen "Microatx Boards sind generell nur zum arbeiten gedacht".

    Stimmt nicht,jedes Board hat soviel Power wie es in der Beschreibung steht.Manche Boards die als "Gamerboard" angepriesen werden haben dementsprechend einfach hoch gesetzte Grenzen oder sind besser verarbeitet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.