World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deep Pulse, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Köln setzt sich gegen sechs Mitbewerber durch

    Das World Cyber Games Grand Final 2008 wird in Köln stattfinden, die entsprechenden Verträge wurden heute unterzeichnet. Die World Cyber Games sind das weltweit größte Computer- und Videospiele-Festival.

    Köln hat von allen Bewerberstädten die höchste Punktzahl erhalten und sich gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt: Beijing und Shanghai (China), Busan und Daegu (Korea), Stockholm (Schweden) und Cancun (Mexico).

    Das Grand Final der WCG 2008 wird in der "koelnmesse" stattfinden. Zuletzt 2006 fand das WCG-Finale in Monza (Italien) mit 700 Spielern aus 70 Nationen vor 25.000 Zuschauern statt. Dies war das erste Grand Final der WCG auf dem europäischen Kontinent. Zusätzlich wurde zum ersten Mal in der Geschichte der WCG eine Satelliten-Live-Übertragung eingerichtet. Über 20 Millionen Zuschauer verfolgten die Spiele im Fernsehen.

    Im Oktober 2007 werden mehr als 700 der weltbesten Spieler in Seattle (USA) erwartet, um dort am Grand Final teilzunehmen.

    Quelle (Golem.de): World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln - Golem.de
     
  2. 14. März 2007
    AW: World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln

    Wuhu \o/ Da werde ich aufjedenfall dabei sein. Denn sowas mal in der "Nähe" ist mal richtig geil. Aber auch schön zu sehen gegen was für Bewerber sie sich durchgesetzt haben. Mal schauen was die Politiker sagen das nun so nen "Killerspiel" Festival nach Deutschland kommt.
     
  3. 14. März 2007
    AW: World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln

    endlich haben wir die wcg auch mal hier
    ich werd auch auf jedenfall dabei sein denn
    das ist doch mal was was wir nicht jedes jahr hier haben
    und das muss man mal gesehen haben

    gratz SP3EDI|godmode
     
  4. 14. März 2007
    AW: World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln

    Cool, wieso hab ich da noch nie was von gehört? Wenns im Fernseh kam, dann bestimmt auf Giga, oder? Ih hab kein Giga *wein* ^^
    Mal schaun, vielleicht geh ich hin.. wenns im Fernseh kommt aber nicht, da sieht man vorm Bildschirm bestimmt mehr. Klar ists cool, wenn man da dagewesen ist.. aber sehen ist auch fein und kostet nichts ; )
     
  5. 14. März 2007
    AW: World Cyber Games Grand Final 2008 kommt nach Köln

    Da wird sich mein Kamerad von Giga ja freuen. Das diese WCG Finals nach Köln kommen, ich denke mal es ist eine gute Werbung für das eSports Land Deutschland. Aber ich denke mal das diese Entscheidung schon etwas mit der ESL,Giga,EA und anderen großen Firmen die einen großen Einfluss auf den Esports haben zu tun hat. Aber ich denke mal das sollte man nicht negativ schliesslich hat sich selbst der Bürgermeister für die WCG Finals in Köln ausgesprochen. Das beste daran für die Firmen und Medien ist die geringere Reichweite, was bestimmt auch im Fernsehen zu sehen sein wird, von daher bleibt neber der Killerspieldebatte zu hoffen, das auch mal andere Beiträge zu diesem Thema kommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.