!World of Warcraft Disconnects beheben!(Tutorial)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von UltimateX, 26. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2007
    Hallo alle zusammen,

    ich werde euch nun eine kurze Anleitung für alle diejenigen schreiben, die bei World of Warcraft fast immer oder oft die Meldung "Verbindnung getrennt" erhalten und somit vom server fliegen.

    Problembehebung (anhand des problems, welches ich hatte und meinen einstellungen):

    1.1 Netzwerktreiber auf den neusten Stand bringen (Neustart erforderlich)

    1.2 Mainboard bzw. Chipset Treiber auf den neusten Stand bringen (Neustart erforderlich)

    1.3 Router Firmware aktualisieren (falls vorhanden):

    Aktualisierungen für euren Router könnt ihr direkt über den Router ausführen oder euch im internet die neuste Firmware downloaden und von eurem pc aus zum router senden. (neustart erforderlich).

    Einstellungen:

    1.1 Netzwerkeinstellungen:

    - rechtsklick auf eure netzwerkverbindung, die aktiv ist, und "klick" auf eigenschaften.
    - nun zu der karteikarte "erweitert" wechseln.
    - bei jeder netzwerkkarte sind andere bezeichnungen vorhanden, hier kommen die von mir:

    °Adaptive Interrupt = Enabled
    °Connection Type = 100BaseTx Full Duplex
    °Flow Control = Disabled
    °Network Address = Nicht vorhanden
    °Receive Buffers = 100
    °Transmit Buffers = 100
    (wobei standart normalerweile 64 ist, beide werte sollen immer gleich sein, bsp. 64/64)
    °Wake up Type = All (jedoch nach bedarf änderbar)

    1.2 Mainboard und Chipset:

    - keine besonderheiten --> nur die neusten versionen installieren und pc neustarten. informationen zum hersteller, bei dem ihr treiber bekommen könnt findet ihr z.b. mit dem programm "Everest Home Edition" (Freeware)

    1.3 Router Firmware:

    info: solltet ihr nicht wissen wie ihr auf euren router kommt, einfach start --> ausführen --> cmd -->und unter der konsole den befehl "ipconfig" ohne (") ausführen --> nun bekommt ihr eure netzwerkkarten/adapter etc mit ip angezeigt. "Standartgateway" ist die IP eures routers, modems bzw eurer fritzbox etc. diese gibt ihr nun einfach im internetexplorer ohne "www" ein und ihr könnt mit eurem benutzernamen und eurem passwort auf den router/modem etc. zugreifen.

    - ports sollten normalerweise automatisch freigegeben werden, falls dies nicht der fall ist aktviert bitte die funktionen "Fragmentierte UDP pakete annehmen (wird von manchen spielen benötigt) und zusätzlich die funktion UPnP (Universal Plug and Play), dabei beachten:

    !Bei UPnP kann ein interner Rechner den Router veranlassen automatisch Portöffnungen durchzuführen. UPnP ist daher sicherheitsrelevant und sollte nur bei Bedarf aktiviert werden.!

    PS: es gibt ein haufen tcp/udp ports für wow ... falls ihr die ports manuell freischalten wollt, macht dies unter der "NAT" --> "NAT Ports öffnen" - Funktion. leute im internet geben viele verschiedene ports bekannt, welche aber im endeffekt nichts mit den disconnects zu tun haben sollten.

    °trotzdem bekommt ihr von mir alle ports die mit wow zu tun haben, falls ihr diese manuell freischalten wollt:

    -3724
    -6112
    -6881
    -8085 bis 8087
    -9081 bis 9100
    -3443
    -3306 (vorallem für privat server)
    -1052

    bzw. 1000-1200 tcp und udp (von mir getestet<--)

    -auch die andern port s.o. jeweils als TCP und UDP freigeben.

    zusatz: ordner WFT / WDB / Interface in eurem wow ordner löschen, diese dateien können auch fehler hervorrufen.

    sollten es weitere probleme geben schreibt mir einfach

    MfG MateX
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.