World of Warcraft - Wrath of the Lich

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Sirod, 10. November 2008 .

  1. 10. November 2008
    Hy

    wie die überschrift schon sagt ist das Thema World of Warcraft, ich selber habe vor monaten aufgehört habe es davor wie ein verückter gesuchtet.

    nun kommt das neue Addon raus und ich überlege stark wieder anzufangen, aber ich habe damals aufgehört weil es für mich langweilig geworden ist immer das gleiche ! Neue bosse angehn und legen etc.

    Nun mit dem neuen patch muss man ja wieder von vorne ruf farmen und T-sets farmen, und irgendwie bleibt ja alles gleich ausser kleine veränderungen

    meint ihr es würde sich lohnen wieder anzufangen ??


    mfg
     
  2. 10. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich

    Wenn ich ganz ehrlich bin rate ich dir, da du ja bereits seit einem halben Jahr nicht mehr gezockt hast, es zu lassen.
    Das Spiel wird zwar neue Instanzen mit "coolen" Bossen, neue Engine und "coole" Maps usw. bieten, jedoch bleibt alles vom Spielprinzip gleich und wird sich ständig wiederholen.
    Es klingt bestimmt alles sehr verlockend, aber du wirst mit 90% Wahrscheinlichkeit wieder süchtig.
    Ich merke das selbst: Zock WoW hin und wieder mal und dann will ich mit der Zeit immer mehr zocken. Zum Glück kann ich mich disziplinieren und höre dann nach ein paar Tagen auf.
    Ich weis nicht wie es bei dir der Fall ist? Wenn es dir schwer gefallen ist 6 Monate nicht zu zocken würd ich es lassen.

    Wenn wir alles mal realistisch betrachten: Das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder! Ständig die selben Bosse in den Inis, immer wieder ein paar Nerds, die dir den Spass verderben etc.
    Farmen hier und da.
    LANGWEILIG^^

    Ich weis WoW bietet einen ziemlich hohen Spassfaktor bedingt durch die Erfolge im Spiel etc.

    Hoffe du findest eine Richtige Entscheidung


    MfG BoB
     
  3. 10. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich

    Lass es bleiben!

    Same here^^ und Sucht+Frust kommen eh wieder weil am Gameplay ändert sich nix, die Leute sind die alten und das System ist das alte. Mit 80 wirst du wieder RL gegen Raid tauschen, monatelang für ein paar virtuelle Bititems am PC verbringen und ist der neue Content erobert kommt die Langeweile wieder...
    Solange WoW an Content eigentlich nix ausser Farmen, Raiden, Arena und Items sammeln bietet reissts auch ne neue Engine und neue Items nicht raus.
    Ich hatte das Glück einen Betaaccount geshared zu bekommen und an sich ändert sich nix. Naja 4 Tage in der Beta hab ich meinen alten Acc für 1300 Euro verkauft und bin einen draufmachen gegangen weil ich gesehen hab es lohnt sich nicht.
    Naja Blizzard ist halt wie Microsoft auch, verkaufen nicht das beste mmorpg aber kompensieren das mit Service und geschicktem Marketing.

    lg


    PS: Ist nur meine Meinung/Erfahrung aber ich fühl mich irgendwie im RL wohler
     
  4. 10. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich

    Klar In der Betaphase bekomme ich für einen Account sicherlich noch 1300€

    b2t:

    Jo lass es bleiben, ich selbst habe wieder angefangen und bereue es.
    Dennoch kann ich mich jetz kontrollieren und weiss ich werde nicht so effektiv raiden wie vorher.

    Aber solange du die Chance hast nicht zu spielen, LASS ES BLEIBEN!

    mfg
     
  5. 10. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich

    Was hattest du bitte für nen Acc um dafür 1300€ zu bekommen. Und wieso sollte jemand kurz vor nem Addon was alles übern Haufen wirft plötzlich noch 1300€ bezahlen?

    @ Topic

    Wenn du WoW spielst weil es dir Spaß macht und du es nicht übertreibst dann fang an. Wenn du dich aber selber nich kontrollieren kannst dann lass es.

    Versteh eh die ganzen von wegen "Lass es war selber süchtig" nicht. Spiel das Spiel auch mit Wrath of the Lichking wieder mit nem Kumpel. Hatte aber nie Probleme damit, okay bin auch nich der Typ der jeden 2ten Tag raidet oder ähnlichen Mist. Ich spiel das Spiel zur Unterhaltung und des Spaßfaktors wegen.

    Aber wie gesagt wenn du zu der Fraktion gehörst die selber Spiel nicht mehr vom RL trennen können bzw. du früher übermäßig viel Zeit reininvestiert hast, dann lass es! Wenn du Bock drauf hast: Mach es! It's your decision

    Nur lustig das fast alle die mittlerweile gegen WoW wettern alle selber solche Suchtbolzen waren und es auf das Spiel schieben und nicht mal selber in den Spiegel schauen
     
  6. 14. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich


    stimm ich dir irgendwie auch zu... hab jetzt wieder vor nem halben monat angefangen, kann es aber jetzt dafür auch besser kontorllieren wielange ich spiel.

    ICh würde es mir gut überlegen ob ich wirklich "nochmal" wieder anfangen sollte. Wenn man die "sucht" einigermaßen gut kontrollieren kann ist es sicher okay. Manche können das allerdings nicht, denen würde ich auf jeden fall raten es zu lassen
     
  7. 14. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich

    Die entscheidung ob du spielst ode rnicht spielst liegt bei dir.

    Und die Leute die dir hier abraten zuspielen haben halt auch ihre eigene Meinung dazu.
    Der eine ist gefrustet weil er vllt den BC Content nicht komplett gecleart hat oder sonst was...

    Grundsätzlich ists doch so das der Spielemarkt zur Zeit zu 90% fortsetzungen auf den Markt wirft.
    Wirklich innovativ neue Spiele scheitern meist daran das sie von kleinen Studios entwickelt werden und die meist nicht das Geld haben das Spiel dann so gut zu machen das es genügend kaufen.

    Und ob du nun ein Addon spielst welches, wenn wir mal ehrlich sind, wirklich nicht schlecht ist. Okay vermutlich wiederholt sich so einiges aber ein Addon ist ja auch eine "Erweiterung" und kein "neues Spiel". Deswegen heißts ja auch "Addon" und nicht World of Warcraft 2 o.ä.

    Oder du spielst Teil 200 von Need for Speed oder Teil 500 von Fifa. Letztendlich bietet dir auch das nicht die ober Langzeitmotivation.

    Evtl. Spielst du auch ein anderes MMO ala Warhammer Online oder bald Aion oder sowas. Aber auch hier wirst du schnell feststellen es ist immer Leveln -> Items farmen -> Endcontent zocken(PvE/PvP) -> aufs Addon warten -> und wieder von vorne beginnen.
     
  8. 16. November 2008
    AW: World of Warcraft - Wrath of the Lich

    ka denke schon will es mir auch holen aber erst wenn ich 70er hab
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.