World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Trockeneis*, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Spoiler
    PARIS, France -- July 22, 2009 – Blizzard Entertainment, Inc. and Legendary Pictures announced today that Sam Raimi has signed on to direct the eagerly-anticipated major motion picture based on Blizzard Entertainment®’s award-winning Warcraft® universe. Raimi has, in the course of his career, clearly demonstrated a genius for developing and adapting existing fictional universes for mainstream audiences while staying true to the spirit of the original content. Raimi directed the Spider-Man trilogy, which has broken box-office records around the world and garnered five Academy Award® nominations. Known for his imaginative filmmaking style, richly drawn characters and offbeat humor, Raimi wrote and directed the cult classic, The Evil Dead and produced 30 Days Of Night. He most recently wrote and directed the supernatural thriller, Drag Me To Hell.

    “At its core, Warcraft is a fantastic, action-packed story,” said Raimi. “I am thrilled to work with such a dynamite production team to bring this project to the big screen.”

    Charles Roven’s producing talents were recently seen with last summer’s blockbuster The Dark Knight, which grossed in excess of $1 billion, was nominated for eight Academy Awards® and won two. His body of work also includes the widely acclaimed Batman Begins and the sci-fi classic 12 Monkeys. Roven, with Atlas producing partner Alex Gartner, will be producing with Legendary Pictures CEO Thomas Tull, Legendary’s Chief Creative Officer Jon Jashni, Raimi and Raimi’s producing partner Joshua Donen. Raimi’s partner, Robert Tapert, will be an Executive Producer and Blizzard Entertainment’s Senior Vice President of Creative Development, Chris Metzen, a Co-Producer.

    “Partnering with Sam Raimi exemplifies Legendary's mandate of marrying the highest quality intellectual property to world-class filmmakers” said Legendary’s Tull. “Sam's passion for 'Warcraft' is undeniable and we know that he will create an incredible film worthy of Blizzard's phenomenal franchise. We look forward to collaborating with our partners at Warner Bros. and continuing our successful relationship with Chuck in bringing this rich new world to the screen.”

    “Blizzard Entertainment and Legendary Pictures have a shared vision for this film and we searched at length to find the very best director to bring that vision to life,” said Paul Sams, chief operating officer of Blizzard Entertainment. “From our first conversation with Sam, we could tell he was the perfect choice. Sam knows how to simultaneously satisfy the enthusiasts and the mainstream audience that might be experiencing that content for the first time. We're looking forward to working with him to achieve that here.”

    “Blizzard Entertainment’s Warcraft has become a second home for millions of players and Sam’s experience and talent make him the perfect director for this remarkable and action-packed world,” said Atlas’ Roven. “Alex and I are proud to be working with Sam and re-teaming with our friends at Legendary and Warner Bros.”

    The film will fall under Legendary Pictures’ co-production and co-financing deal with Warner Bros. “Warcraft is emblematic of the kind of branded, event films for which our studio is best known. We have enjoyed great success with our partners at Legendary, and this is an incredible opportunity for us to work with Sam on a project that is so eagerly anticipated by so many,” said Jeff Robinov, President, Warner Bros. Pictures Group.

    Blizzard Entertainment’s Warcraft universe is a rich fantasy setting that revolves around the epic conflict between the opposing forces of the Horde and the Alliance. Since its debut in 1994, Warcraft has developed a loyal following across the globe, with several bestselling, award-winning PC games and a range of popular licensed products including novels, action figures, apparel, comic books, board games, and more. World of Warcraft®, Blizzard Entertainment’s subscription-based massively multiplayer online role-playing game set in the Warcraft universe, is the most popular game of its kind in the world. Its most recent expansion, Wrath of the Lich King™, is the fastest-selling PC game of all time, with more than 2.8 million copies sold in its first 24 hours of availability and more than 4 million in its first month.

    Further details about the upcoming Warcraft movie, including cast and targeted release date, will be revealed as development progresses.
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Hieß es nicht einmal, dass Blizzard schon Peter Jackson (Herr der Ringe) verpflichtet hätte?
    Ich dachte auch, dass sie schon bei den Dreharbeiten wären.

    Das Warcraft Universum im Spiderman-Style? Eewwww...! Nun ist es leider besiegelt, dass der Film ein billiger Actionstreifen wird, anstatt eine epische Saga.
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Leider =( ..
    Naja vllt erleben wir ja ein Wunder und der wird doch nice
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    never ever wird der nice :/

    Wow als Spiel is schon , wie wird da erst der Film?
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    frag mich echt was da bei rauskommen mag >.<

    outch*
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Wär doch was für Uwe Boll oder was meint ihr?
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Hehe war auch mein erster Gedanke.

    Bin zwar kein Gamer aber bin mal gespannt wie der wird.
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Naja, Raimi hat das Talent einen Stoff fürs Mainstream-Publikum anschaulich zu machen und gleichzeitig die Fans zufrieden zu stellen. Vielleicht find ich ja auch als WoW-Hasser etwas positives an dem Film
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Hab den Text heute Mittag schon gelesen. Was ich nicht ganz kapier was macht Charles Roven? Da steht erstmal alles von Raimi und nacher nen Zitat und dann einfach:
    Charles Roven blabla sein letztes werk war Batman The Dark Knight arbeitet der nun auch mit oder was ist mit dem? Blick ich nicht ganz.
    Jedenfalls war The Dark knight ein wirklich guter Film und nunja Spiderman ist nicht ganz mein geschmack aber war auch einer der besseren.
    Ich hoffe nur, dass das Wow movie auch ein Blockbuster wird und kein Actionfilm. Aber wenn ich Blizz kenne wird es super.
    Wenn die was anpacken dann richtig! Freue mich auf den Film
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Gab ja schon oft Gerüchte über nen WOW Film... Aber hatte sich bisher wohl noch keiner dran getraut. Ich meine da schauen auch verdammt viele Leute drauf, die WoW zocken und die wollen ja nicht enttäuscht werden ^^. Naja und so'n PC-Spiel zu verfilmen finde ich noch stressiger als nen Buch darzustellen, da jeder schon ne Vorstellungen hat, bzw. weiß wie die ganzen Kreaturen aussehen. Da wird dann nicht so viel Platz für Kreativität gelassen :-O
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Ich bin ja mal gespannt, wie der Film (wenn er überhaupt rauskommen wird^^), aussieht, da man imgegensatz zum Buch nicht direkt eine Vorgegebene Struktur einhalten muss so wie beim Buch . Also ich find der Kreativität ist dort nur eine grenze gesetzt...: es muss noch was mit WoW zu tun ham, vll gibts ja mal ne ganz neue story wo dann WoW danach n ganz neuen Patch dafür rausbringt: "neue Welten oder ähnliches?, neue Rasse?"
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Presse Mitteilung auf Deutsch:

    Spoiler
    PARIS, Frankreich -- 22. Juli 2009 – Blizzard Entertainment, Inc. und Legendary Pictures gaben am heutigen Tage bekannt, dass es gelungen ist, Sam Raimi als Regisseur für den mit Spannung erwarteten Kinofilm zu gewinnen, der auf Blizzard Entertainments® preisgekröntem Warcraft®-Universum basieren wird. Raimi hat im Laufe seiner Karriere eindrucksvoll bewiesen, dass er gewachsene fiktionale Universen für ein Massenpublikum entwickeln und zugänglich machen kann, dabei aber gleichzeitig den Geist des Originals wahrt. Raimi führte Regie bei der „Spider-Man“-Trilogie, die mit ihren weltweiten Einspielergebnissen Rekorde gebrochen hat und fünf Oscar-Nominierungen für sich verzeichnen konnte. Der Drehbuchautor und Regisseur des Kultklassikers „Tanz der Teufel“ und Produzent von „30 Days of Night“ ist bekannt für seine fantasievollen und einfallsreichen Verfilmungen, seine vielschichtig gezeichneten Charaktere und seinen etwas abseitigen Humor. Zuletzt schrieb und verfilmte er den im Bereich des Übersinnlichen angesiedelten Thriller „Drag Me To Hell“. .

    „Was Warcraft wirklich ausmacht, ist seine fantastische, vor Action strotzende Geschichte”, sagte Raimi. „Ich freue mich riesig, mit so einem dynamischen Produktionsteam zusammenzuarbeiten, um dieses Projekt auf die Kinoleinwand zu bringen.“

    Charles Rovens Talente als Produzent konnten zuletzt im Kasssenschlager des letzten Sommers, „The Dark Knight“, bewundert werden, der über eine Milliarde US-Dollar einspielte, für acht Oscars nominiert wurde und zwei gewinnen konnte. Zu seinem Werk gehört weiterhin der viel gepriesene Film „Batman Begins“ und der Science-Fiction-Klassiker „12 Monkeys“. Roven und sein Partner bei Atlas Entertainment, Alex Gartner, werden die Produktion zusammen mit dem Geschäftsführer von Legendary Pictures, Thomas Tull, und Jon Jashni, Leiter der kreativen Abteilung bei Legendary, sowie Raimi und Raimis Produktionspartner Joshua Donen übernehmen. Raimis Partner, Robert Tapert, wird die Aufgabe des Produktionsleiters übernehmen und Chris Metzen, Seniorvizepräsident der kreativen Entwicklung bei Blizzard Entertainment, die des Ko-Produzenten.

    „Die Zusammenarbeit mit Sam Raimi ist ein Beispiel für Legendarys Ziel, geistiges Eigentum höchsten Niveaus und Weltklassefilmschaffende zusammenzubringen“, sagte Tull von Legendary Pictures. „Sams Begeisterung für ‚Warcraft‘ ist unbestreitbar und wir wissen, dass er einen unglaublichen Film machen wird, der Blizzards phänomenaler Spielwelt würdig ist. Wir freuen uns auf die Kooperation mit unseren Partnern bei Warner Bros. und darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Chuck fortzusetzen, um diese üppige neue Welt auf die Leinwand zu bringen.“

    „Blizzard Entertainment und Legendary Pictures haben eine gemeinsame Vision für diesen Film und wir haben lange nach dem richtigen Regisseur gesucht, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen“, so Paul Sams, Leitender Geschäftsführer bei Blizzard Entertainment. „Gleich in unserem ersten Gespräch mit Sam wurde uns klar, dass er die perfekte Wahl ist. Sam weiß, wie man gleichzeitig die enthusiastischen Fans und das Massenpublikum, welches die Geschichte zum ersten Mal hört, zufriedenstellt. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um das auch hier zu erreichen.“

    „Blizzard Entertainments Warcraft ist für Millionen von Spielern zu einer zweiten Heimat geworden und Sams Erfahrung und sein Talent machen ihn zum perfekten Regisseur für diese außergewöhnliche und actionreiche Welt“, sagt Roven von Atlas. „Alex und ich sind stolz darauf, mit Sam zusammenarbeiten zu dürfen und erneut ein Team mit unseren Freunden bei Legendary und Warner Bros. bilden zu bilden.“

    Der Film wird im Zuge des Ko-Produktions- und Ko-Finanzierungsabkommens zwischen Legendary Pictures und Warner Bros. entstehen. „Warcraft ist ein Symbol für diese Art von Marken- und Eventfilmen, für die unser Studio bekannt ist. Wir haben mit unseren Partnern bei Legendary großartige Erfolge erzielen können und dies ist eine unglaubliche Chance für uns, mit Sam an einem Projekt zusammenarbeiten zu können, das von vielen mit solcher Vorfreude erwartet wird“, sagte Jeff Robinov, Präsident der Warner Bros. Pictures Group.

    Blizzard Entertainments Warcraft-Universum ist ein fesselndes Fantasy-Szenario, welches sich um den epischen Konflikt zwischen den sich gegenüberstehenden Mächten der Horde und der Allianz dreht und entwickelt. Seit seinen Anfängen 1994 hat Warcraft auf der ganzen Welt eine loyale Anhängerschaft für sich gewinnen können – mit mehreren Bestseller-PC-Spielen und einer Palette an Lizenzprodukten, die Romane, Actionfiguren, Kleidung, Comics, Brettspiele und vieles mehr beinhaltet. World of Warcraft®, das auf Abonnements basierende Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, ist weltweit das beliebteste Spiel seiner Art. Die jüngste Erweiterung, Wrath of the Lich King™, ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten, mit mehr als 2,8 Millionen Exemplaren innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart und mehr als 4 Millionen innerhalb des ersten Monats.

    Weitere Details über den bevorstehenden Warcraft-Film, inklusive Besetzungsinformationen und dem voraussichtlichen Kinostart, werden zu einem späteren Zeitpunkt während des Entwicklungsprozesses bekanntgegeben werden.

    Über Blizzard Entertainment, Inc.
    Blizzard Entertainment, Inc. (Blizzard Entertainment), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel World of Warcraft®, die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzard‘s Geschichte beinhaltet elf Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.

    Hinweis bezüglich zukunftsweisender Aussagen:
    Die Informationen in dieser Presseerklärung, die Blizzard Entertainment's Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien in Bezug auf die Zukunft beinhalten, werden als auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen bezeichnet. Auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen sind keine Fakten und beinhalten eine Anzahl an Risiken und Ungewissheiten. In dieser Erklärung werden sie mit Verweis auf Daten nach dem Datum dieser Veröffentlichung und Wörter, wie "Prognose", "wird", "wird sein", "bleiben", "sein", "Pläne", "glauben", "mögen", "erwarten", "beabsichtigen", "sollte", "anhalten" und ähnliche Ausdrücken gekennzeichnet. Faktoren, die effektive Zukunftsresultate liefern könnten, die in materieller Hinsicht von denen abweichen, die in den zukunftsweisenden Stellungnahmen dieser Ausgabe Blizzard Entertainment's beschrieben wurden, sind u.a.: der Verkauf von Blizzard Entertainment's Titeln, Veränderungen in Bezug auf Verbraucherausgaben; das saisonabhängige und zyklische Wesen des Markts für interaktive Spiele; die Fähigkeit von Blizzard Entertainment zur Prognostizierung des Verbraucherverhaltens in Bezug auf konkurrierende Hardware–Plattformen (inkl. Next–Generation–Hardware); das Sinken von Software–Preisen; Produktrückgabe und Preissicherung; Produktverzögerungen; die Abnahme von Firmenprodukten durch den Einzelhandel; Annahmerate und Verfügbarkeit neuer Hardware und dazugehöriger Software; Konkurrenz innerhalb der Branche; rasante Veränderungen von Technologie und Branchenstandards; Sicherung des Eigentumsrechts von Blizzard Entertainment; Beziehungspflege mit Hauptleistungsträgern, Kunden, Anbietern und Drittentwicklern; nationale und internationale wirtschaftliche sowie politische Bedingungen; Änderungen von Wechselkursen; Ermittlung sowie Einbindung zukünftiger Erwerbsmöglichkeiten. Activision Blizzards Erfolgsrate, die Geschäfte von Activision Publishing sowie Vivendi Games zeitnah, wenn überhaupt einzubinden, die kombinierten Bestrebungen der Firma, die angestrebten Erträge sowie Synergien der Transaktion im erwarteten Zeitrahmen oder Ausmaß zu verwirklichen. Andere derartige Faktoren sind unter anderem und ohne Einschränkungen die zusätzlichen Risiken, die in Activision Blizzards neuestem Jahresbericht, dem Dokument 10–K sowie zukünftig in dem Quartalsbericht in Form des Dokuments 10-Q. Diese die Zukunft betreffenden Stellungnahmen in dieser Erklärung basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Erklärung zur Verfügung standen. Blizzard Entertainment und Activision Blizzard übernehmen keinerlei Verantwortung in Bezug auf die Aktualisierung solcher vorausblickenden Stellungnahmen. Auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung als wahr empfunden wurden, können sich letztendlich als falsch erweisen. Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard und sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren ausgesetzt, von denen manche außerhalb des Einflusses der Firma stehen und welche die eigentlichen Resultate in materieller Hinsicht von den derzeitigen Erwartungen abweichen lassen können.
    Blizzard Entertainment
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    Jeder der genannten Filme ob Herr der Ringe oder Spiderman ist auf seine Weise einzigartig, oder willst mir erzählen Spiderman is ne schlechte Reihe? Schau dir mal den neuen von Sam Raimi an... einfach nur gut der Film, ich finds super das er genommen wurde, nun hab ich nochn bisschen Hoffnung in den Film.

    [ironie an]

    Obwohl Uwe Boll die ideal Besetzung gewesen wäre

    [ironie aus]
     
  14. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Hm, interessant zu hören wäre auch, ob sich der Film an die bereits bestehende Warcraft Story anlehnt, oder ob er sich völlig ablöst. Und ob der "Held" Hordler oder Allianzler ist
     
  15. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Ist wohl der Producer
     
  16. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    hm irgendwie dacht ichs mir schon das das irgendwann passiert, find ich auch nicht schlecht weil ich früher intensiv wow gespielt hab, aber ehrlich gesagt fänd ichs viel schöner wenn mal das warhammer universum verfilmt werden würde, am besten animated wie die ganzen geilen trailer^^
     
  17. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    lol, spiel ist und film wird es genau so sein haha

    ne spaß, weiß ned was ichd avon halten soll, dragonball evolution war ja auch ein totaler reinfall. hatte meiner meinung nach nichts mehr mit dragonball zu tun!!!

    Deshalb warte ich einfach mal ab wie der film so wird

    Lg
    ItalianStallion
     
  18. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Auf den Film bin ich mal gespannt. Gottseidank ist es nicht Uwe Boll geworden...
     
  19. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Ich frag mich ja immernoch wie sie das mit den Gnomen,Tauren und Dreanei darstellen wollen? Also Größe/Aussehn.



    Aber im Gegensatz zu Dragonball , was a. schon wieder veraltet (trotzdem geil) und b. wie du meintes einfach ist, (Alleine Bulma wie die aussieht oder Picolo) gehört WoW zu Blizzard-Activision. Der größten Spieleschmiede der Welt. Und Vindi is die Mutterfirma von Blizz. Und die sind für Unterhaltung da. Filme,Musik,ne Menge s etc. Also werden die da schon kein Kack baun. Steht zuviel aufm Spiel. Wenn der Film geil wird, geht sicher jeder Nerd 3 ma rein . Und bei 18 Euro Eintritt oder was so nen GUTES Kino kostet... bei knappe 10 mio Spieler oder was es nun schon sind...

    Ok ich spiel auch WoW, öfters auch 7h am Tag, aber das is am We und dann bin ich mit RL-Freunden am Raiden und reden über Ts sons is noch geregeltes Leben


    Beste wär ja wenns auch noch in 3D raus kommen würde!
     
  20. 23. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Wen wirklich ein Film kommt (was ich hoffe) gehe ich auf jeden fall ins kino ich bin riesen fan der Warcraft reihe und spiele auch WoW. Es wird vllt nicht ein super film ich kann mir auch so eig nichts drunter vorstellen als den Krieg zischen der Horde und er Allianz aber ich kann mir nicht wirklich bendenken welche sry die da machen also worum es genau gehen soll

    MFG Espeks
     
  21. 24. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Darauf bin ich mal gespannt, ich hätte den Film ja nicht World of Warcraft genannt. Wird wie so oft: Spieleverfilmung, außer Silent Hill, sind allesamt zum kotzen.
     
  22. 27. Juli 2009
    AW: World of Warcraft

    Hey, du musst dich vor uns nicht rechtfertigen, bist du halt nen WoW Nerd *gg*
    18 Euro Kino Eintritt? Was is dasn fürn Kino, also das teuerste was es hier gibt ( nein kein Dorf ) sind 13 Euro und das is das XClusive Kino vom Cinemaxx, mit Bedienung und 3D Film. 18 Euro, NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE im Leben! Und 10 Millionen da wirse au nich drauf kommen, weil der großteil davon Asiaten sind, die sich das Kino warscheinlich garnicht leisten können.
     
  23. 15. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    alter

    wie kann man so drauf sein is ja krass
    sam raimi hat zu genüge sein können unter beweis gestellt und dieser film wird krass werden einfach weil, so viele menschen auf dieser welt mit dem warcraft universum vertraut sind! und ich rede nicht nur von den wow spielern sondern einfach auch die leute die wc 1,2,3 usw. gezoggt haben zudem kommt, dass viele menschen die romane einfach wegen der story lesen!

    und dieser film ist zum geil sein verdammt, da dahinter einfach diese riesige Welt steckt. und so viele möglichkeiten bestimmt.

    der film is von beginn an zum erfolg verdammt
    und er wird jede erwartung übertreffen und epischer werden als jeder herr der ringe film jemals war bzw. sein wird weil herr der ringe trotz aller geilheit ncihts im gegensatz zu der franchise von blizzard und warcraft ist.

    wenn man die komplette sotry verfilmen würde hättest du 100 von filmen!
    die story wird zudem NIEMALS enden es wird immer weiter gehen.
    und bei herr der ringe is irgendwann schluss

    die story wird übrigens von Chris Metzen geschrieben welcher schon seit jahrzehnten für blizzard die stories für alle spiele schreibt also wird der film einfach so episch wie jedes warcraft spiel werden
     
  24. 16. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft

    bin mal gespannt was da so bei raus kommt ich denke ich werde in mir mal anschaun auch wenn die kritiker dagegen sprechen
     
  25. 16. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft (Film)

    naja, also ich fand das game nich so spannend, habs aber nebenbei bei nem kumpel immer mal mitverfolgt^^ also genug stoff sollte ja eig auch schon durch WC3 geboten sein, aber das ganze als film? wir werden sehn^^

    allerdings denke ich, dass wir uns auf ein HDR-ähnliches spektakel freuen dürfen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.