WorldShift: Strahlend wird die Zukunft sein

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 6. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2007
    Wer hätte gedacht, dass Raten, Schaben und Insekten bald die Herrscher der Erde sein werden? Als die Menschen im 21. Jahrhundert das Weltall kolonisierten, entdeckten sie im Orbit des Pluto eine seltsame Aktivität. Wissenschaftler nannten das Mysterium Shard Zero. Das düstere Gebilde raste direkt auf die Erde zu und zerstörte innerhalb kürzester Zeit die gesamte Kultur der Menschheit.

    Bild

    Viele Jahrtausende sind seitdem vergangen, doch noch immer ist die dubiose Aura Shard Zero aktiv. Sie wirkt kontinuierlich auf die Natur und die letzten Überlebenden ein. Die Menschen leben mittlerweile in fünf Mega-Cities, außerhalb dieser Städte bilden die so genannten "Tribes" den Rest der Weltpopulation. Beide Seiten kämpfen nicht nur ums Überleben und gegen einander, sondern auch um eine kostbare Ressource, die Shard Zero bei dem Aufprall hinterließ. Wie die Geschichte wohl weiter geht? Dies erfahren wir mit großer Sicherheit in dem heute angekündigten Strategiespiel WorldShift.

    WorldShift stammt von den Knights of Honor-Machern. Uns erwartet eine düstere Cyber-Fantasy-Welt, in der ihr einer anspruchsvollen Story folgen dürft. Die Entwickler von den Black Sea Studios legen besonders viel Wert auf Online-Schlachten mit kooperativen Herausforderungen. Interessant ist dabei, dass es grundsätzlich keine Technologiebäume geben wird, stattdessen konzentriert man sich auf Eroberungsfeldzüge inklusive dem Sammeln von Items und Relikten. Mit diesen Boni verbessert man die Fertigkeiten der eigenen Einheiten. Fraktionen sind sogar modifizierbar, ebenso treten Spieler gegen die Spielumgebung an. Das "Player vs. Environment"-Gameplay soll es in einem Strategiespiel bisher noch nicht gegeben haben.

    Bild

    Weiterhin soll WorldShift ein hervorragendes "Random-Map-Feature" besitzen, das unendlich viele Variationen an Karten ermöglicht. Spielbar sind übrigens drei Rassen und eine Singleplayer-Kampagne ist auch geplant.

    Weitere Details könnt ihr schon jetzt der offiziellen Webseite entnehmen.



    E
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.