WoW Account recoverd

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von B!G_X-RaY, 9. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2009
    Morgen Leute, habe ein Problem.

    Ich habe vor ca einen dreiviertel Jahr einen WoW Char gekauft.
    Der Typ hat den Char über Ebay angeboten, und hat seine ICQ Nummer angegeben, unter der ich mich gemeldet habe.
    Wir haben das dann alles über ICQ gemacht, er hat also das Ebayangebot beendet, weil er "weiter spielen wollte", hat mir dann aber natürlich den Char dann gegeben.
    Ich habe also Name Bank Konto Nummer usw alles von ihm über ICQ bekommen und habe das Geld dann überwiesen.
    Als er dann das Geld hatte, hat er mit die Acc Daten, Geheimsfrage, die Antowort und den Key, also alles über ICQ sprich habe kein Beweis, dass das Spiel mir gehört.
    Jetzt hat der Typ sich seinen Acc wiedergeholt.
    Was kann ich machen jetzt machen?!?!

    Bitte um Hilfe

    MfG

    RaY
     
  2. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Blizzard anrufen und denn ebay link denen zeigen...der ist ja meistens noch aktive für paar wochen...

    ansonsten wirst nicht viel machen können ausehr "acc sharing" und Blizzard wird dann das überprüfen und ihm sein ACC Bannen...

    Das nächste mal selber spielen und kein Geld für so ein Drecks spiel ausgeben.
     
  3. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Theoretisch gesehen gar nichts.
    Hast du Beweise? Screenshots, Emails oder sonst was?

    An Blizz wirst du dich gar nicht erst wenden können, Acc-Trading ist von deren Seite aus sowieso untersagt.
    Ansonsten wüsst ich auch nicht an du dich wenden kannst, aber ich denke das sieht eher schlecht aus für dich
     
  4. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Grundsätzlich müsste die Transaktion bei ebay protokolliert sein.
    Dementsprechend hast du nen Beweis das du den Char von ihm gekauft hast, mit dem Überweisungsbeleg zusammen, würd ich sagen, stehn die Chancen gut, dir den Kauf nachzuweisen!

    Natürlich steckt da schon ein wenig Zeitaufwand hinter, das der Vorgang meist nur per 'Rechts-Weg' gegangen werden kann. Sonst würd ich mal deinen Anwalt fragen, wenn du einen hast, was er dazu sagt. Viele Anwälte geben dir auch kostenlos ne Auskunft, über Optionen die dir zur Verfügung stehn.
     
  5. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Wenn ich den Text richtig verstanden habe, hat ja bei Ebay keine Transaktion stattgefunden.
    Der Verkäufer hat die Auktion zurückgezogen und die haben das über ICQ ausgemacht.
    Deswegen wirds da schwer werden an Beweise zu kommen
     
  6. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Du kannst rein garnichts dagegen machen, weil Blizzard dein Account-sharing nicht unterstüzt.Im gegenteil sie versuchen das zu unterbinden. Denke mal der Cdkey wird eh nicht richtig sein den er dir damals gegeben hat. Du hättest dir sofort ein neuen Account holen sollen von den Typ den Name angeben und die Chars auf den neuen Account transferieren.
    Selbst wenn der CdKey richtig ist würdest du den Account nich wieder sehen, weil man den Account nur 1 mal wieder holen kann. Beim zweiten mal wird der für immer gebannt wegen Account-sharing. Also den biste los

    lg g0tenks
     
  7. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Ändert es irgendwas daran, dass ich 17 war als ich das gemacht habe?
    Kann ich ihn nicht irgendwie ran kriegen?
     
  8. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Seh es ein du bist dein Geld los und Acc los

    Du hast 0 Chance irgend etwas zu machen
     
  9. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    dann würde dir ebay auch noch ans bein pissen weil du ja minderjährig warst..
    musst leider die traurige wahrheit einsehen= geld los, Char los, dafür aber erfahrung.
    lass dich auf sowas das nächste mal gar nichterst ein dann hast du keine probleme.
     
  10. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Du kannst doch bei ICQ in den verlauf sehen
    und damit kannst du das beweisen sofern du ihn
    noch nicht von der liste gelöscht hast.
    was hällst du davon?
     
  11. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    icq account hacken .. freunde fragen wo er wohnt... hinfahren ... direkt aufs maul

    ne spaß... ehmm du hast doch seine geheimfrage ? bbzw kann man die nicht ändern ?

    oder bist du dir sicher das er es ist.. vllthat den auch einer gehackt ?! aufjedenfall blizz anschreibeen ...geheimfrage hassu ja ... iwas kann man da bestimmt machen
     
  12. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Also ich hab sehr viel Erfahrung dies bezüglich und kann leider nur bestätigen, was andere hier schon gesagt haben: You lost

    Da es nicht einmal eine Ebay-Transaktion gab kannst du rein garnichts nachweisen. ICQ gilt nicht, ist nicht verifiziert und daher zu leicht zu faken.
    Alles was du machen kannst ist seinen Account melden (insofern du genug Daten vorweisen kannst) und somit hoffen, dass er gebannt wird.

    Dein Geld wirst du auf keinen Fall wiedersehen, da du durch fehlende Beweismittel nichteinmal rechtlich vorgehen könntest.
    Mal abgesehen davon rentiert sich das nicht einmal, da die Aufwandskosten für einen Anwalt warscheinlich das übersteigen würden, was du für den Account gezahlt hast.

    Wenn man sich einen Account kauft sollte man sofort ein neues WoW + BC + WOTLK kaufen, gleichen Namen angeben und den Charakter auf den neuen Account transferieren.
    (WoW+BC=30€ + WOTLK=35€ + Transfer=20€ ergibt 85€, das sollte es einem wert sein)

    Wenn dies geschehen ist, ist dir der Char zu 100% sicher, da du den CD-Key des neuen Accounts besitzt und mal abgesehen davon der 1.Besitzer den neuen Accountnamen sowie die Geheimantwort des neuen Accounst ja nicht kennt.


    PS: Nur aus reiner Neugier, was hast du denn gezahlt und was hast du dafür bekommen? =)


    greetz
     
  13. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Nein hast keine Chance.
    Wie kann man auch so dämlich sein und Dinge die viel Wert sind einfach per ICQ zu kaufen. =)

    Geschieht dir recht
     
  14. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd


    Was kannst du machen?
    Kurz und knapp :

    Garnix

    Wenn du den Key hättest wärs was anderes,allerdings hilft dir das au nix weil man wenn man einen Account erstellt seinen richtigen Namen + Adresse eingeben mus UND DIESE KANN MAN NICHT MEHR ÄNDERN!!!

    Bist also genatzt,rausgeworfenes Geld
     
  15. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Kurz: Keine Möglichkeit für dich. Du kriegst ihn nicht ran und dein Geld auch nicht wieder.
    Selber schuld wenn du es nur über Icq geregelt hast, aber selbst wenn könntest du eventuell nur dafür sorgen das der Acc gebannt wird, zurückbekommen hättest du ihn auf keinen Fall.

    p.s. Find es eh lächerlich nicht mal selber leveln zu können/equippen und dann mit nem Full T-X Char rumposen und spielen wie auf Level 20. Naja just my 2 cents...
     
  16. 9. April 2009
    AW: WoW Account recoverd

    Du hast rechtlich gesehen keine Chance und wirst so oder so dein Geld nicht wiederbekommen.

    Ihr habt die Auktion (also der Kerl mit dem ACC und du) abgebrochen und "privat" per ICQ den Handel gemacht. Da Blizzard (wie viele ja schon geschrieben haben) offiziell sowieso gegen ACC Handel ist, kannste den Weg über Blizzard vergessen.

    Der Weg über Ebay ist auch eine Sackgasse für dich, da offiziell über Ebay nix stattgefunden hat.

    Ergo finde dich damit ab, dass du den Account sowie das Geld für immer los bist.

    Du kannst jetzt nur eins tun, du kannst eine Support Mail an Blizzard schreiben mit der ICQ Log (dein Name ändern oder weiss was ich) und so dafür sorgen, dass sein Account wegen illegalen Accounthandel gesperrt wird. Ob es dir persönlich hilft bzw. was bringt, sei mal dahin gestellt.

    schönen Abend noch ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.