Wow FPS!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von t001, 17. November 2007 .

  1. 17. November 2007
    Hallo,

    Ich hab ein Kleines problem und zwar hab ich bei wow im Raid (25er) immer eine FPS von 8-20
    auch wenn die Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier mal meine System.

    Windows XP
    3400 + AMD
    2gb Ram
    Geforce 8600 GTS (256mb)

    MFG
    T001
     
  2. 17. November 2007
    AW: Wow FPS!

    Das ist normal bei der Grafikkarte, ich hab eine die hat ungefähr die gleiche Leistung und da ist das genau so.
    Du kannst aber alle anderen anwedungen wie z.B. ICQ oder mal ausmachen, dann wirds nen bisschen besser.

    Gruß W€€D_MaN
     
  3. 17. November 2007
    AW: Wow FPS!

    kann vielleicht an der dsl anbindung auch liegen ist bei mir auch so gewesen. was hast denn fürn dsl?
     
  4. 17. November 2007
    AW: Wow FPS!

    Ich hab dsl 3000

    Gibt es vielleicht ne möglichkeit das die Grafikarte bisschen mehr leistet also ohne sie zu übertackten oder so was neuste treiber hab ich
     
  5. 17. November 2007
    AW: Wow FPS!

    LOL -.-
    Wenn man ICQ ausmacht hat man ned mehr FPS!
    Weisst du ueberhaupt wovon du labert?

    b2t:
    Kommt halt auch dein System an, wobei ich auch ned weiss was so ueblich ist an Fps bei WoW, weil ich nur CS 1.6 zocke.
    Aber 20 FPS sind da schon recht happig, vll einfach mal neue GraKa oder du setzt deine Settings en bisschen runter und guckst ob de dann mehr hast..
    Ich denke mit +-60 fps bei WoW kann man doch leben oder?
     
  6. 17. November 2007
    AW: Wow FPS!

    was soll man denn schneller machen?
    Das wäre genauso als ob du dein Auto schneller machen willst, aber der soll auf keinen Fall in die Werkstatt.
    Also man kann generell nur die Tipps geben:
    Grafik runter und alles unnötige abstellen
    Auflösung runterstellen
    Alle Hintergrundprogramme schließen
    Internetverbindung freihalten (nichts im Hintergrund laden)
    evt. Fastpath bestellen (wobei das eher für CS wäre)

    EDIT: neue Graka? er hat eine der neuesten Grafikkarten, die es gibt. Natürlich ist es keine 8800 Ultra, aber auf jedenfall besser als die meisten, die von WoW unterstützt werden. Wenn dann liegt das eher an der CPU, wobei ich das auch nicht glaube
     
  7. 17. November 2007
    AW: Wow FPS!

    Ich würde erstmal probieren einen Raid ohne addons zu spielen, weil es zu meiner Zeit noch einige addons gab, die "spaß" daran hatten im raid unnütze infos zu sammeln die dann einfach deinen cache gespammt haben. Also addon ordern ausm wow ordner rausschieben und dann mal testen...
    (ich habe mit WoW aufgehört weil ich einfach keine zeit mehr habe und ja ich war im highlevel content, daher bitte keine kommentare wie "omg ich brauche addon X Y oder Z")
     
  8. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    also erstmal haben die fps ma garnix mit der internet leitung zu tun, fps sind bilder die sekunde die ALLEIN vom rechner abhängen....neue graka is auch blöd, da ne 8800 gts schon so ziemlich mit das beste is was man momentan kriegen kann, auch wenn der prozessor da vilt nich alles rausholen kann
    ruckelt es denn überhaupt?
    hast du vsync an?(wenn es das bei wow gibt)
    wenns nich ruckelt is wahrscheinlich die fps anzeige verbuggt
     
  9. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    Ich hatte als ich wow bc noch gezockt habe im 25er Raid mit nem
    AMD 64 3200+ 1GB 333er Ram und ner 6800GT auf vollen Grafikeinstellungen und @ 1280x1024
    in keiner Instanz Probleme, auch damals in den 40er Inis, AQ, Naxx...
    Kann also eigentlich nicht wirklich hardwareseitig sein.

    Ansonsten hat ChillingStream Recht...
    Hast du viele addons installiert?
    Kannst ja einfach mal alle ausschalten und dann im Raid rumschimmeln, wenns dann
    extrem viel besser ist dann kannst du sie einzeln anschalten und schauen an welchem
    es liegt, hatte ich auch teilweise.
    Ansonsten kanns eigentlich fast nichts sein, denn 2Gb ram dürften dicke ausreichen, selbst
    wenn im Hintergrund andere Dinge laufenwürden.

    Bei mir wars damals meistens CT Raid oder wie das hieß dass Ruckler verursacht hat ^^
    aber kA wies gerade um die Addons steht...

    Ps.: Ja gestehe hab das von Chilling Stream in meiner Verpenntheit gerade gekonnt nicht gelesen und
    deshalb im Nachhinein das noch davoreditiert XD sorry...
     
  10. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    Also ich hab eine X1950 Pro mit 512 MB Speicher und habe nicht mal in Shattrath irgendwelche Lags oder Ruckler oder FPS-Einbrüche und kann sogar locker mit Fraps, Full-Size 30FPS aufnehmen ohne das es stark ruckelt.

    Arbeitsspeicher sind 2 GB, wie bei dir.

    Wende dich am besten einmal an das offizielle WoW-Forum, viele Spieler berichten von FPS-Einbrüchen seit Patch 2.x (x = beliebige Zahl).

    Ach ja könnte an zu vielen Add-Ons liegen. Was hast du den Add-Ons den für Speicher zugewiesen. Kann man ja einstellen. Ich hab dort maximal 64MB eingestellt weil das normalerweise reicht und alle unnötigen Add-Ons deaktiviert (einfach mal alle durchgehen und durchlesen und dann wegklicken wenn man diese nicht wirklich braucht).
     
  11. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    jop graka isses auf kenen fall... wow hat ja so gut wie keine anforderungen...
    denk ma das es wirklich an den addons liegen könnt wenn du nen 25er bwz 40er raids machst un die addons unnütze infos von allem sammeln also einfach mal ausmisten...
    kann evtl auch an der inet verbindung liegen das du einfach en paar laags un highpings hast
     
  12. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    Danke für die hilfe ich schau mal welche addons ich wegpacken kann.

    Bw gibts auch

    MFG
    T001
     
  13. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    mein tipp ist, falls es an den addons liegt, was ich auch denke: alles was du an addons hast durch ace2 addons, die meist das gleiche können oder mehr, zu ersetzen, weil diese einfach weniger speicher fressen.

    musste mal bei




    WoW AddOns -

    WowAce
    nachschauen

    mfg mrJones
     
  14. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    deaktivier soviele addons wie möglich im raid das hat mir damals auch geholfen


    wa wohl schon jemand schneller
     
  15. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    also die frames haben nix mit der dsl verbindung zu tun -.-
    die fps setzten sich aus der rechner leistung zusammen.

    ich weiß ja jetzt nicht was du so alles im hintergrund zu laufen hast.
    aufjeden falls nichts dabei mit fullspeed downloaden oder ähnliches, da die festplatte dann beansprucht wird...
    am besten eigendlich lediglich rechner hochfahren bzw vor raid neustarten und wow + ts anmachen
    da biste auf ner recht sicheren seite was fps auslaustung angeht
    aber wirklich viel ändern kannst du nicht
    zur sicherheit mal defragmentieren oder komplett formatieren
    und VORALLEM den virenscanner nicht zwischendurch anspringen lassen
     
  16. 18. November 2007
    AW: Wow FPS!

    BIOS Flash machen, die neusten Treiber runterladen und im BIOS noch deine Optimalen Einstellungen finden.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.