WoW-WotLK [neue Talente]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Titus@gaming, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Also hi Leute,

    falls es jmd interessiert liste ich mal die neuen Talente zum neuen Addon Wrath of the Lich King (WOW) auf. Und aus interesse frage ich mal was ihr davon haltet. Was findet ihr gut was schlecht. (falls wie wow zocker unter uns haben ) und bitte flamed nich rum wie wow is Schei*e oder sowas.

    Das sind sie:

    Allgemein

    * Der Kontinent Nordend kann nun betreten werden! In Orgrimmar, Unterstadt und in den Häfen von Sturmwind und Menethil stehen Transportmeister bereit, um die Überfahrt nach Nordend zu ermöglichen.
    * Die schwebende magische Stadt Dalaran kann nun erkundet werden!
    * Die Barbiere sind nun implementiert und in den großen Städten zu finden. Einem neuen Look steht also nichts mehr im Wege!
    * Das völlig neue Erfolgssystem ist nun implementiert.
    * Transportmöglichkeiten zwischen dem heulenden Fjord und der boreanischen Tundra finden sich in den Tuskarrdörfern der entsprechenden Zonen.
    * Die Stufenbeschränkung liegt derzeit bei Stufe 77.
    * Trefferwertung, kritische Trefferwertung und Tempowertung wirken sich nun auf Nahkampfangriffe und Zauber aus.
    * Zaubermacht:
    o Die Boni auf allen Gegenständen und Effekten, die Boni auf Zauberschaden und Heilung verleihen, werden nun zu einem Wert zusammengefasst: Zaubermacht. Die Höhe dieses Wertes wird dem Zauberschaden von Gegenständen entsprechen, die zuvor "erhöhten Zauberschaden und Heilung" gewährten, wie zum Beispiel typische Magier- und Hexenmeisterausrüstung.
    o Klassen, die keine Heilzauber besitzen, werden auf dem Charakterbogen außer einer Umformulierung des Tooltips keine weiteren Änderungen bemerken.
    o Die angezeigte Bonusheilung auf den Charakterbögen von Heilklassen ist gesunken. Alle Heilzauber wurden jedoch so modifiziert, dass sie von Zaubermacht mehr profitieren als zuvor von Bonusheilung. Unter dem Strich sollte keine Änderung für den durch die Zauber geheilten Wert auftreten. Balancebedingt mussten einige Talente abgeändert werden, um sie dieser Neuregelung anzupassen, der geheilte Wert wird jedoch ungefähr beibehalten. Zusätzlich werden einige Talente ausschließlich Heilzaubermacht verleihen.
    * NPC-Reisepunkte
    o Horde:
    + Von Unterstadt zum Hafen der Vergeltung (Heulender Fjord)
    + Von Orgrimmar zur Kriegshymnenfeste (Boreanische Tundra)
    o Allianz:
    + Vom Hafen von Menethil nach Valgarde (Heulender Fjord)
    + Vom Hafen von Sturmwind zur Valianzfeste (Boreanische Tundra)

    Bekannte Probleme

    * Die aktuellen Patch-Notes sind noch unvollständig, werden jedoch mit jedem Patch umfangreicher werden.

    Weltzonen

    * Die folgenden Zonen stehen zum Testen bereit: Heulender Fjord, boreanische Tundra, Drachenöde, Grizzlyhügel, Sholazarbecken und Zul'Drak.

    Dungeons

    * Die folgenden Dungeons stehen zum Testen bereit:
    o Heulender Fjord: Burg Utgarde (70-72)
    o Boreanische Tundra: Der Nexus (70-72)
    o Drachenöde: Azjol-Nerub (72-74)
    o Grizzlyhügel: Festung Drak’Tharon (74-76)
    o Sturmgipfel: Hallen des Steins (77-79)


    Klassen

    * Alle Klassen sind spielbereit. Zauber und Talente über Stufe 70 stehen zum Testen zur Verfügung.
    * Die Heldenklasse 'Todesritter' ist nun spielbereit.
    o Todesritter beginnen jetzt das Spiel mit 0 Talentpunkten auf Stufe 55.
    o Ein neu erschaffener Todesritter startet mit Stufe 55 in den östlichen Pestländern.
    o Die Startzone eines Todesritters, Acherus, die schwarze Festung, ist jetzt vollständig implementiert und befindet sich im östlichen Teil der östlichen Pestländer.

    Druide

    * Dornenranke (Gleichgewicht): Steigert nun den Schaden, den Treants verursachen können. Darüber hinaus besitzt der Schaden, der von Treants und Baumrinde verursacht wird, eine 5/10/15% Chance, das Ziel für 3 Sekunden benommen zu machen.
    * Himmlischer Fokus (Gleichgewicht): Mit 'Sternenregen' besteht nun eine Chance auf Betäubung.
    * Die Abklingzeit von 'Herausforderungsruf' wurde von 10 Minuten auf 3 gesenkt.
    * Wucherwurzeln: Kann jetzt auch in Innenräumen gewirkt werden.
    * Feenfeuer (Tiergestalt): Dieses Talent ist von 21 auf 11 Punkte herabgesetzt worden.
    * Wilde Attacke (Tiergestalt): Dieses Talent ist von 11 auf 21 Punkte heraufgesetzt worden.
    * Wilde Attacke (Tiergestalt): Kann jetzt auch in Katzengestalt ausgeführt werden.
    * 'Instinkt der Wildnis' (Tiergestalt) steigert nicht länger die in Bärengestalt erzeugte Bedrohung, sondern erhöht nun den durch die Fähigkeit 'Prankenhieb' zugefügten Schaden um 5/10/15%.
    * Gebündeltes Sternenlicht (Gleichgewicht): Funktioniert jetzt auch mit 'Sternenregen'.
    * Naturgewalt (Gleichgewicht): Die Abklingzeit wurde von 3 Minuten auf 2 reduziert.
    * Hurrikan: Es gibt keine Abklingzeit mehr (war 1 Minute).
    * Verbessertes Feenfeuer (Tiergestalt): Funktioniert nun auch mit Zaubertreffern, zusätzlich zu % der Distanz- und Nahkampftreffer.
    * Verbessertes Mal der Wildnis (Wiederherstellung): Dieses Talent hat nun 2 Punkte, statt wie bisher 5.
    * Verbesserte Gelassenheit (Wiederherstellung): Reduziert nun auch die Abklingzeit des Zaubers 'Gelassenheit' um 25/50%.
    * Zerfleischen (Tiergestalt): Steigert nun, zusätzlich zu 'Schreddern', den Schaden, der von 'Zermalmen' verursacht wird.
    * Mondschein (Gleichgewicht): Funktioniert nun auch mit 'Sternenregen'.
    * 'Mondkingestalt' (Gleichgewicht) führt nun nicht länger zu einer Erhöhung der Angriffskraft oder einer Regeneration von Mana bei Nahkampfangriffen, sondern gewährt nun bei jedem kritischen Zaubertreffer die Chance, dass auf der Stelle 2% des Gesamtmanas regeneriert werden können.
    * Naturfokus (Wiederherstellung): Dieses Talent hat jetzt 3 Punkte, statt wie bisher 5. Außerdem ist es von Ebene 2 auf die Ebene 1 verschoben worden. Beinhaltet jetzt auch 'Pflege'.
    * Anmut der Natur (Gleichgewicht): Verringert jetzt auch die globale Abklingzeit des Zaubers 'Zorn' um 50%, wenn in Kraft.
    * Griff der Natur (Gleichgewicht): Kann jetzt angewandt und in geschlossenen Räumen ausgelöst werden.
    * Reichweite der Natur (Gleichgewicht): Verringert jetzt auch Bedrohung, die durch Gleichgewichtszauber erzeugt wurde um 15/30%.
    * Neuer Zauber: Wiederbelebung: Lässt den Geist in den Körper zurückkehren und belebt ein totes Zielobjekt wieder, mit Gesundheit und Mana. Kann nicht im Kampf gewirkt werden. (Ränge 1-7 hinzugefügt)
    * Omen der Klarsicht (Wiederherstellung): Nun ein Passivzauber. Funktioniert jetzt auch mit Zaubern (Heilung und Schaden). Die Auslöserate liegt bei ungefähr 6% mit einer internen Abklingzeit von 10 Sekunden.
    * 'Wilde Zähigkeit' (Tiergestalt) reduziert jetzt den erlittenen Schaden während man betäubt ist um 5/10/15% und reduziert die Dauer von Furchteffekten um 5/10/15%.
    * 'Fluch aufheben' kann jetzt auch genutzt werden, wenn die Gestalt 'Baum des Lebens' angenommen ist.
    * 'Tier besänftigen' kann jetzt bei Drachkin und Wildtieren benutzt werden.
    * 'Tier besänftigen' ist jetzt ein Sofortzauber.
    * Täuschung (Wiederherstellung): Dieses Talent hat jetzt 3 Punkte, statt 5. Außerdem ist es von Ebene 3 auf Ebene 2 verschoben worden. Darüber hinaus ist die Bedrohung bei Wiederherstellungszaubern reduziert. Reduziert die Chance, dass Heilzauber, die über einen bestimmten Zeitraum wirken ('Blühendes Leben', 'Nachwachsen' und 'Verjüngung'), gebannt werden, anstelle von allen Druidenzaubern. Die Bedrohung von Gleichgewicht kann jetzt in der Kategorie 'Gleichgewicht', innerhalb von 'Reichweite der Natur' reguliert werden.
    * Überleben der Stärksten (Tiergestalt): Erhöht auf 2/4/6%, von 1/2/3%.
    * Die Abzüge in der Manaregeneration für den Zeitraum, in dem der Druide sich in Bärengestalt, Terrorbärengestalt oder Katzengestalt befindet, sind beseitigt worden.
    * 'Gelassener Geist' (Wiederherstellung) beinhaltet jetzt auch 'Pflege'.
    * Baum des Lebens (Wiederherstellung): 30% des Abzugs aufs Bewegungstempo ist aufgehoben.
    * Baum des Lebens (Wiederherstellung): Kann jetzt 'Fluch entfernen' wirken.
    * Baum des Lebens (Wiederherstellung): Es ist jetzt möglich, alle Wiederherstellungszauber ('Heilende Berührung') in dieser Gestalt zu wirken, allerdings reduziert 'Baum des Lebens' jetzt die Manakosten für Heilzauber, die über einen bestimmten Zeitraum wirken ('Verjüngung', 'Blühendes Leben', 'Nachwachsen' und 'Pflege'), um 20%.
    * Rache (Gleichgewicht): Funktioniert jetzt auch mit 'Sternenregen'.

    Jäger

    * Jeder Begleiterfamilie ist nun eine einzigartige Fähigkeit zugeordnet. Neue Fähigkeiten sind für Familien hinzugefügt worden, wie zum Beispiel für Bären und Sporensegler.
    * Aspekte kosten kein Mana mehr.
    * 'Vermeidung', 'Spurt'/'Sinkflug' und 'Kobrareflexe' sind jetzt Begleitertalente anstatt Begleiterfertigkeiten.
    * 'Beißen' hat keine Abklingzeit mehr, verursacht denselben Schaden und benötigt denselben Fokus wie 'Klaue' - es dient also zur Fokusklärung.
    * 'Falleneffizienz' (Überleben) ist umbenannt worden in 'Fallenbeherrschung'.
    * 'Erschütterndes Sperrfeuer' (Treffsicherheit): Kann nun durch Salvenattacken ausgelöst werden.
    * 'Abschreckung' (Überleben): Die Abklingzeit wurde auf 3 Minuten reduziert und erhöht nun auch die Chance, Zaubern zu widerstehen, um 60%. Außerdem gibt es einen neuen Zaubereffekt.
    * Alle Begleiter des Jägers können 'Knurren', 'Ducken' und entweder 'Beißen' oder 'Klaue' (niemals beide) erlernen.
    * Jägerbegleiter können jetzt, je nach Familie, Talente aus einer der drei Kategorien erlernen. Ab Stufe 20 erhalten Begleiter Talentpunkte, wobei sie alle 4 Stufen einen Extratalentpunkt dazu gewinnen.
    * Wenn ein Jäger einen Begleiter zähmt, der mehr als fünf Stufen unterhalb der des Jägers ist, dann erreicht der Begleiter automatisch eine Stufe, die fünf Stufen niedriger ist als die des Jägers.
    * 'Verbessertes Totstellen' (Überleben): Verringert nun auch Schaden, der während 'Totstellen' erlitten wurde, um 15/30%.
    * Loyalität, Ausbildungspunkte und die Wildtierausbildung-Schaltfläche des Jägers sind verschwunden. Jägerbegleiter können nun alle Fertigkeiten ihrer Stufe lernen. Ihnen werden automatisch neue Ränge zugewiesen, sobald sie neue Stufen erreichen.
    * 'Meister der Taktik' (Überleben): Auslösungschance um 10% erhöht, von 6%.
    * 'Monstertöten' (Überleben) and 'Humanoidentöten' (Überleben) sind jetzt in 'Verbessertes Fährtenlesen' zusammengefasst.
    * Neues Talent: 'Verbessertes Fährtenlesen' (Überleben): Steigert allen Schaden, der verfolgten Zielen zugefügt wird um 1/2/3/4/5%.
    * 'Zuverlässiger Schuss' benötigt jetzt Munition, weshalb sein Bonusschaden ein wenig gesenkt wurde. Eine Steigerung des Schadens ist möglich, je nachdem, welche Munition der Spieler benutzt.
    * 'Sicherer Stand' (Überleben) reduziert jetzt die Dauer von Effekten, die Bewegungen behindern, um 10/20/30% (anstelle einer prozentualen Chance zu widerstehen).
    * 'Fallenbeherrschung' (Überleben) wurde entfernt.

    Magier

    * 'Arkaner Fokus' (Arkan) besteht jetzt aus 3 Rängen, erhöht die Chance zu treffen und reduziert die Manakosten von Arkanzaubern um 1/2/3%.
    * 'Gegenzauber' kostet jetzt 9% des Grundmanas.
    * 'Frostrüstung', 'Eisrüstung', 'Magische Rüstung' und 'Glühende Rüstung' sind keine magischen Effekte mehr und können nicht aufgehoben werden.
    * 'Unsichtbarkeit' lässt den Wirkenden nun nach 3 Sek. unsichtbar werden, anstatt wie bisher nach 5 Sekunden.
    * 'Einklang der Magie' (Arkan) steigert jetzt auch die Reichweite der arkanen Zauber um 3/6 Meter.
    * 'Verwandlung' kostet jetzt 12% des Grundmanas.
    * Portalzauber kosten jetzt 18% des Grundmanas.
    * 'Prismatischer Mantel' (Arkan) reduzieren jetzt auch die Verblassungszeit von 'Unsichtbarkeit' um 1/2 Sekunden.
    * 'Langsamer Fall' kostet nun 6% des Grundmanas.
    * Teleportzauber kosten nun 9% des Grundmanas.

    Paladin

    * Alle Auren wirken nun auf alle Mitglieder einer Gruppe oder eines Schlachtzugs, die sich in der Reichweite des Effekts befinden.
    * 'Vorahnung' (Schutz) wurde auf die Ebene 1 verschoben und erhöht jetzt die Ausweichchance um 1/2/3/4/5%.
    * Die Zauberwirkzeit von 'Schild des Rächers'(Schutz) ist nun auf .5 Sekunden gesenkt, die Dauer auf 10 Sekunden erhöht.
    * 'Zornige Vergeltung' ruft nicht mehr 'Vorahnung' hervor, die Schadenssteigerung ist auf 20% reduziert. Heilung ist um 20% erhöht.
    * 'Segen der Freiheit' ist umbenannt worden in 'Befreiende Hand'. Spieler können pro Paladin immer nur von einer Hand berührt werden. Der Zauber kostet jetzt 6% des Grundmanas.
    * 'Segen des Lichts' und 'Großer Segen des Lichts' wurden rausgenommen. Ihre Effekte sind in alle relevanten Fähigkeiten übergegangen.
    * 'Segen des Schutzes' ist umbenannt worden in 'Schützende Hand'. Spieler können pro Paladin immer nur von einer Hand berührt werden. Alle Ränge kosten jetzt 6% des Grundmanas.
    * 'Segen des Opferung' ist umbenannt worden in 'Opfernde Hand', besteht nur aus einem Rang und transferiert 20% des erlittenen Schadens an den Wirkenden. Die Dauer wurde auf 12 Sekunden reduziert, die Abklingzeit auf 2 Minuten angehoben. Spieler können pro Paladin immer nur von einer Hand berührt werden. Der Zauber kostet jetzt 6% des Grundmanas.
    * 'Segen der Rettung' ist umbenannt worden in 'Erlösende Hand'. Die Gesamtbedrohung, die auf das Ziel wirkt, ist nun um 2% pro Sekunde für 10 Sekunden reduziert, während außerdem aller Schaden und alle Heilung um 10% reduziert werden. Spieler können pro Paladin immer nur von einer Hand berührt werden. Der Zauber kostet jetzt 6% des Grundmanas.
    * 'Überzeugung' (Vergeltung) erhöht nun die Chance auf einen kritischen Treffer mit allen Zaubern und Nahkampfangriffen.
    * 'Göttliche Weisheit' (Heilig) wurde auf Ebene 2 verschoben, steigert die Gesamtintelligenz um 3/6/9/12/15%.
    * Die Abklingzeit von 'Göttliches Eingreifen' wurde auf 20 Minuten gesenkt.
    * 'Göttlicher Schutz' und 'Gottesschild' kosten jetzt 3% des Grundmanas.
    * 'Göttliche Bestimmung' (Vergeltung) verringert jetzt die Wahrscheinlichkeit, von Zaubern und Distanzangriffen getroffen zu werden um 1/2/3%.
    * 'Göttliche Stärke' (Heilig) ist in Ebene 1 der Kategorie 'Schutz' verschoben worden.
    * 'Großer Segen der Rettung' wurde entfernt.
    * 'Hammer der Gerechtigkeit' kostet jetzt 3% des Grundmanas.
    * 'Hammer des Zorns' wurde aus der Kategorie 'Heilig' verschoben und wird nun zu den Zaubern der Kategorie 'Vergeltung' gezählt. Die Manakosten wurden reduziert und das Tempo von Geschossen angehoben. Der Zauber kann jetzt auf Ziele mit weniger als 35% Gesundheit angewandt werden.
    * 'Heilendes Licht' (Heilig) wurde auf Ebene 2 verschoben.
    * Die Abklingzeit von 'Heiliger Schild' (Schutz) wurde auf 8 Sekunden reduziert.
    * Die Reichweite von 'Heiliger Schock' (Heilig) wurde geändert zu 20/40 Metern, wenn er auf Gegner/Freunde gewirkt wird. Die Abklingzeit wurde auf 6 Sekunden reduziert.
    * 'Heiliger Zorn' ist nun ein Sofortzauber, der eine Betäubung von 3 Sekunden Dauer bewirkt. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert und der Radius auf 10 Meter.
    * 'Illumination' (Heilig) wurde auf Ebene 3 verschoben.
    * 'Verbesserte Aura der Konzentration' (Schutz) wurde in die Kategorie 'Heilig' verschoben.
    * 'Verbesserte Aura der Konzentration' wurde aus der Kategorie 'Schutz' in die Ebene 4 der Kategorie 'Heilig' verschoben.
    * 'Verbesserte Aura der Hingabe' (Schutz) wurde auf die Ebene 4 verschoben und auf 3 Ränge reduziert. Sie erhöht nun die Rüstung der Aura der Hingabe um 17/34/50% und steigert jede Heilung an Einheiten, die von der Aura der Hingabe betroffen sind, um 1/2/3%.
    * Die Abklingzeit von 'Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit' (Schutz) ist jetzt um 10/20/30 Sekunden reduziert.
    * Der Bedrohungsbonus von 'Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit' (Schutz) ist in den Grundzauber übergegangen. Das Talent reduziert jedoch noch immer allen erlittenen Schaden um 2/4/6%.
    * 'Verbesserte Aura der Heiligkeit' (Vergeltung) ist in 'Geweihte Vergeltung' umbenannt worden. Alle Einheiten, auf welche die Aura der Vergeltung wirkt, verursachen 2% mehr Schaden.
    * 'Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit' (Heilig) ist auf Ebene 1 verschoben worden und zu XXX umbenannt worden. Es wirkt nun auf 'Siegel der Rechtschaffenheit', 'Siegel der Vergeltung' und 'Siegel der Verderbnis'.
    * 'Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers' (Vergeltung) ist umbenannt worden in 'Herz des Kreuzfahrers'. Seine Auswirkungen betreffen nun alle Richturteile.
    * 'Richturteil der Gerechtigkeit' wird nicht länger Furchteffekte unterbinden. Es verhindert nur, dass NSCs fliehen (z. B. bei niedriger Gesundheit).
    * 'Handauflegung' verbraucht nicht mehr alles Mana. Die Abklingzeit ist auf 20 Minuten verkürzt.
    * 'Reinen Herzens' (Heilig) wurde auf 2 Ränge reduziert. Es verringert nun die Dauer von Fluch- und Krankheitseffekten um 25/50%.
    * 'Verschanzen' (Schutz) wurde auf Ebene 2 verschoben.
    * Die Manakosten von 'Buße' (Vergeltung) wurden auf 9% des Grundmanas geändert. Die Dauer ist auf 1 Minute angehoben worden (im PvP-Modus 10 Sekunden Dauer). Es ist jetzt einsetzbar gegen Dämonen, Drachkin, Humanoide und Untote.
    * Der aus 'Aura der Vergeltung' erzeugte Schaden wurde angehoben. Jetzt wird auf Basis der Heiligzaubermacht der Schaden hinzugewonnen.
    * 'Zorn der Gerechtigkeit' steigert jetzt durch heiligen Schaden erzeugte Bedrohung um 90%.
    * 'Geweihtes Licht' (Heilig) erhöht jetzt ebenfalls die kritische Zaubertrefferchance von 'Heiliger Schock'.
    * 'Aura der Heiligkeit' (Vergeltung) wurde entfernt.
    * 'Siegel der Gerechtigkeit'/'des Richturteils' wurde auf einen Rang gesenkt. Alle Effekte des vorherigen Rangs 2 blieben erhalten, allerdings verhindert der Effekt des Richturteils nicht mehr länger Furcht.
    * 'Siegel des Kreuzfahrers' wurde entfernt. Die Effekte des Richturteils des Kreuzfahrers sind in alle relevanten Fähigkeiten übergegangen.
    * Die Dauer des Schadenseffekts, den 'Siegel der Vergeltung' über einen Zeitraum verursacht, wurde auf 18 Sekunden verlängert.
    * 'Spiritueller Fokus' (Heilig) wurde auf Ebene 1 verschoben.
    * 'Gleichmut' (Schutz) ist auf Ebene 2 verschoben worden. Die Dauer von Betäubungseffekten ist nun um 10/20/30% verkürzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zaubern widerstanden wird, ist um 10/20/30% verringert.
    * 'Zähigkeit' (Schutz) wurde auf Ebene 3 verschoben.
    * 'Untote vertreiben' (Ränge 1 und 2) wurde rausgenommen. 'Böses vertreiben' wird nun auf Stufe 24 gewährt, die Manakosten wurden auf 9% des Grundmanas geändert.
    * 'Unumstößlicher Glaube' (Heilig) ist auf Ebene 2 verschoben worden.
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: WoW-WotLK [neue Talente]

    Priester

    * Kreis der Heilung (Heilig): Funktioniert nun bei jedem Ziel im Schlachtzug des Zauberers. Außerdem geht dieser Heilungszauber nun intelligent vor, indem er innerhalb der Reichweite zuerst diejenigen Ziele mit der niedrigsten Gesundheit auswählt und heilt. Der Zauber hat jetzt eine Abklingzeit von 6 Sekunden. Die Schlangen aus der Schlangenfalle des Jägers werden nicht mehr geheilt.
    * Erleuchtung (Disziplin): Dieser Zauber gibt jetzt auch 1% Zauberschaden und 1% Heilung pro Punkt.
    * Fokussierter Wille (Disziplin): Auf Spieler wirkende Heileffekte werden jetzt um 3/4/5% gesteigert, anstatt um 4/7/10%.
    * Macht des Willens (Disziplin): Dieses Talent steigert nun den Zauberschaden um einen festen Betrag, anstatt die Zauber um einen prozentualen Betrag zu erhöhen. (erhöht nun die Zauberart um einen prozentualen Betrag, anstatt den Schaden des ausgewählten Zaubers). In anderen Worten, der Zauberschaden, der aus diesem Talent generiert wird, wird jetzt im Charakterblatt wiedergegeben, anstatt im Tooltip der Fertigkeit.
    * Heiliges Feuer: Die Zauberzeit wurde von 3.5 auf 2 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um ca. 60% erhöht. Die Dauer für den Schaden-über-Zeit-Effekt wurde von 10 auf 7 Sekunden gesenkt. 'Heiliges Feuer ' hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Sekunden.
    * Verbessertes inneres Feuer (Disziplin): Erhöht jetzt auch die Bonusheilung von 'Inneres Feuer' um 10/20/30%.
    * Verbessertes Schattenwort: Schmerz (Schatten): Erhöht jetzt den Schaden, der von 'Schattenwort: Schmerz' erzeugt wird um 5/10%. Erhöht nicht mehr die Dauer von 'Schattenwort: Schmerz'.
    * 'Levitieren' kostet jetzt 3% des Grundmanas.
    * Brunnen des Lichts (Heilig): Die Zauberzeit wurde von 1.5 Sekunden auf .5 Sekunden gesenkt. Die Aufladungen wurden von 5 auf 10 erhöht. Der Effekt wird nun bei Angriffen abgebrochen, die mehr als 30% der Gesamtgesundheit des Spielers kosten. Die Abklingzeit beträgt nunmehr 3 Minuten, anstatt 5.
    * 'Gedankenkontrolle' besteht jetzt nur noch aus einem Rang und kostet 12% des Grundmanas.
    * 'Gedankenbesänftigung' besteht jetzt nur noch aus einem Rang und kostet 6% des Grundmanas. Es gibt keine Maximalstufe für Ziele mehr.
    * 'Gedankensicht' kostet jetzt 3% des Grundmanas.
    * Neues Talent: Verbesserter Willensentzug (Schatten): Gibt eine Wahrscheinlichkeit von 50/100%, einen Bonus von 50% auf Willenskraft zu bekommen, nachdem durch 'Gedankenschlag' oder 'Schattenwort: Tod' ein kritischer Treffer gelandet wurde. Mana wird während des Wirkens mit einem Verhältnis von 25% regeneriert. Die Dauer beträgt 8 Sekunden.
    * Neues Talent: Polarität (Disziplin): Schaden und Heilung wird um 1/2/3/4/5% erhöht.
    * Schmerzunterdrückung (Disziplin): Die Abklingzeit wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
    * Seele der Macht (Disziplin): Die Abklingzeit wurde von 3 Minuten auf 2 gesenkt.
    * 'Psychischer Schrei' kostet nun 15% des Grundmanas.
    * Sengendes Licht (Heilig): Erhöht nun auch den Schaden von 'Heilige Nova' und 'Sühne'.
    * 'Untote fesseln' kostet jetzt 9% des Grundmanas.
    * Schattenfokus (Schatten): Dieses Talent besteht jetzt aus 3 Punkten, anstatt 5. Außerdem reduziert es jetzt die Manakosten von Schattenzaubern um 2/4/6%.
    * Abhärtende Schatten (Schatten): Senkt jetzt den erlittenen körperlichen Schaden um 2/4%, allerdings nicht mehr die Chance, durch Zauber einen kritischen Treffer zu erleiden.
    * Schattengestalt (Schatten): Verfügt jetzt über eine immanente 30% Bedrohungsreduzierung. Kommt jetzt mit einer Gestaltwandel-Benutzeroberfläche.
    * Schweigsame Entschlossenheit (Disziplin): Dieses Talent besteht jetzt aus 3 Punkten, anstatt 5.
    * Willensentzug (Schatten): Das Talent wurde von 5 auf 3 Punkte reduziert. Führt jetzt auch zu 'Verbesserter Willensentzug'.
    * 'Zauberstab-Spezialisierung' (Disziplin) wurde rausgenommen.

    Schurke

    * 'Klingenwendung' (Kampf) generiert jetzt bei allen Nahkampfangriffen, die Schaden erzeugen, eine 10% Chance, das Ziel für 4/8 Sekunden benommen zu machen.
    * 'Abgestumpfte Nerven' (Meucheln) senkt jetzt allen erlittenen Schaden um 1/2/3/4/5%.
    * 'Leichtfüßig' (Meucheln) reduziert nun die Dauer von Effekten, die Bewegung behindern, um 25/50%, anstatt die Widerstandschance zu erhöhen.
    * 'Solarplexus' besteht jetzt nur noch aus einem Rang und erzeugt Schaden, der auf Angriffskraft basiert.
    * 'Tritt' besteht jetzt nur aus einem Rang und erzeugt keinen Schaden mehr.
    * 'Nerven aus Stahl' (Kampf) setzt nun die Dauer von allen Betäubungs- und Furchteffekten um 15/30% herab.
    * 'Schloss knacken' und 'Falle entschärfen' bedarf nicht länger Diebeswerkzeugs.
    * Die Dauer von 'Konzentration' (Täuschung) wurde auf 20 Sekunden erhöht.
    * 'Riposte' (Kampf) entwaffnet Ziele nicht mehr, sondern verlangsamt deren Nahkampfangriffe um 20%.
    * Die Chance, durch 'Reinlegen' (Täuschung) einen Kombopunkt zu bekommen, ist nun erhöht auf 33/66/100%.
    * Für 'Verschwinden' braucht man kein Blitzstrahlpulver mehr.
    * 'Üble Gifte' (Meucheln) wurde auf 3 Ränge reduziert. Der durch Gifte und 'Ausweiden' erzeugte Schaden wurde auf 7/14/20% erhöht. Bannwiderstand wird nun um 10/20/30% erhöht.

    Schamane

    * Alle Totems zählen nun zur Kategorie 'körperlich' und gelten nicht mehr als Magie.
    * Wissen der Ahnen (Verstärkung): Erhöht nun Intelligenz um 2/4/6% - erhöhte zuvor das gesamte Mana um 2/4/6/8/10%.
    * Ruf der Flamme (Elementar): Erhöht nun zusätzlich den Schaden Eures Zaubers 'Lavaexplosion' um 2/4/6%.
    * Ruf des Donners (Elementar): Erhöht nun auch die kritische Trefferchance Eures Zaubers 'Donner'.
    * 'Erschütterung' (Elementar) erhöht nun den Schaden Eurer Zauber 'Donner' und 'Lavaexplosion'.
    * 'Konvektion' (Elementar) hat nun 3 Punkte und nicht mehr 5. Verringert nun die Manakosten der Zauber 'Donner' und 'Lavaexplosion'.
    * 'Griff der Erde' (Elementar) ist nun ein Talent der Ebene 1 - war zuvor Ebene 2.
    * 'Elementarverwüstung' (Elementar) ist nun ein Talent der Ebene 2 - war zuvor Ebene 4.
    * Elementarfokus (Wiederherstellung): Kann nun auch von 'Geringe Welle der Heilung' und 'Welle der Heilung' ausgelöst und auf alle Heilzauber angewandt werden.
    * 'Elementarfuror' (Elementar) hat nun 'Elementarfokus' als Vorraussetzung.
    * Elementare Präzision (Elementar): Die Trefferchance wurde auf 1/2/3% von 2/4/6% verringert, jedoch wurde die verringerte Bedrohung auf 10/20/30% erhöht - war zuvor 4/7/10%.
    * 'Stärkungstotems' (Verstärkung) ist nun ein Talent der Ebene 1 - war zuvor Ebene 2.
    * 'Totem der Flammenzunge' ist nun ein einfaches Zauberschadenstotem. Alle Ränge wurden modifiziert.
    * Der Verlangsamungseffekt von 'Frostbrand' wurde von 25% auf 50% erhöht.
    * Das Wirken von 'Geisterwolf' kostet nun 13% des Grundmanas.
    * Das 'Totem der luftgleichen Anmut' wurde entfernt (der Beweglichkeitsbonus wird nun von 'Totem der Erdstärke' verliehen).
    * 'Verbesserte Feuertotems' (Elementar) ist nun (wieder) 'Verbessertes Totem der Feuernova'. Das Talent verleiht nun eine Chance von 50/100%, alle Ziele im Wirkungsradius 2 Sek. lang zu betäuben.
    * 'Verbesserter Blitzschlagschild' (Verstärkung) ist nun 'Elementarschilde' und ein Talent der Ebene 1.
    * 'Verbesserter Wasserschild' wurden ab Stufe 20 neue Ränge hinzugefügt (Stufe 20, 27, 34, 41, 48, 55, 62, 69).
    * Neuer Zauber: Waffe des Erdenkinds: Erfüllt die Waffe des Schamanen mit irdischem Leben. Erhöht die verursachte Heilung um X und jede Heilung hat eine Chance von 20%, auf dem Ziel den Effekt 'Erdenkind' auszulösen, der im Verlauf von 12 Sek. zusätzliche Heilung verursacht. Hält 30 Minuten lang an.
    * Neues Talent: Geistläuterung (Wiederherstellung): Läutert den Geist eines freundlich gesonnenen Ziels und entfernt jeweils 1 Gifteffekt, 1 Krankheitseffekt und 1 Flucheffekt.
    * Neues Talent: Elementarschilde (Verstärkung): Erhöht den Schaden der Kugelblitze um 5/10/15%, erhöht die Menge des verliehenen Manas der Manaschildkugeln um 5/10/15% und erhöht die verursachte Heilung der Erdschildkugeln um 5/10/15%.
    * Neues Talent: Geistige Gewandtheit (Verstärkung): Erhöht Eure Angriffskraft um 33/66/100% Eurer Intelligenz.
    * Die Ränge 5 bis 9 des Zaubers 'Felsbeißer' wurden entfernt - dieser soll ab Stufe 30 vom Zauber 'Waffe des Windzorns' ersetzt werden.
    * Gestaltwandeln hebt nicht länger 'Wasserwandeln' auf.
    * Schild-Spezialisierung (Verstärkung): Hat nun 2 Punkte, erhöht die Chance, Angriffe zu blocken, um 10/20% und erhöht die Höhe des geblockten Schadens um 5/10%.
    * 'Totem der Steinhaut' erhöht nun den Rüstungswert anstatt körperlichen Schaden zu reduzieren.
    * Weitreichender Sturm (Elementar): Erhöht nun den Radius Eures Zaubers 'Donner' um 10/20%.
    * 'Totem der Erdstärke' erhöht nun auch Beweglichkeit.
    * 'Totem der beruhigenden Winde' wurde entfernt (kompensiert wird dies durch Modifikationen der Grundbedrohung von Spielern und/oder Tank-Fähigkeiten).
    * 'Entfesselte Wut' wirkt sich nun auf den gesamten Schlachtzug aus.
    * 'Totem des Windzorns' ist nun ein gleichbleibendes Nahkampftempototem. Alle Ränge wurden modifiziert.
    * 'Totem der Windmauer' wurde entfernt.
    * 'Totem des stürmischen Zorns' verleiht nun lediglich einen Bonus von 10% auf die Zaubertempowertung.

    Hexenmeister

    * 'Nachwirkung' (Zerstörung) hat nun nicht mehr 5, sondern 2 Punkte.
    * Der Begleiter erlernt nun seine Fähigkeiten und Zauber mit jeder Stufe automatisch. Dämonenausbilder werden entfernt.
    * 'Blutpakt' wirkt sich nun auf den gesamten Schlachtzug aus (nicht bloß auf die eigene Gruppe).
    * Katastrophe (Zerstörung): Erhöht nun zusätzlich die Trefferchance mit Zerstörungszaubern um 1% pro Punkt.
    * 'Fluch der Tollkühnheit' verhindert nun keine Furcht-Effekte mehr, sondern, dass NSCs nicht mehr flüchten (z.B. bei niedriger Gesundheit).
    * Dunkler Pakt: Der Tooltip wurde aktualisiert, um mit ähnlichen Effekten konsistent zu sein.
    * Dämonenrüstung: Erhöht nun die verursachte Heilung von Zaubern und Effekten um 20%, regeneriert jedoch während des Kampfes keine Gesundheit mehr.
    * 'Dämonenhaut', 'Dämonenrüstung' und 'Teufelsrüstung' gelten nicht mehr als magische Effekte und können deswegen nicht mehr gebannt werden.
    * Teufelsrüstung: Erhöht nun den Zauberschaden um 30% Eurer gesamten Willenskraft, erhöht jedoch nicht länger die verursachte Heilung von Zaubern und Effekten um 20%.
    * 'Teufelsausdauer' (Dämonologie) wurde mit 'Teufelsintelligenz' zu 'Teuflische Vitalität' verschmolzen.
    * 'Schreckensgeheul' kostet nun 15% des Grundmanas.
    * 'Verbesserter Fluch der Schwäche' (Gebrechen) wurde durch 'Gebrechlichkeit' ersetzt - erhöht den Effekt von 'Fluch der Schwäche' um 10/20% und den Effekt von 'Fluch der Tollkühnheit' um 10/20%.
    * 'Verbesserter Dämonensklave' (Dämonologie) ist nun ein Talent der Ebene 5 - war zuvor Ebene 4.
    * 'Verbesserte Schmerzenspeitsche' (Zerstörung) und 'Verbesserter Feuerblitz' (Zerstörung) wurden zu 'Dämonische Macht' verschmolzen.
    * 'Verbesserter Schattenblitz' (Zerstörung): Erhöht nun den Schaden Eurer nächsten Schattenzauber um 3/6/9/12/15% - war zuvor 4/8/12/16/20%.
    * Mananachschub: Der Tooltip wurde aktualisiert, um mit ähnlichen Effekten konsistent zu sein.
    * Meister der Dämonologie: Teufelswache (Dämonologie): Erhöht nun jeglichen verursachten Schaden um 1/2/3/4/5% und verringert erlittenen Schaden um 1/2/3/4/5%.
    * Meister der Dämonologie: Wichtel (Dämonologie): Erhöht nun verursachten Feuerschaden um 1/2/3/4/5% und die kritische Trefferchance mit Feuerzaubern um 1/2/3/4/5%.
    * Meister der Dämonologie: Sukkubus (Dämonologie): Erhöht nun verursachten Schattenschaden um 1/2/3/4/5% und die kritische Trefferchance mit Schattenzaubern um 1/2/3/4/5%.
    * Meister der Dämonologie (Dämonologie): Die meisten Effekte wurden geändert.
    * Neues Talent: Dämonische Energie (Dämonologie): Verleiht dem beschworenen Dämon für kurze Zeit Macht.
    * Neues Talent: Ausrottung (Gebrechen): Jedes Wirkungsintervall der Zauber 'Verderbnis', 'Lebensentzug' und 'Fluch der Pein' haben eine Chance von 5/10/15%, die Zaubertempowertung 8 Sek. lang um 20% zu erhöhen. Dieser Effekt unterliegt einer Abklingzeit von 10 Sek.
    * Neues Talent: Geschmolzener Kern (Zerstörung): Eure Schattenzauber und -effekte, die Schaden über Zeit verursachen, haben eine Chance von 5/10/15%, den Schaden Eurer Feuerzauber 6 Sek. lang um 10% zu erhöhen.
    * Feuerschwall (Zerstörung): Wirkt sich jetzt auch auf 'Feuersbrunst' aus.
    * Schattenfurie (Zerstörung): Kann nun beim Laufen gewirkt werden. Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 3 Sek. verlängert.
    * Seelenverbindung (Dämonologie) ist nun ein Talent für 11 Punkte (zuvor 31), doch der 5% Schadensbonus dieses Talents wurde entfernt. Zusätzlich dazu wurde der von 'Seelenverbindung' absorbierte Schaden von 20% auf 15% verringert.
    * Seelenentzug (Gebrechen): Erhöht nun zusätzlich den verursachten Schaden von 'Seelendieb'.
    * 'Unterdrückung' (Gebrechen) hat nun 3 Punkte, nicht mehr 5. Erhöht nun die Trefferchance von Gebrechenzaubern um 1/2/3% - war zuvor 1/2/3/4/5%.
    * Instabiles Gebrechen (Gebrechen): Die Dauer des Stilleeffekts wurde von 5 auf 3 Sek. verkürzt.

    Krieger

    * Vorahnung (Schutz): Erhöht nun die Chance auszuweichen um 1/2/3/4/5% - ist nun ein Talent der Ebene 2.
    * Herausforderungsruf: Die Abklingzeit wurde auf 3 Minuten verkürzt.
    * Todeswunsch (Furor): Die Immunität gegen Furchteffekte wurde entfernt.
    * 'Todeswunsch' nimmt nun die Position von 'Weitreichende Stöße' ein und anders herum.
    * 'Verteidigungshaltung' erhöht nun die erzeugte Bedrohung um 45%.
    * 'Trotz' (Schutz) wurde entfernt und durch 'Anstacheln' ersetzt. Die Fähigkeit nimmt nun eine neue Position auf Ebene 2 ein.
    * 'Kniesehne' hat jetzt nur noch einen Rang und verursacht keinen Schaden mehr.
    * 'Verbesserter Blutrausch' (Schutz) erhöht nun die generierte Wut von Effekten, die sofort wirken, und Effekten, die über Zeit wirken, um 25/50%.
    * 'Verbessertes Entwaffnen' (Schutz) verkürzt nun die Abklingzeit auf 'Entwaffnen' und 'Schildbresche' um 5/10/15 Sek. und erhöht den erlittenen Schaden des entwaffneten Ziels um 4/7/10%.
    * 'Verbesserter Schildblock' (Schutz) hat nun 2 Ränge und verkürzt die Abklingzeit von 'Schildblock' um 5/10 Sek. Die Anzahl abgewehrter Angriffe wird nun nicht mehr erhöht.
    * 'Eiserner Wille' (Waffen) hat nun 3 Ränge und reduziert die Dauer von Betäubungs- und Bezauberungseffekten um 10/20/30%.
    * 'Letztes Gefecht' (Schutz): Die Abklingzeit wurde auf 6 Min. verkürzt.
    * 'Streitkolben-Spezialisierung' (Waffen) kann nun nicht mehr öfter als ein Mal alle 6 Sek. ausgelöst werden.
    * 'Spöttischer Schlag' hat jetzt nur noch einen Rang, verursacht keinen Waffenschaden mehr und kann auch in Verteidigungshaltung ausgeführt werden. Die Abklingzeit wurde auf 1 Min. verkürzt.
    * 'Überwältigen' hat jetzt nur noch einen Rang und verursacht keinen Bonusschaden mehr (d.h. nur noch Waffenschaden).
    * 'Axt- und Stangenspezialisierung' (Waffen) erhöht nun zusätzlich den durch kritische Treffer verursachten Schaden von Äxten und Stangenwaffen um 1/2/3/4/5%.
    * 'Zuschlagen' hat jetzt nur noch einen Rang und verursacht keinen Schaden mehr.
    * 'Schildhieb' hat jetzt nur noch einen Rang und verursacht Schaden anhand eines gewissen Prozentsatzes des Rüstungswertes.
    * 'Schildblock' erhöht nun die Chance zu blocken und den abgewehrten Schaden um 100% für den nächsten Angriff. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sek. verlängert.
    * 'Schildschlag' steht nun allen Kriegern ab Stufe 40 zur Verfügung.
    * 'Schild-Spezialisierung' (Schutz) wurde auf Ebene 1 verschoben und erhöht nun die Wut um 2 Punkte pro erfolgreich abgewehrten Angriff.
    * 'Schwert-Spezialisierung' (Waffen) kann nun nicht mehr öfter als ein Mal alle 6 Sek. ausgelöst werden.
    * 'Zähigkeit' (Schutz) wurde auf Ebene 3 verschoben.

    Berufe

    * Die folgenden Berufe können bis 425 erlernt werden: Erste Hilfe, Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnerei, Verzauberkunst und Lederverarbeitung.

    Benutzerinterface

    * Das Emote /kauern (/cower) ist nun animiert.
    * Makros und Tastaturkonfiguration sind nun serverseitig gespeichert, sodass sie beim Einloggen auf einem anderen Rechner nicht neu konfiguriert werden müssen.
    * Mit Shift-Klick Post entnehmen: An Post angehängtes Geld und Gegenstände können nun automatisch entnommen werden, ohne den Brief zu öffnen. Diese Standardeinstellung kann über 'Post schnell entnehmen' in den Interface-Optionen (Steuerung) eingestellt werden.
    * Änderungen am Kampflog:
    o Das Kampflog unterscheidet nun zwischen Zauberfehlschag, weil das Ziel widerstanden hat, und Zauberfehlschlag, weil das Ziel verfehlt wurde. Während zuvor beide Fälle als "Widerstanden" angezeigt wurden, wird ein am Ziel vorbeigehender Zauber nun als "Verfehlt" gelistet.
    o Überheilung (Overheal) wird nun vom Kampflog erfasst.
    o Wird eine Schadensquelle komplett negiert (z.B. durch einen Schildblock, einen vollständigen Widerstand oder einen Schadensschild wie "Machtwort: Schild"), wird der abgehaltene Schaden nun angezeigt.

    MFG Titus
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: WoW-WotLK [neue Talente]

    äh ja, sind die notes die kommen, wenn man WotLK installiert


    die Talentbäume gibts u.a. hier: http://war-tools.darlinganime.com/index.php?t=mage (so sind/waren sie imo in der closed Beta [bzw Alpha für family & friends], aber können natürlich noch geändert werden)
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: WoW-WotLK [neue Talente]

    hab mir zwar nur die pala sachen durchgelsen aber sin schon paar krasse sachen dabei.
    aba in den nächsten tagen startet ja die beta un dann ma gucken^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.