WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von rtm, 26. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2010
    Hallo!
    Ich möchte gerne nachfragen das WoW ist schon eher älter,zahlt sich es eigentlich noch aus,das man WoW anfangt zu zocken? Weil ich habe gelesen im Internet,dass es bald eigentlich eingestellt wird und naja das auch keine weiteren Addons mehr zur Verfügung gestellt wird?

    lg rtm
     
  2. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    lol, klar das am besten laufende Videospiel der Geschichte wird einfach eingestellt.

    ob es "lohnt" es zu spielen weiss ich nich, ich finds langweilig.
     
  3. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    So gut wie das spiel läuft wird das niemals in nächster zeit eingestellt
     
  4. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    die Kuh ist noch lang nicht fertig gemolken, Blizzard fängt eigentlich gerade erst so ziemlich an wenn man das so mit den bezahlbaren Inhalten hört.

    Das nächste Add-on steht auch schon in den Startlöchern und wird auch auf der halben Welt wieder 2814690824761982mal vorbestellt und gekauft.

    Lohnen neu einzusteigen lohnt sich nur wenn du freunde hast mit denen du loszocken kannst die evtl zum neuen Add-on hin auch vorhaben einen neuen Char anzufangen.

    Jedem das seine, also ohne Freunde kann ich dir davon abraten da das spiel mittlerweile komplexer geworden ist als anfangs gewollt.

    Grüßle.
     
  5. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Warum eigentlich ohne Freunde spielen?

    Aber ich habe gehört das sei das letzte Addon was sie machen?
     
  6. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    lohnt sich nicht , warum auch content immer schnell clear bist schnell 85

    wow ist nicht mehr was es einmal war ...

    ich will mal wieder monate lang an EINEM boss trypen und die woche 2500g rekosten haben das macht mal wieder fun

    ja ich weiß kiddies schreiben jetzt ich habe keinen plan etc weil ich ja keine ahnung habe

    ich könnte stunden lang texte über wow schreiben warum man es nicht mehr spielen sollte
     
  7. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?


    Jetzt wird es zeit also spuck es aus : )

    achja und warum nciht wow , gibt es ein besseres online game ?
     
  8. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    naja, soll ja wieder ein wenig schwerer werden mit dem neuen addon "cataclysm". ob sich es jetzt noch lohnt anzufangen? hm.. also aufjedenfall nicht mehr zum raiden, aber wenn man gleich mit cataclysm ganz oben einsteigen will, dann sollte man jetzt schon mal nen 80er hochziehen, da mit du mit dem neuen addon gleich einsteigen kannst. und ein kleines bisschen in icc raiden kann man ja auch noch, fürn anfang ist das vielleicht auch ein relativ einfacher einstieg.
     
  9. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    ich kann dir auch nur abraten neu anzufangen wenn du keine Ahnung von dem Spiel hast. Außer du hast einen Kumpel der dir immer fragen beantworten kann, weil ich fand das Spiel damals nicht einsteigerfreundlich (hatte 2005 angefangen) und hab letztes Jahr aufgehört weils nurnoch langweilig war.. Und gibt es ein besseres Online game, diese Frage kann dir keiner beantworten da die Geschmäcker stark verschieden sind.

    Man kann nur sagen es ist bis heute das meistgespielte mmorpg.
     
  10. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    oh ja... dafür habe ich Classic und BC geliebt <3
    Der moment indem ein Encounter liegt, der einen Abend für Abend zur verzweiflung gebracht hat^^

    b2t: Wenn du bock auf ein MMORPG hast, lohnt es sich auf jeden fall WoW anzufangen. Deine Wahl sollte aber besser auf einen gescheit belebten Server fallen. Einige "Geisterserver" gibts nämlich schon. Mit dem Problem, das der "Endcontent" low ist hast du ja erstmal nicht viel zu tun. Die hoffnungen liegen da in Cata^^
     
  11. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Naja, für einen Neueinsteiger ist das vielleicht noch nicht so leicht. Von daher ist es vielleicht ganz gut jetzt einzusteigen um sich da reinzufinden.

    Aber so ein Freund zu haben, der sich auskennt, ist echt ganz gut, weil es echt viele Leute gibt, die einen flamen nur weil man nicht alles weiß..
     
  12. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Ich kanns dir eigentlich nur ans Herz legen damit anzufangen. Auch wenn es früher mal besser war ist es sicher immer noch ein tolles Spiel ! (Und das es früher besser war kann dir ja egal sein, da du es in dem Zustand nicht kennst ) Und auch wenn es nach nem Jahr langweilig wird ich mein hey, du hattest nen Jahr lang Spaß und wirklich teuer ists auch nicht.

    Wäre aber ganz hilfreich wenn man wüsste was für eine Art Zocker du bist , so könnt man dir villeicht ein wenig erzählen was dir so blüht. Willst du ganz oben mitmischen? Oder willst du das Spiel nur mal so 2-3 Stunden am Abend spielen?
     
  13. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    mein tip für dich ist: warte noch 2-3 wochen. dann kommt der 4.0 patch auf die live server. ab dann macht das lvln mehr spass und ist einfacher weil du skills schon mit lvl 10 bekommst die du momentan erst mit höherem lvl frei schalten kannst.
    auserdem scheint das cataclysm addon deutlich besser zu werden als wotlk (welches meiner meinung nach ziemlich war ^^) mit mehr herausfordernden encounter und so.
     
  14. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Also sehr viele Gilden haben sich die Eier an Arthas 25 HC ausgebissen und Reppkosten bis zum abwinken gefarmt.

    Die Ganze Zeit heisst es "bla wird zu casual" aber wie lange hat es gedauert bis viele 10/25 HC den LK down hatten?

    Und wenn man dann doch mal 10 mal an dem kleinen Boss wiped wird ja sofort nach Nerfs geschrien

    @ TE

    Prinzipiell "lohnen" würde es sich. Eingestellt wird es noch lange nicht und gegen Weihnachten kommt das dritte Addon. (Vlt. sogar früher grade ka)

    Musst dich halt damit auseinander setzen, hol dir doch sonst einfach mal n Testacc und schau es dir an.

    Hab es mal gespielt und hatte immer Spaß dabei, aber kommt halt drauf an wie man damit umgeht Wenn du dann 24/7 vorm PC suchtest wirst du Probleme bekommen. Willst du es aber gemäßigt spielen aber dich dennoch ein wenig tiefer mit der Materie beschäftigen ist das kein Problem und wenn du die ersten Hürden überwunden hast macht es viel Spaß.
     
  15. 26. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Ganz ehrliche meinung von mir:

    Warte auf

    Diablo 3
    Dungeon Siege 3 oder
    Torchlight 2

    aber wenn du es nicht mehr abwarten kannst und jetzt was zocken willst dann zock halt WoW kannste aber mal damit rechnen das da noch einige kosten auf dich zukommen werden mit den neuen add ons!!! aber wenns dir spaß macht dann leg los
     
  16. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Lass dich von nem freund werben und ab gehts
    Bekommst 3 fach erfahrung bis level 60 und haste bis cata locker 2 80er mit bissl euqip

    Also ich würd anfangen ;D
     
  17. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Also aus meiner Sicht ist der Content gelaufen... Arthas is tot.
    Arthas war für mich Warcraft,und jetzt wo er "tot" ist bockt das Game einfach mal garnicht mehr.
    Ob ich mit Cata weitermache weiss ich au noch net.
     
  18. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Davon abgesehen, dass ich Rollenspiele eh wegen ihres hohen Suchtpotential verurteile, finde ich, dass Wow ein Kiddie Spiel ist.
    Das Kinder Comic Szenario und die Atmosphäre kann bei weitem nicht mit anderen Spielen mithalten.
    Selbst Diablo 2 finde ich besser als dieses Spackengame.

    Wenn du Wow anfängst wirst du eh direkt Suchtler, der Arbeit, Freunde und das richtige Leben vernachlässigt.

    Fazit: Wow nicht anfangen, wenn du in Zukunft mal ne echte Muschi sehen willst.

    Wenn du darauf verzichten kannst, warte wenigstens auf Diablo 3.
     
  19. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Dann hast du dich aber nie wirklich mit der Geschichte von Warcraft befasst.

    Fang an. Klasse Spiel und wird auch nicht in absehbarer Zeit eingestellt.
    Spiele seit Release und bin recht zufrieden damit.
    Man sollte vorallem die soziale Komponente nicht verachten, habe eine Menge klasse Leute dort kennen gelernt mit denen ich auch RL technisch gerne was unternehme.
     
  20. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?


    Ich zock' kein WoW, aber mehr kiddihafte und geistig niveauarme Aussagen kann es in dem Spiel wohl auch nicht geben. Stammtischparolen olé!
     
  21. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Für mich war es schon mit dem Addon Burning Crusade gestorben, es hatte einfach nicht mehr den Flair und den geschichtlichen Inhalt wie das Original. Eigentlich nurnoch farmen bis zum umfallen und durch die Gegend fliegen. Ich würde davon abraten, da es schnell langweilig werden kann und doch nur kostet.
     
  22. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Mehr Vorurteil geht mal gar nicht. Ich spiel im moment wenns hochkommt 1-2 Stunden am Tag. Krasse bin sozial völlig isoliert. Jedes Spiel birgt Suchtpotential auch Counter-Strike usw. ( ). Ich komme auch noch völlig klar mit WoW und RL, aber es gibt halt ein paar Ausnahmen, wobei ich keine persönlich kenne.
     
  23. 27. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Ich sag mal so WoW Braucht zeit. (in meiner damaligen zeit)
    Das spiel an sich ist Gut aber die Gefahr ist und bleibt das man davon süchtig wird.
    Hört sich evtl blöd an für einen der es noch nie gespielt hat aber ist so. Oder war so ich weiß nicht mehr wie aktuell das Game ist das es einen noch wirklich halten kann..

    Aber es gibt auch sehr gute Free games wo man nicht Monatlich zahlen muss und die Grafik ist die selbe evtl etwas besser oder gleich. (name vergessen war mal auf mein Laptop)


    Ich glaube das musst du wirklich selbst entscheiden.
    Hol dir ein 14Tage Test Account und schau es dir an, wenn du der Meinung bist es lohnt sich dann probiere es aus wenn nicht such dir ein Free game wo du auch kein druck hast wegen deinem Geld ect.


    Hab selbst noch 2mal lvl 72 .... 3mal lvl 70 Rest irgend wo bei 66
    Ich selbst wollte es mal Verkaufen bin aber nie dazu gekommen aus zeit gründen.
    Also ich könnte anfangen aber für "mich" lohnt sich das spiel definitiv sich nicht mehr.

    Lg

    Poli x
     
  24. 28. September 2010
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    Ich find es immer lustig, wenn einige Leute hier erzählen, dass sie vor 2 Addons aufgehört haben zu spielen, weil es zu langweilig war oder sonst was und dann meinen dass es immernoch so sei wie damals.

    Das Spiel hat sich seitdem stark verändert, Blizzard bringt sehr oft Verbesserungen/Patches/Inhalt (fast wöchentlich) in das Spiel ein, so dass man solche Aussagen pauschal nicht treffen sollte.

    Würde dir auch nicht empfehlen jetzt anzufangen. Blizzard übearbeitet mit dem kommenden Addon (Cataclysm, November/Dezember) das "erste"/Grund-Spiel jetzt nochmal komplett und vereinfacht es für Einsteiger.

    Was man dann für 6 Euro bekommt, ist eigentlich unschlagbar.





    * Anmerkung zu dem sozialem Faktor. Viele Leute die ich in WoW kennengelernt habe, kenne ich inzwischen auch im RL. Ich spiele es seit 4-5 Jahren und habe trotzdem erfolgreich mein Abi/Studium(fast) absolviert. Ich spiele mit Ärzten, Lehrern und erfolgreichen Musikern zusammen. Die meisten richtigen "Nerds"/"WoW-Profis" schaffen es auch ihr Leben auf den richtigen Bahnen zu halten. Wer durch WoW desozialisiert wird, hat meist andere / private Probleme, in meinen Augen.
     
  25. 28. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: WoW- Zahlt sich es noch aus anzufangen?

    So mein lieber mlabs . Jetzt muss du dich entscheiden .
    Genug Antworten es gab...

    Geschlossen der Thread nun ist....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.